Beiträge von chatsw

    Hallo,


    habe seit gut 2 Tagen Probleme mit dem Versenden von Emails. Empfangen ist kein Problem.
    Schreibe ich eine Email mit (outlook 2010) geht ständig das Feld auf wo ich mein benutzername und passwort von meiner Email eingeben soll. Das mache ich auch gehe auf Passwort speichern. geht es dennoch wieder auf. Das ganze ist eine endlosschleife somit.


    Habe Passwort kontrolliert daran liegt es nicht.
    in Confixx bei dem Pop3 Account PW geändert geht auch nicht.


    Code
    Dec 22 20:06:37 v220091141822051 spamc[14266]: connect(AF_INET) to spamd at 127.0.0.1 failed, retrying (#1 of 3): Connection refused
    Dec 22 20:06:38 v220091141822051 spamc[14266]: connect(AF_INET) to spamd at 127.0.0.1 failed, retrying (#2 of 3): Connection refused
    Dec 22 20:06:39 v220091141822051 spamc[14266]: connect(AF_INET) to spamd at 127.0.0.1 failed, retrying (#3 of 3): Connection refused
    Dec 22 20:06:40 v220091141822051 spamc[14266]: connection attempt to spamd aborted after 3 retries


    Hier mal ein Ausschnitt aus der email.err vlt hilft das ja bin echt am verzweifeln.


    (Habe seit Wochen auch nichts mehr geändert das auch schon mal vorweg)

    warscheinlich tut er das xDD


    ja ich bin noch neu bei den Vservern hatte bissher nur webspace pakete =)


    Daher habe ich mir einen Profi mit ins Boot geholt der mir da hilft.
    Natürlich wie du siehst versuche ich auch selber das gebacken zu bekommen =)


    php.ini habe ich ja geschaft zu ändern aber das mit den phpmyadmin übersteigt doch vorerst noch mein wissen =)

    danke für die hilfe doch nun kommt ein erneutes problem =)


    [PHP]Creating tables...Query "CREATE UNIQUE INDEX user_name ON `user` (user_name) " failed with error code "INDEX command denied to user 'web1'@'localhost' for table 'user' (localhost)".[/PHP]

    hallo,


    habe versucht auf meinen vServer mediawiki zu installieren.


    leider kommt da bei der installation folgender fehler und ich habe kein plan was ich da nun machen muss.


    [PHP]MediaWiki 1.15.1 Installation


    Don't forget security updates! Keep an eye on the low-traffic release announcements mailing list.
    Checking environment...


    Please include all of the lines below when reporting installation problems.
    PHP 5.2.0-8+etch7 installed
    Found database drivers for: MySQL
    PHP server API is cgi-fcgi; using ugly URLs (index.php?title=Page_Title)
    Have XML / Latin1-UTF-8 conversion support.
    Session save path (/var/lib/php5) appears to be valid.
    PHP's memory_limit is 256M.
    Couldn't find Turck MMCache, eAccelerator, APC or XCache; cannot use these for object caching.


    Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2011


    Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2011
    GNU diff3 not found.
    Found GD graphics library built-in, image thumbnailing will be enabled if you enable uploads.
    Installation directory: /var/www/web1/html/wiki
    Script URI path: /wiki
    Installing MediaWiki with php file extensions
    Environment checked. You can install MediaWiki.


    Warning: exec() has been disabled for security reasons in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2102


    Warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2152


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2153


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web1/html/wiki/config/index.php on line 2110
    Generating configuration file...
    Database type: MySQL
    Loading class: DatabaseMysql
    Attempting to connect to database server as web1...success.
    Connected to mysql 5.0.32-Debian_7etch1-log; enabling MySQL 4.1/5.0 charset mode
    Database usr_web1_11 exists
    Creating tables...Query "CREATE UNIQUE INDEX user_name ON `user` (user_name) " failed with error code "INDEX command denied to user 'web1'@'localhost' for table 'user' (localhost)".[/PHP]

    Guten Tag,


    bin hier sehr neu bei euch und habe einen Vserver von netcup =)


    Dazu möchte ich noch sagen ich bin nicht der schlauste wenn es um nen Server geht . Habe dafür einen Server Administrator der kennt sich top aus damit.
    Leider ist der grad nicht da und ich will mal versuchen ein Problem selber zu lösen und bräuchte da ein paar Tips.


    und zwar habe ich confixx auf meinen Server. Leider komme ich da seit heute nicht mehr rein. Warum? weis ich leider nicht gestern abend ging das noch =)


    link:
    http://v220091141822051.yourvserver.net/


    da kommt eine Fehlermeldung das was mit den DNS einstellungen falsch sei.



    wollte nun mal wissen was da genau das Problem ist und warums nun einfach nicht mehr geht Oo
    Am besten wäre noch was kann ich dagegen tun. Vorallem wo muss ich da was umstellen und wie =)


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe von euch


    MFG