Beiträge von Trusty

    auch dir erstmal danke,

    ja zu dem sicherheitsupdates etc, ich brauche php4 noch ca 1/2 jahr, da an unserem neuen cms eine agentur beschäftigt ist, jedoch unterstützen meine momentanen scripte leider kein php5 und ich bin somit gezwungen es erstmal auf php 4 downzugraden oder wie auch immer^^

    mit winscp habe ich schonmal was gemacht und würde ich auch hinbekommen denke ich, auch cuteftp kann das protokoll, jedoch habe ich irgendwie das gefühl die falschen zugangsdaten zu nutzen, es kommt immer die fehlermeldung das pw ist nicht das richtige.
    sind die zugangsdaten die gleichen wie beim ftp zugang oder sind es andere?

    hi,
    erstmal danke für deine antwort, ja ich weis es ist einiges zu beachten aber das was mir bisher am schwersten fällt ist, mich per ftp so auf den server einloggen zu können, dass ich in das root-verzeichnis kommen um überhaupt die mysql und php versionen hochladen zu können um dann mit putty oder so das ganze installieren zu können.


    hier ist meine server konfiguration:

    Serversoftware:Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch7 mit SysCP
    PHP-Version:5.2.0-8+etch7
    PHP-Memory-Limit:16M
    MySQL Server Version:5.0.32-Debian_7etch1-log
    MySQL Client Version:5.0.32
    Webserver Interface:APACHE2HANDLER

    hi,
    ich habe seit wenigen tagen ein vserver hier gemietet und muss dazu sagen, dass dies mein erster server der nicht windows als os hat ist, deswegen habe ich auch leider einige probleme wie man sich sicherlich denken kann. ;)

    ich habe nun nach erfolgreichem wechsel der domain sämtliche daten vom alten ftp auf den neuen ftp acc geschauffelt und auch die mysql-datenbanken exportiert und hier importiert, jedoch habe ich mit mehreren scripten inkompatibilitätsprobleme mit dem vorinstalliertem mysql 5 und php5.

    meine frage ist nun wie ich diese downgraden kann, auf zb die 4.2.11 version?
    ich habe die ganze zeit gesucht wie ich mich per ftp einloggen muss, um die php bzw mysql versionen ins root verzeichniss uploaden zu können, mit den install befehlen für den debian server bräuchte ich leider ebenfalls etwas hilfe.

    ich möchte mich schonmal im vorraus für die unterstützung bedanken.


    mfg,
    Jan Gieselmann