Beiträge von Cato54

    Wahnsinn, so eine Kleinigkeit,

    vielen, vielen Dank, jetzt gehts, habe nicht die IP sondern die Bezeichnung des MySQL Servers genommen, jetzt ist die VErbindung mit der DAtenbank da.


    Nochmals Danke

    Peter

    jetzt bekam ich 3mal diese Meldung beim Verbinden:


    > Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung


    > Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das

    > Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den

    > Datenbank-Server auf Kohsamui54 nicht erreichen. Es könnte sein, dass der

    > Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.


    > Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind?

    > Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?

    > Bist du sicher, dass der Datenbank-Server läuft?


    Beim 4. Mal jetzt wieder der Wordpress Fehler Tabellenpräfix darf nicht leer sein.


    Ich habe mir mal die WP Config Datei angesehn, die habe ich in der Form gar nicht, nur wp_config.sample.php

    Hallo Dominik,

    danke, aber das habe ich auch schon versucht, es kommt immer derselbe Fehler, Tabellenpräfix darf nicht leer sein,

    werde mal an den Support schreiben, grosser Fehler kann das ja keiner sein, heute will ich ohnehin nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Peter

    Hallo Community,

    ich habe heute eine Datenbank erstellt, Wordpress hoch geladen ( manuelle Installation ) alles geklappt, aber beim Wordpress Setup hakt es jetzt.

    Zugangsdaten eingetragen, Datenbankhost: localhost, Tabellenpräfix: wp_ ich habe nicht die Absicht mehrere Installationen innerhalob dieser DAtenbank zu verwenden,

    also eigentlich passt alles, wenn ich dann aber auf senden gehe kommt jedesmal:

    Fehler Tabellenpräfix darf nicht leer sein, erneut versuchen.

    Weiß jetzt nicht mehr weiter.

    LIebe Grüße

    Peter

    Danke,

    jetzt funktionierts, genau nach netcup wiki halten bringts anscheinend auch nicht immer.

    Super

    Liebe Grüße

    Peter


    PS: Vielleicht kann mir bzgl. Webmail auch noch jemand helfen.

    Hallo Community,

    Habe seit ein paar Tagen das WEbhosting 2000,

    Mailadresse eingerichtet, kein Problem, aber keine Chance bei der Einbindung in Win Live Mail.


    Fehlermeldung:


    Es konnten keine Nachrichten für das Konto Politikkritisch (Cato54) gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.
    Serverfehler: 0x800CCC90

    Serverantwort: * OK [CAPABILITY IMAP4rev1 SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE LITERAL+ AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN AUTH=DIGEST-MD5 AUTH=CRAM-MD5] Dovecot ready.

    Server: 'mx2e51.netcup.net'

    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90 ( Das hilft nicht weiter )

    Protokoll: POP3 ( IMAP funktioniert auch nicht, spielt ja eigenltlich keine Rolle, geht ja nur darum, ob Mails auf dem Server behalten werden oder nicht ) )

    Port: 993

    Secure (SSL): Ja


    Habe schon ein paar Dinge versucht, nichts half. Netcupwiki half mir auch nicht.

    Ich habe schon jede Menge Mailadressen, auch bei anderen WEbhostern eingerichtet, hat immer tadellos funktioniert, wenn ich mir die Struktur bei netcup ansehe, nun, noch komplizierter und unübersichtlicher kann man es kaum machen, Keine Ahnung was ich da für einen Fehler gemacht habe. Irgendwo ein Häkchen vergessen, oder nicht gemacht, eben keine Ahnung.

    Habe gleich versucht bei meinem Provider eine neue einzurichten, war in 5 Minuten erledigt, samt Einbindung in LIve Mail, ebenso bei GMX. Funktioniert tadellos, nur über Netcup nicht.


    Noch etwas, auch bei WEbmail komme ich nicht rein, habe alles was ich habe als Benutzername und Passwort versucht, ohne Erfolg. Normalerweise bekomme ich vom Provider oder Hoster die Zugangsdaten, die ich dann beliebig ändern kann, ist aber nix. Auch da, WEbwiki Fehlanzeige.


    Liebe Grüße


    Peter