Posts by pas01

    Richtig.


    Das ist nicht zwangsläufig nötig, die Umstellung erfolgt (falls eine Version älter als 5.6 genutzt wird), dann mit dem Upgrade automatisch durch uns.

    Besten Dank! Dazu abschließend ein Vorschlag: Falls es eine kritische Masse an Nutzern ohne Website gibt, könnte es bei zukünftigen Benachrichtigungen durch netcup zu dem Thema Sinn machen, diesen Aspekt herauszustellen, um Unsicherheit bei jenen Nutzern vorzubeugen.

    Wenn du keine Website hast, benutzt du auch kein PHP.

    In Zukunft wirst du keine veraltete Software betreiben können, die nur mit diesen alten PHP-Versionen funktioniert.

    Aha, danke. Ergo heißt das, für mich als reinen email Nutzer ändert sich mit der PHP Umstellung gar nichts, und ich kann nach der Umstellung unverändert auf meine mail accounts zugreifen. Für zukünftigen Website-Aufbau müsste ich auf Software zurückgreifen, die auf neuere PHP Versionen zugeschnitten ist. Soweit korrekt?


    Macht es Sinn, dennoch im CCP in den Domäneeinstellungen bereits auf neuere PHP Versionen umzustellen wie in der netcup Anleitung vorgeschlagen, oder ist das für mich irrelevant?

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung nichts überlesen zu haben, hier eine simple Frage eines informationstechnisch Unwissenden: Ich nutze meine netcup Domänen aktuell rein als email Adressen, und greife über die roundcube Oberfläche darauf zu. Welche, wenn überhaupt irgendwelche, Einflüsse hat die php Umstellung auf einen Nutzer wie mich, der keine Webseite betreibt? Was würde sich ändern, würde ich ggf. in Zukunft eine Webseite aufbauen wollen?


    Danke im Vorfeld für eine Rückmeldung.