Posts by unlimreal

    War bei mir gestern auch so. Neustart gegen 15 Uhr. Bis abends (ca. 18-20 Uhr) hatte sich die Situation dann schon wieder spürbar gebessert. Ich tippe ja auf ein leicht überfordertes Hostsystem, wenn alle Gastsysteme gleichzeitig starten. Kannst du mal nach dem iowait schauen (per top die Angabe "wa" über der Tabelle)?

    Mein Restart war schon gestern Nachmittag. In der Tat liegt es am iowait. Vermutlich muss der Node sich noch etwas länger beruhigen.

    Good find!


    Zwei von meinen drei vServern haben PCID. Einer (genau der, der gestern nach dem Update miese Performance hatte), hat kein PCID.


    netcup: Könnt Ihr bitte sicherstellen, dass PCID auf allen Gastinstanzen aktiviert wird?

    Bei meinem vServer ist soweit alles glatt gelaufen, allerdings ist die Performance auch deutlich eingebrochen und bereits die Konsole reagiert merklich träger. /proc/cpuinfo liefert bei mir auch kein PCID feature (Intel Westmere E56xx/L56xx/X56xx (Nehalem-C), cpu family 6, model 44). Einen weiteren manuellen Reboot habe ich bereits durchgeführt; ohne Verbesserung.

    Es ist natürlich nicht klar, ob es etwas mit dem PCID feature zu tun hat.

    Zwar nicht bei netcup, aber mein alter vServer:

    Code
    14:58:50 up 148 days,  2:56,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00

    Der kann jetzt noch ein bischen vor sich hingurken bis der Vertrag ausläuft^^
    Läuft fast eh nichts mehr drauf.

    Quote from [netcup] Alex;8986

    Bitte beachten das es sich hier um ein Kundenforum handelt und das netcup Team nicht ständig reinschaut, vor allem nicht unbedingt ausserhalb der Bürozeiten.


    Mit solchen Fragen bitte immer direkt an den Support wenden, am schnellsten (ausserhalb der Bürozeiten) geht dies per Mail.


    Bereits gestern einige Minuten nach dem Post getan und auch schon eine Antwort erhalten. Danke Felix!
    (Siehe Edit)



    Quote from fLoo;8988

    Willkommen bei Netcup !


    Hi^^


    Kann geclosed werden.


    unlim

    Hallo,


    Ich habe den VP1000 vor einigen Minuten bestellt und die Einzugsermächtigung zugefaxt.
    Wäre es vielleicht möglich den Server noch heute zu erhalten, da ich ihn gerne gleich morgen Mittag und Abend zur Stoßzeit betreiben würde?


    mfg
    unlimreal


    Edit:
    Hat sich erledigt, bekomme die Zugangsdaten am Montag