Das hat nicht unbedingt was mit professionell oder nicht zu zun - in Puncto Support vielleicht, da gebe ich dir Recht. Aber sei dir da bitte bei deinem neuen Providern nicht zu sicher, denn auch das Subnetz dieses Providers kann bei MS auf der Blocklist landen, wenn da irgendein Kunde Mist baut... da hat man aber als Provider keinen wirklichen Einfluss. Zumal man ja nicht wirklich testen kann, ob Microsoft da was blockt oder nicht. Alles in allem eine miese Situation, die in meinen Augen Microsofts Arroganz und Ignoranz und zudem auch der Inkompetenz von dessen indischen Billigsupport geschuldet ist.
Das hat jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, dass ich Netcup in Schutz nehmen mag, sondern damit, dass du nicht nochmal enttäuscht wirst.
Ja, ich gebe dir recht das es woanders auch passieren kann, nur nach erste Beratung hätte der Provider mir eine Neue "Nicht gelistete" IP geben müssen oder dieses Prüfen müssen. Da ich nachweislich bereits darauf hingewiesen hatte.
Ich bin von meinen Alten Provider wegen ausfälle gegangen. Hier muss ich auch sagen das Netcup super Erreichbarkeit hat und auch soweit alles funktioniert hat, nur halt die Vertragliche zusage wurde nachweislich nicht eingehalten. Alles in Allem sehr Schade.