Beiträge von albaso

    Das Einzige, was ich per https://ccp.netcup.net/run/webservice/servers/endpoint.php?JSON heraus bekomme, ist eine apisessionid. Ich finde aber nicht heraus, wie ich mit dieser weitere Informationen abfragen kann...

    Vielen Dank. Leider blicke ich da einfach nicht durch...


    Ich habe versucht, per POST request die Informationen zu erfragen.


    Methode: POST

    URL: https://www.servercontrolpanel.de/SCP/WSEndUser

    Payload (JSON):

    Code
    {
    "action":"getVServerStatToken",
    "param":{
        "loginName":"Kundennummer",
        "password":"meinPW",
        "vServerName":"sowohl name als auch alias probiert"
        }
    }


    Das TOKEN wollte ich dann hier einfügen und den entsprechenden Wert abfragen https://www.servercontrolpanel.de/SCP/StatsViewer?type=TYPE&TimeRange=TIMERANGE&token=TOKEN.


    Leider wird kein Token generiert.


    Ich probiere es aktuell mal hiermit und schaue, ob ich da etwas weiter komme. Falls ja, werde ich hier den Prozess posten, wenn nicht bin ich auch weiterhin für Tipps dankbar :) EDIT: nevermind, das ist ja nur für die API.

    Vielen Dank! Das sieht genau nach dem aus, was ich brauche.


    Ich habe es leider nicht hinbekommen, mich mit der API zu verbinden. Hast Du ein Beispiel, wie genau ich die entsprechenden Parameter übergeben muss?

    Hallo miteinander,


    ich habe einen VPS 200 G8 Root-Server  registriert. Dieser verfügt über Traffic ungedrosselt: 40 TB / Monat. Das ist ja schon mal eine Hausnummer!


    Trotzdem würde ich gerne immer eine aktuelle Übersicht darüber haben, wie viel Traffic ich (oder Besucher der Website) für den aktuellen Monat bislang verbraucht haben. Ist es möglich, dies per API einzusehen und automatisiert abzurufen? So könnte ich mir den verbrauchten und übrigen Traffic auf meinem lokalen Dashboard anzeigen lassen, anstatt mich erst einloggen und manuell nachsehen zu müssen.


    Den Support hatte ich diesbezüglich bereits kontaktiert, leider kannte man die API dort nicht ausreichend, um mir Auskunft zu erteilen (sondern hoffte, mit einem Link zu meinem netCup Dashboard, wo ich einen API Key generieren kann, weitergeholfen zu haben :(). Da ich einen API Key bereits nutze, hat mir das nur minimal weitergeholfen - habt Ihr vielleicht bessere Tipps parat ;)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen :)

    Hallo zusammen,


    ich habe bei netcup einen Domainnamen "ohne alles" registriert. Also auch kein Webspace o.Ä.. Diesen möchte ich für verschiedene lokale Anwendungen nutzen. Mein Versuch, die Domain auf meinen lokalen nginx Server weiterzuleiten, schlug leider fehl.


    Benutzt habe ich dieses Script, welches auch im Wiki verlinkt ist. Nachdem ich die Konfigurationsdatei entsprechend angepasst und das Script ausgeführt habe, sind im CCP unter Domains -> DNS tatsächlich die IP Adressen angepasst worden. Zumindest die für * und @. Die anderen vorhandenen Einträge habe ich testweise mit der selben IP ersetzt, wie die, die durch das Script eingefügt wurde. Hierbei handelt es sich auch um meine öffentliche IP, das habe ich abgeglichen.


    Wenn ich manuell etwas unter Domains -> DNS speichere, steht dort, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die Änderungen wirksam werden. Das wundert mich etwas. Gehe ich die Sache völlig falsch an? Also ist DNS in diesem Fall überhaupt nicht die richtige Methode? Eigentlich müsste es ja "dynamische DNS" sein, diesen Unterpunkt habe ich aber nicht in meinem CCP.


    Ich habe mir, ebenfalls aus Testzwecken, ein Letsencrypt Zertifikat per ACME für meine Domain erstellt. Dies hat funktioniert, also gehe ich davon aus, dass die Weiterleitung der Domain auf meine öffentliche IP auch kurzfristig möglich ist.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?