Beiträge von A.Wachert

    Naja, man hat ja 2 Wochen Zeit die Rechnung zu begleichen, somit kann man ja erstmal 1,5 Wochen warten und dann immernoch per PP oder ÜW zahlen.
    Habe bisher, um ehrlich zu sein, noch nicht mit PP bei netcup bezahlt, ich werd das aber bei der nächsten Bestellung mal tätigen wenn das PP Konto was hergibt :D

    Zum Upgrade reicht eine kurze Mail an den Support, dieser sagt dir dann wie du bestellen sollst, oder gradet es direkt up (oha, gradet es up *lol*) und teilt dir dann sicher auch mit wie du die Rechnung die du per eMail erhalten wirst, zahlen kannst.

    P.S.: eine "automatisierte" Möglichkeit direkt über das CCP wäre sicherlich ein nettes und nützliches Feature.

    Du musst die Datenbankdaten in der Datei wp-config.php anpassen.
    Weiterhin musst du in der Datenbank die beiden Einträge wp_options -> siteurl & home anpassen.


    Log dich dazu auf Confixx ein, geh auf Datenbank und dann auf MySQL. Dort klickst du den Namen der Datenbank an.


    Nun öffnet sich ein neues Fenster/ein neuer Tab mit phpmyadmin, dort loggst du dich mit deinen Confixxdaten(!) ein.


    Nun suchst du in der enstprechenden Tabelle nach wp_options (wp = dein gewähltes Prefix).


    Nun oben auf "Anzeigen" (ganz links neben Struktur), dann widderum den ersten Eintrag (optionname -> siteurl) bearbeiten in dem du ganz links auf den Stift klickst.


    Dort nun die Adresse zu deinem Blog eintragen und auf ok gehen.


    Ganz unten rechts wählst du nun die zweite Seite aus, dort suchst du den neunten Eintrag raus (optionname -> home) wo du ebenfalls die URL deiner Seite einträgst und mit ok bestätigst.


    Nun den Browserchache leeren und deinen Blog erneut aufrufen ;)

    Das netcup Controlpanel findest du hier: http://CCP.netcup.de


    Wenn du NUR eine Domain umgezogen hast, dann gibt es keinen Webspace, was eigentlich nicht möglich ist.


    Wenn du Webspace geordert hast, dann solltest du auch Confixx Logindaten erhalten haben, dort kannst du dann alles gewünschte verwalten.


    Wenn du diese noch nicht erhalten hast, werden sie sicher bald kommen ;)


    Wann hast du denn bestellt? Hast du schon deine Zugangsdaten für das CCP?

    Genau so ist es ;) mich hat es auch erst verwundert.
    Das Problem bei der Abfrage der Kundennummer wäre das "jeder" der die Nummer kennt auf deinen Namen bestellen könnte ;)


    Geb einfach die gleichen Daten wie bei der vorherigen Bestellung an, und es wird entsprechend zugeordnet werden.


    Solltest du mehrere Paket bei netcup haben, schick am besten gleich ein Ticktet hinterher mit welchem Paket die Domain verknüpft werden soll.


    netcup hier wäre eine Art "Kommentarfeld" bei der Bestellung praktisch, um z.B. solche Angaben direkt mit der Bestellung machen zu können.

    Du könntest es mit Confixx machen, jedoch ist da nicht die aktuelle Joomlaversion integriert soweit ich weiss.


    Beachte auch das beide Installationen ggf. in der gleichen DB landen und du damit den Tabellenprefix während der Installation ändern musst.

    Achsoooo :D du willst "nur" die Meldung bzw. deren Text verändern...


    Wenn du dich mit dem Script etwas auskennst, und dir die Quelle des Fehlers bekannt ist (im Script) dann stell der Funktion doch ein @ vorran, das unterbindet die Fehlerausgabe.


    Die Fehlermeldung sagt ja sehr genau durch welche Codezeile der Fehler verursacht wird.


    Ansonsten mal hier lesen...


    http://www.html-world.de/program/php_art_7.php


    Dort findest du Informationen über das Handling mit PHP Fehlern und deren Ausgabe bzw. der Konfiguration der Ausgabe der Fehlerreports.

    Soweit ich weiss kann man das memory Limit per htaccess nicht beeinflussen.
    Wenn du keine wirklichen "Kunden" auf dem Server hast, sondern den nur für "dich" verwendest (so wie ich), kannst du es doch ruhig in der entsprechenden php.ini anpassen.


    Hast du mal mit einer phpinfo geschaut ob die Anpassung des memory Limits via htacces auch "zieht"?

    In einem der vhostcontainer oder eine der apache confs müsste sowas stehen:


    NameVirtualHost *:80


    Das aktiviert die Namebasierten virtualhosts


    Wenn dann eine Virtualhost ohne ServerName existiert dann spuckt er diese Meldung aus.


    Also "müsste" in irgendeinem deiner enabled vhosts folgendes fehlen, oder leer sein


    ServerName

    Klingt natürlich interessant um die vServer zu entlasten, allerdings sieht man an T-Online und 1&1 das selbst große Konzerne es nicht auf die Reihe bekommen saubere SQL Cluster zu erstellen.


    Man müsste zum einen dafür eine Farm einrichten und 1-2 Leute haben die sich permanent nur darum kümmern.

    Siddy, inwiefern Kundenunfreundlich?
    Ein Server heisst eben nicht automatisch das es ein Panel wie Plesk gibt und alles "klickibunti" ist.


    Bitte fühl dich nicht angegriffen, wir wollen dir helfen, nur eben richtig helfen.


    Wenn das bei T-Online 5 Jahre gut ging, respekt, jedoch kann so eine Abmahnung mit einem 5stelligen Betrag sehr schnell im Briefkasten landen.


    Das sicherste, einfachste und vor allem komfortabelste wäre für dich wirklich ein managed Server ;)