Beiträge von sauerm

    Spricht etwas dagegen, wenn Du Port 80 ebenfalls öffnest und dort selbst die Weiterleitung machst?

    Bei mir läuft der RP auf nem Raspberry hinter der Fritz!Box. Port 80 und 443 werden gegen den PI geforwarded. Dadurch passiert auch der SSL Redirect.

    Ich habe ebenfalls einen RP lokal der alle Anfragen über SSL verteilt. Zuvor hatte ich auch Port 80 offen, dachte aber, da ich ihn nicht nutze (n möchte), kann ich ihn auch blockieren und alles über SSL forwarden :saint:



    Wenn Du mittels DNS alles zu einem anderen Ziel umleitest, kann man über DNS halt nichts mehr machen. Dann landen alle Ports auf diesem Ziel.


    Einzige Lösung wäre ein Reverseproxy, der z.B. auf einem VPS läuft. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht das, was Du haben möchtest.

    Das wusste ich leider nicht. Ist nun notiert :)
    Meinen VPS habe ich mangels Nutzung nicht mehr - wäre auch für RP allein etwas overkill :D

    Dann werde ich Port 80 ebenfalls wieder weiterleiten und lokal umleiten. Vielen Dank für die vielen Infos!

    Danke, daran habe ich ebenfalls noch nicht gedacht. Dachte das wäre ein gängiges Verfahren. Wo läuft denn bei dir der RP? Ich habe nur ein Webhosting Paket bei Netcup. Mein RP läuft lokal hinter dem Router. Dort ist aber nur ein SSL Port offen. Der Redirekt müsste also vorher erfolgen.

    Ah ja, Mist. Hatte gehofft, ich könnte den Redirect vorher noch irgendwie vornehmen. Ich glaube bei Myfritz geht das nicht. Dann muss ich mir wohl doch einen separaten DynDNS besorgen. Vielen Dank für den Hinweis, Michael.

    Hallo,

    ich habe mir für meine Domain Subdomains eingerichtet. Für diese existieren CNAME-Einträge auf einen DynDNS Server. Dort werden nur https-Seiten weitergeleitet.
    In den Domain Einstellungen habe ich sowohl ein SSL-Zertifikat erstellt, als auch die Weiterleitung von http auf https Seiten eingestellt.


    pasted-from-clipboard.png


    Gebe ich die Adressen manuell ein, so werde ich korrekt weitergeleitet. Allerdings werden http-Aufrufe nicht an https weitergeleitet.
    DNS-Checker sagt:
    subdomain CNAME -> DynDNS URL
    subdomain A -> lokale IP Adresse
    domain A -> Webhosting IP

    Meine Config verhält sich wie folgt:

    http://sub.domain.tld -> TIMEOUT
    https://sub.domain.tld -> https://lokale.website
    http://webhost.tld -> https://webhost.tld
    https://webhost.tld -> https://webhost.tld

    pasted-from-clipboard.png

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? :)

    Moin moin,


    endlich komme ich (gezwungenermaßen) mal dazu hier meine Lösung zu posten:


    Code
    require ["fileinto", "variables", "mailbox"];
    if header :matches "Delivered-To" "*+*@domain.tld" {
        fileinto :create "${2}";
    }


    Das hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert.


    Seit einigen Tagen allerdings nicht mehr.

    Es werden keine neuen Ordner erstellt und Emails werden auch nicht mehr in vorhandene Ordner eingepflegt.

    Gab es da eine Umstellung?

    Ich habe nun folgende Filter entworfen.
    Kann mir jemand sagen ob das so funktionieren kann?

    catch-all@domain.tld:

    Code
    require ["fileinto", "variables", "mailbox"];
    if header :matches "Delivered-To" "*+*@domain.tld" {
        redirect "${1}@domain.tld";
    }


    *@domian.tld:

    Code
    require ["fileinto", "variables", "mailbox"];
    if header :matches "Delivered-To" "*+*@domain.tld" {
        fileinto :create "${2}";
    }


    Zum einen funktioniert das "create" nicht, zum anderen werden die Mails immer nur zum ersten Platzhalter, also vor dem "+" weitergeleitet. Egal was ich als Variable beim redirect eintrage.
    Ist das so nicht möglich oder ist die Syntax falsch?

    Ja, zu der Frage habe ich auch noch nichts gefunden. Das ist natürlich essentiell.
    Ich hoffe einfach mal - Möchte eigentlich keinen eigenen Mailserver auf meinem root betreiben wenn ich eh das Webhosting mit Email habe...

    Thunderbird Sieve Filter funktioniert schon mal. Die ":create" Syntax kennt das Plugin allerdings schon mal nicht; Variablen habe ich auch noch nicht getestet.

    Danke für die Antwort.
    Das Nachbauen geht leider nicht - in den vorgefertigten Filtermöglichkeiten gibt es leider keine Option zum eventbasierten "Erstellen" von Ordnern.

    Also das "verschiebe in neuen Ordner X".


    Ich schaue mir das mal mit Thunderbird an.

    EDIT war leider nicht möglich.
    Laut diesem (zugegeben schon etwas älteren) Beitrags ist auch ein Filter Import möglich?
    Wurde diese Funktion deaktiviert?


    Wie funktioniert der HIER erwähnte "externe Zugriff" auf Sieve?
    Eine detailliertere Doku konnte ich im Wiki leider auch nicht zu dem Thema finden.


    Über Infos und Referenzen bin ich sehr dankbar.

    Danke, ich benötige da aber etwas wie:



    Habe bisher keine Möglichkeit gefunden das einzupflegen.

    Moin moin,


    gibt es in Roundcube die Möglichkeit eigene Filter zu schreiben, bzw. die Heruntergeladenen auch wieder hochzuladen?
    Ich möchte gern automatisiert Ordner anhand von Absendern bzw. Empfängern erstellen.