Beiträge von BlackCrow

    Ich bin seit einiger Zeit nun Kunde von netcup.
    Es war leider auch von mir ein wichtiger Punkt dass dies möglich gemacht wird.


    Allerdings tragt Netcup keine externen Domains in deren NameServer ein, somit musste ich mir eine alternative suchen.
    Zufälligerweise beziehe ich weitere Domains bei inwx.de, dort hat man auch Zugriff auf deren Nameserver sodass es mir mit leichtigkeit ermöglicht wurde die CH-Domain von switch.ch im NS von inwx.de einzutragen, von dort aus gehen die nun per A-Eintrag auf Netcup weiter.


    Diese möglichkeit könntest auch du dir überlegen, würd ich jedenfalls vorschlagen.

    Aller Anfang ist schwer.
    Man sollte jedoch meiner Meinung nach nicht gleich mit nem Server anfangen, sonder eher erstmal auf einem Linux-Rechner arbeiten und erste Erfahrungen sammeln (war bei mir auch ehemals so).


    Ein Umstieg von Windows auf Linux ist eine Sache, aber der Umstig von Windows auf linux-basierten Konsolen nochmal eine andere.
    Du solltest dir auch vorerst mal auf ein lokales Linux-System (auch Ubuntu tuts dafür) die Grundlagen der Shell-Bedienung (also über Konsole, vergleichbar mit der Dos-Eingabeaufforderung unter Windows, aber längst nicht dasselbe ;) ).
    Diese Grundlagen kannst dann wieder mit der Kommunikation über SSH zum Server anwenden, sind auch dementsprechend wichtig. Ohne Kenntnisse hast höchstens mal Kontrolle über eine Software aufm Server (Plesk, Confixx oder sowas), nie aber die Kontrolle über den Server.

    Zitat von sugersgroer;9361

    Hi


    Wenn ja du die Domains verwaltest nehm ich an das du die DNS einstellungen auch ändern kannst.
    Wenn ja einfach die DNS auf die IP ändern die du dann bei Netcup bekommst.



    Ja ich verwalte die Domains. Allerdings hat man bei Switch.ch keine Möglichkeiten irgendwelche DNS Einstellungen vorzunehmen.
    Man kann lediglich einen Name-Server angeben auf dem wie gesagt die entsprechenden Einträge vorhanden sind, mehr nicht.
    Man kann keinen A-Record oder C-Name Eintrag noch sonst was auf Switch.ch eintragen (dies ist definitv ein Nachteil). Jedoch erhält man nirgends eine günstigere CH-Domain da Switch.ch diese direkt vertreibt (vergleichbar mit denic.de).


    Aber ich werd wohl nicht drumrumkommen eine E-Mail an den Support zu schreiben (will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;) ).


    Viele dank für deine Antwort.

    Hi,


    da ich demnächst einen neuen V-Server benötige habe ich vor dem Kauf noch 2 Fragen offen.


    1. Frage
    Ich Interessiere mich für das "vServer VP1000" Angebot, bei diesem sind folgende Daten zur Rechung angegeben:


    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
    Abrechnungsperiode: 1 Monat


    Die Abrechnungsperiode gefällt mir nicht wirklich.
    Ich als Ausländischer Kunde (Schweiz) müsste dabei jedesmal Überweisungsgebühren nach Deutschland bezahlen, also die Frage:
    Kann man auch für 6 oder gar 12 Monate bezahlen?
    Wenn ja, wo kann ich das beim Kauf angeben (ich habe nichts spezifisches bei einer evtl Bestellung gesehen).



    2. Frage


    Ich habe 2 Domains direkt von Switch.ch bezogen.
    Dort muss man bekanntlich einen Name-Server angeben in dem die entsprechenden Einträge zur jeweilige Domain stehen.
    Bietet netcup einen Nameserver an und habe ich somit keine Probleme diese 2 Domains zu verwenden?
    Ich kann diese leider auch nicht zu netcup oder sonstwohin umziehen da ich die Domain lediglich Verwalte für 3. .


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüssen
    R. Carnot