Beiträge von tided

    btw, du könntest noch http://multirbl.valli.org/ checken. Aber vorsicht, die Ergebnisse brauchen Interpretation. Denke aber das ist jetzt überflüssig. Außerdem macht das Netcup automatisch.

    Eine .ru Blacklist führt meine IP, ansonsten sieht alles ok aus.


    Von T-Online habe ich bisher gehört, dass die sehr schnell antworten und auch weiterhelfen wollen. Ein Versuch wäre es ja wert: https://postmaster.t-online.de/

    Danke, da habe ich heute schon hingeschrieben und tatsächlich innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen. Bei t-online.de kommen die Emails jetzt an.

    An GMX habe ich auch über das Formular unter https://postmaster.gmx.net/de/kontakt geschrieben, mal schauen ob es weiter hilft.

    Du musst dich an GMX wenden. Lass dir am besten eine Auflistung aller rausgefilterten Nachrichten anzeigen. Denke das sollte in jedem Tarif dort mit drin sein.

    Mit einer kostenlosen E-Mail Adresse wird es vermutlich schwierig, dazu eine Info von GMX zu bekommen.


    Wie lange ist das denn her? Warte mal 24h ab.

    Die erste E-Mail an GMX wurde vor 3 Tagen geschickt (da war noch kein SPF Eintrag vorhanden und Mail-Tester.com zeigte 8/10 Punkte).
    Eine E-Mail mit SPF Eintrag wurde vor 24h veschickt.


    Kurze Frage: Andere Anbieter funktionieren problemlos? Oder hast du bisher nur GMX getestet?

    Bei GMX und T-Online habe ich es getestet, geht bei beiden nicht. Bei anderen E-Mail Adressen (keine Freemailer) funktioniert alles problemlos.

    Im Normalfall (also nicht bei Microsoft ...) bekommt der Absender eine Nachricht, wieso seine Mail nicht zugestellt wird.

    Falls nicht, wird sie vermutlich zugestellt, landet aber im Spam order. Ist das der Fall, dann da einmal rausfischen und die Header anschauen. Da stehen meistens zusätzliche Informationen drin, wieso das so gemacht wurde.


    Also: Mail finden, entweder die zurückgeschickte, oder die verschickte und in die Header schauen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, einfach hier posten

    Hallo Steini,

    das ist leider beides nicht der Fall. Sie landen weder im Spam-Ordner, noch kommt ein Rückläufer bei mir an. Ich habe mal dem Netcup Support geschrieben, da ich keinen eigenen Zugang zum Maillog habe. Ggf. lässt sich dort ein Grund finden.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen managed private Server gemietet und nun ein Problem mit dem Mailversand nach GMX, bei dem mir hoffentlich jemand weiter helfen kann.


    Ich erreiche bei Mail-Tester.com zwar einen Wert von 9/10, meine Mails kommen bei GMX aber trotzdem nicht an. Der eine Punkt wird mir abgezogen, weil "Ihre Nachricht ist nicht durch DKIM signiert". (Laut Netcup Support können die managed private Server derzeit noch nicht durch DKIM signiert werden.)


    Ich kann meinen Wert bei Mail-Tester.com also nicht weiter optimieren und bin nun völlig ratlos, was da schief läuft.


    Kann mir jemand weiter helfen? :S


    Grüße, Dennis