Beiträge von mave

    Ein Satz oben war ja versehentlich unsinnig formuliert ... was ich meinte, ist:

    MiaB war konfiguriert mit einer Domain, die dann von einem anderen Hoster zu Netcup umzog. Hier versuchte ich dann (ebenso) die Nameserver von MiaB als externe einzutragen, endet aber eben mit obiger Fehlermeldung.


    Ob das eine Frage der Zeit ist, bis sich irgendwelche Werte (Serial?) weltweit eingestellt haben? Oder eben ...?

    Ich habe viel zu kompliziert gedacht. Es fehlte aber auch von MiaB der dezente Hinweis, dass man die Installation abschließen muss, damit man die eigenen nameserver eintragen kann. Jetzt läuft alles. Danke für die Hinweise

    Da muss ich mal nachfragen, was mit "Installation abschließen" gemeint ist. Ich habe eine MiaB laufen und eine zuvor - vor dem Domain-Umzug zu Netcup - gab es mit den externen (MiaB-)Nameservern keine Probleme. Bei Netcup enden die Versuche, diese zu verwenden mit den Fehlermeldungen:

    Code
    Die Nameserver konnten nicht aktualisiert werden. Domain update at registrar failed. 53300102912: Nameserver error
    ERROR 106 Inconsistent set of nameserver IP addresses (NS, provided glues, determined glues) (ns1. ...

    Da bin ich jetzt ratlos, weil MiaB ja ordentlich läuft ...