Beiträge von Lucan

    Zitat

    So haben wir dies weder gesagt, geschrieben noch mit unseren Aussagen gemeint. Es ist nun mal unbestritten oftmals so, das man vielleicht was vergessen hat in seiner Konfiguration oder sich andere Fehler wie z.B. sehr oft Kompatiblitätsprobleme einschleichen. Da wir tagtäglich Anfragen dieser Art (nicht unbedingt exakt solche) bearbeiten, haben wir natürlich ein gewisses Gefühl für gewisse Fehler. Wir müssen hierbei auch um Verständnis bitten das wir nicht jeden Fehler so explizit tiefgründig prüfen können wie mancher sich dies ggf. wünscht. Desto detaillierter Fehler gemeldet werden, z.B. mit Vorgehensweise, Log-Auszügen, exakten Fehlermeldungen etc. desto eher ist es für uns möglich genauere Rückschlüsse zu ziehen, Probleme zu analysieren und ggf. zu reproduzieren.


    Ja, jedoch wurde mehrfach geschrieben, dass es diverse Personen getestet haben, unteranderem ich und ich behaupte mal, dass ich mit ispCP recht bewandert bin.
    Das Problem mit den Log-Auszügen war, dass es keine relevanten Einträge gab... Würde es die geben, könnte man den Fehler ja reproduzieren und beheben.

    Aber ich verstehe das vorgehen schon, normalerweise sind es ja in 99,9% in der Tat Anwederfehler.


    Was ich damals jedoch nicht korrekt fand war (so hat der Threadersteller es mir gesagt), dass er euer Angebot wohl angenommen hat und ihr ihm gesagt habt, ihr konntet es ohne Probleme installieren.... Das passt natürlich absolut nicht zu den Aussagen hier.
    Ob er damals dafür zahlen musste weiß ich jedoch nicht mehr

    Zitat

    Dies ist aufgrund der Virtualisierungslösung bei einem vServer nicht möglich.

    Zumindestens bei der hier gewählten Virtualisierung nicht, das zu pauschalisieren ist schwachsinn.


    Zitat

    Aber es sollte möglich sein mit TrueCrypt einen Container zu erstellen und diesen einzubinden.

    Da auch die Container gemounted werden müssen, geht das leider hier bei Netcup auch nicht.


    Grüße

    Hey, danke dir erstmal.


    Ich habs mal ausprobiert:
    (Das Paket vorher hier runter geladen: Debian -- Paket-Download-Auswahl -- libcairo2_1.6.4-7_amd64.deb bzw. hier: http://ftp.de.debian.org/debian/pool/ma…6.4-7_amd64.deb und hier http://ftp.us.debian.org/debian/pool/ma…6.4-7_amd64.deb (hab beide ausprobiert))

    Code
    chaos:/var/cache/apt/archives# dpkg -i libcairo2_1.6.4-7_amd64.deb --force
    Wähle vormals abgewähltes Paket libcairo2.
    (Lese Datenbank ... dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
     Dateilisten-Datei des Paketes »libcairo2« enthält leeren Dateinamen

    Hatte ich schon, habs nur vergessen zu posten:

    Zitat

    Versuche einmal das Paket mittels apt-get erneut zu installieren oder komplett zu entfernen. Notfalls direkt über dpkg (mit force) oder das Paket manuell herunterladen.

    Hey, das hab ich bereits versucht, ich hab auch versucht die Daten die zu dem Paket gehören zu finden und manuell zu löschen, jedoch konnte keine Datei gefunden werden....


    /edit

    hier mal die genauen Fehler:


    Grüße

    Hallo,

    ich hab seit heute folgendes Problem beim updaten mittels apt oder aptitude.

    Alle Lösungen die ich über google finden konnte schlagen leider fehl, bei den meisten Beiträgen die ich gefunden habe, stand am Ende das sich dei Festplatte des Servers verabschiedet hat..

    Code
    dpkg --clean-avail


    Brachte auch keine Besserung.

    Jemand ne Idee?


    Grüße & Danke