Beiträge von Stratocaster

    Nein


    Danke für deine Antwort. :)

    Ich kann auch den webmail.domain.tld nicht gegen einen eigenen austauschen wenn ich das Netcup eigene (webmail01) Webmail nicht nutze und per Plesk deaktiviere?


    Für mich erschließt sich in diesem Falle nicht wofür der webmail Verweiß in meiner DNS Konfiguration gebraucht wird.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei auf meinem Netcup Webhosting E-Mail einzurichten und würde gerne eine eigene Roundcube installation verwenden.


    Hierfür wären natürlich "webmail.domain.tld" oder "mail.domain.tld" passende Kandidaten.


    Nun ist es so, dass bereits beide per DNS Standardeinstellung einer Netcup IP zugewiesen sind.


    Kann ich die Einträge ohne Probleme entfernen und gegen eigene austauschen oder sind diese Netcup intern von nöten?



    Gleiches gilt für imap und smtp...


    Lassen sich hier per DNS eigene Weiterleitungen zu dem Netcup POP/IMAP/SMTP Server einrichten?


    z.B. smtp.domain.tld --> mx3e66.netcup.net ?

    Hallo,


    unterscheiden sich die aktuell angebotenen Webhosting Angebote, abgesehen von den aufgelisteten Details, auch in weiteren Punkten voneinander?


    z.B. CPU, Anbindung, Bandbreite, etc.


    Steht einem Webhosting 4000 beispielsweise mehr CPU Leistung und Netzwerkbandbreite als einem Webhosting 2000 zur Verfügung?

    Danke für eure Antworten,


    das war mir schon klar, dass ich prinzipiell die Bildschirmauflösung in den Bildschirmeinstellungen ändern kann.

    Allerdings wurde auch dort nur 800x600 angegeben.


    Ebenso durch die Nutzung eines eigenen Client.


    Ich habe es jetzt für das SCP VNC gelöst, indem ich die "grub" Datei im Verzeichnis /etc/default/ entsprechend angepasst habe.

    Jetzt stehen mir auch in den Einstellungen zur Bildschirmauflösung mehrere Optionen zur Verfügung.


    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe :)

    Hallo,


    die Auflösung des VNC Remote Bildschirms im SCP beträgt bei mir nur 800x600.

    Kann man diese Auflösung etwas erhöhen?


    Einige Programmfenster sind im Standard schon größer und können deshalb nicht voll angezeigt werden.


    Ebenso habe ich den Eindruck dass die Bildschirmauflösung vor dem gestrigen Serverumzug höher war?

    Da kann ich mich aber täuschen.


    Danke :)