Beiträge von kr0815

    Ich habe jetzt zum Test gemäß Euren Vorschlägen eine Subdomain eingerichtet


    server.meinedomain.de


    Gehe ich auf diese Domain, komme ich auf die Fritzbox, somit gehe ich davon aus, das die Domain ausreichend bekannt und erreichbar ist


    ein server.meinedomain.de:88 funktioniert aber leider weiterhin nicht?

    Du gehst im CCP zu deiner Domain und machst die DNS Einstellungen auf. Dort setzt du einen CNAME Record von beispielsweise home (Das ist deine gewünschte Subdomain) auf xyz.myfritz.net. Warten bis das DNS überall durch propagiert ist und schon geht alles darüber. :)

    ich bin zugegeben verwirrt - weiter oben haben andere geschrieben, das es bei netcup prinzipiell nicht für Hauptdomains geht, sondern nur für Subdomains?


    Geht es jetzt doch?



    kr0815 So kompliziert ist es doch nicht. ^^


    Was hindert dich denn jetzt daran, von einer Subdomain deiner Domain aus einen CNAME Record auf deine MyFritz Adresse zu legen? Das sind ein paar Sekunden tippen, dann mal klicken, und dann etwas warten.

    Die Domain, die ich mit umgezogen habe, ist so auf diversen Endgeräten berits eingerichtet, müsste ich dann bei allen ändern, das will ich eigentlich vermeiden


    Viele Grüße


    Klaus

    Gibt es, auch bereits geschrieben:

    DNS-API nutzen, einen der API-Clients aussuchen und entsprechend anpassen und dann kannst du auch wie gewünscht einen A und AAAA Record mit deiner aktuellen Home-IP direkt auf die Domain setzen. :thumbup:


    ...einfacher ist's halt mit der Subdomain und myfritz. ;)

    Naja, es gibt schon diverse Möglichkeiten, z.B. mit einem kleinen PHP-Skript die URL parsen und den Domainamen mit der myfritz-Domain zu ersetzen. Das Skript erzeugt der Mitbewerber aus Montabaur wahrscheinlich automatisch und legt es irgendwo in einem dem User nicht zugänglichen Bereich ab, auf den es dann die Domain leitet. Oder es passiert via .htaccess.

    Leute, vielen Dank für Eure Unterstützung, aber was muss ich jetzt genau wie machen? Bin ich echt der Erste hier der so was braucht? Hoffe morgen liest netcup mit und hat einenn einfacheren Vorschlag, so kompliziert kann das doch alles nicht sein?

    Das meine ich so, dass wir verzweifelt eine komplizierte Lösung suchen ;). Da können wir doch nicht einfach eine Subdomain nehmen und einen simplen CNAME-Record eintragen. Das hätten wir ja schon bei #5 haben können. ;(

    ja, eine Subdomain wäre eine Möglichkeit

    Aber die jetzige Domain ist auf dversen Endgeräten eingerichtet, habe zugegeben keine Lust das alles zu ändern - da muss es doch auch eine andere Möglichkeit geben?

    Hab mal ein wenig getestet. Was hast du denn bei der Weiterleitung eingetragen? Sieht hier so aus, als ob das nur funktioniert, wenn man bei der Weiterleitung den Zielport mit angibt. Ob das dann wirklich funktioniert weiss ich mangels einer entsprechenden URL mit anderem Port nicht, aber in den Browser-Tools wird der Port jedenfalls mit angezeigt.

    Ich will ja da keinen Port eintragen, da ich mehrere habe


    Mich wundert zugegeben dass das alles so ein Problem / kompliziertes Thema ist?


    Ich will auch keine Subdomain anlegen, habe ja 6 im Webhosting-Paket inklusive, da muss es doch möglich sein eine davon einfach weiter zu leiten?

    wie meinst du das? mit einer Weiterleitung im Webhosting bekommt er schlicht seine custom Ports an der Wunschdomain nicht nach Hause. Dafür braucht es die CNAME-Lösung - halt über eine Subdomain wie home.domain.de:88 usw.


    Wenn es unbedingt die Hauptdomain sein muss, könnte man sich auch der netcup DNS-API bedienen und diese mit entsprechenden Scripts umbiegen. Finde die Lösung mittels CNAME und myfritz aber um einiges Anfänger freundlicher.

    Habe ich jetzt echt so einen seltenen Sonderfall? Daheim werkelt der Raspi, paar Webcams, muss doch möglich sein auf die direkt mit einer Weiterleitung zugreifen zu können?


    Sorry, bin leider nur Anwender, hätte gerne das es funktioniert, mag mich zugegeben nicht unbedingt in DNS-Details einlesen, habe auch noch andere Hobbies im Leben

    Edit:
    Was mit dem netcup-Webhosting aber nicht funktionieren wird, ist eine dynamische Weiterleitung an den entsprechenden Port. Zum Beispiel:

    domain.de:88 -> xy.myfritz.net:88

    domain.de:123 -> xy.myfritz.net:123

    Das wäre echt mehr als schade - warum geht das bei netcup nicht? Ging jetzt bei 1&1 10 Jahre lang problemlos

    Habe ich hier zwar noch nie probiert, sollte aber auch ohne eigene Skripterei funktionieren. Guckst du im Plesk bei der entsprechenden Domain in die Hosting-Einstellungen. Da gibt es ganz oben eine Einstellung Hosting-Typ. Da wählst du als Typ Weiterleitung. Dann hast du die Wahl zwischen 301, 302 Weiterleitung und Frame-Weiterleitung. Wie gesagt, nie benutzt, aber sieht aus wie das, was du suchst.

    genau das hatte ich ja leider erfolglos versucht :( wie gesagt es funktioniert erst mal für Port 80, vermutlich auch 443, aber alle anderen Ports nicht

    Ja so ist das in Montabaur. Da ist bei der Domain ein Mini-Webspace dabei, den du selbst nicht nutzen kannst. Damit werden dann solche Sachen gemacht. Hast du hier vielleicht auch ein Webhosting? Dann sollte sich das darüber ebenso lassen. Eventuell sogar über ein externes Webhosting oder Webserver.

    Ich bin gerade zugegeben etwas verwirrt :)


    Kenne mich mit CNAME, DNS usw nicht wirklich aus, den bisherigen Hoster habe ich seit c. 15 Jahren, jetzt halt gewechselt

    Hoffe, dann wieder für mindestens 15 Jahre Ruhe zu haben


    Habe das Webhosting 4000 Paket - weniger kann ich ja eigentlich bei netcup gar nicht haben?

    Dachte Basis ist Webhosting, wenn es mehr sein muss Root-Server - den brauche ich nicht wirklich?


    Habe im 4000er Paket 6 Domains, davon soll einfach eine auf mein Heimnetzwerk weiter geleitet werden

    Das muss doch irgendwie möglich sein?


    Muss ich notfalls irgend ein PHP-Skript auf dem Webspace für diese Domain installieren


    Viele Grüße


    Klaus

    Vielen Dank,für die Schnelle Hilfe


    Beim bisherigen Provider hat das direkt über Weiterleitung funktioniert


    habe jetzt zumindest mal die Seite für die Einstellungen gefunden


    Ich lösche dann den Eintrag "autoconfig CNAME autoconfig.netcup.net"?


    Dann wie im Screenshot eingeben?


    Leider kommt dann der angezeigte Fehler


    DIe anderen Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich wohl alle auf den Vorgänger des CCP?

    Bin fast erfolgreich von einem anderen Provider zu Netcup umgezogen - bin bisher mehr als begeistert


    Das einzige was ich nicht hinbekomme:

    Ich will über eine Domain auf mein Heimnetzwerk zugreifen (Fritzbox)

    Beim alten Provider ging das problemlos


    Ich habe eine Domain domain.de, auf dieser ist eine Weiterleitung (Dauerhaft verschoben - Code 301) zu xy.myfritz.net eigerichtet


    Das funktioniert auch soweit, gehe ich auf domain.de, kommt die Anmeldeoberfläche der Fritzbox


    Jetzt habe ich aber diverse Geräte im Netzwerk, für die Portfreigaben eingerichtet sind, z.B. ein Apache-Webserver auf Port 88


    Wenn ich domain.de:88 aufrufe kommt "domain.de hat die Verbindung abgelehnt - DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"

    Ein xy.myfritz.net:88 funktioniert problemlos


    Was muss ich hier wo umstellen?


    Auch eine Weiterleitung auf xy.no-ip.info bekomme ich auch nicht hin


    Viele Grüße


    Klaus

    Bin am Überlegen zu netcup zu wechseln da mich die max Datenbankgröße beim bisherigen Provider nervt


    Wie groß dürfen denn hier die Datenbanken sein? Bisher habe ich MySQL / ! GB, leider zu wenig


    (Geht um eine gehostete Volkszaehler-Installation)


    Grüße

    Klaus