Posts by kFreigeist

    Hallo zusammen,


    fragt mich nicht wie, aber meine E-Mails kommen jetzt an – OHNE dass ich bei den DNS-Einstellungen etwas geändert habe.

    Es sind immernoch die selben Einstellungen wie oben (seit Donnerstag 17:50 Uhr) :/

    Die Umstellung hat dann wohl statt den 2 Tagen 3,5 Tage gedauert.


    Danke für euere Hilfe und danke marpri für dein Angebot.


    Wünsche allen einen guten Wochenstart.

    Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Ja, das ist mein erster Beitrag :)

    Ich habe das Reseller Webhosting 2000 und habe daher leider nicht die ganzen Infos bei der Übersicht (siehe Bild im Anhang).


    Die Info vom Support, ob die IP bei A-Record von der Subdomain die gleiche wie bei der Hauptdomain sein muss, lautet: "...Ja, die Subdomain Mail erhält die gleiche IP, das ist schon richtig so..." Daher steht bei mir im Moment die gleiche IP drin.


    Hatte vorher auch verzweifelt nach einem Mailhosting (mx...webhosting.systems) und einer IP des Mailservers im System (CCP und Plesk) gesucht. Fand aber leider nichts. Auch im Webmail roundcube stehen keine Infos zum Mailhosting und Mailserver. Im CCP unter IP-Adressen stehen nur meine 15 IP(v6) drin.


    Gibt es bei dem Reseller Webhosting überhaupt ein eigenes Mailhosting und eine eigene IP für den Mailserver? Laut Support ja anscheinend nicht. Da ich vom Support bezüglich DNS-Einstellungen schon mal eine falsche Info bekommen hatte, vertraue ich den Antworten vom Support nicht mehr so ganz.

    Hallo,


    mit den Foreneinträgen bin ich schon ziemlich weit gekommen, allerdings konnte ich mein Problem nicht lösen. Irgendwo muss noch ein Fehler sein. War auch schon mit dem Support in Kontakt (telefonisch und per E-Mail), bekomme aber über den Support keine zufriedenstellende Antwort - teilweise widersprüchlich. Deshalb versuche ich es jetzt hier im Forum:


    Mein Problem: Ich kann E-Mails versenden, aber keine empfangen. Ich habe im Forum unterschiedliche Beiträge gelesen und deren Inhalte zusammengefügt. Aber leider stimmt da was nicht.

    DNS-Einstellungen beim externen Domain-Hoster:

    Domain: xyzdomain.de
    A: <IP v4>
    AAAA: <IP v6>
    MX: 10 mail.xyzdomain.de.

    Subdomain: mail.xyzdomain.de
    A: <IP v4 (gleiche wie bei Hauptdomain)>
    AAAA: <IP v6 (gleiche wie bei Hauptdomain)>

    Die Antwort vom Support: "...Sie haben aber zusätzlich zum vorgegebenen MX einen weiteren eigenen definiert. Das ist falsch, nicht zugelassen und führt daher zum beschriebenen Fehler..."

    Wo ist mein eigen definierter MX? Meint er damit meine Subdomain? Ohne Subdomain hatte es auch nicht funktioniert. Habe jeweils min. 48 Stunden gewartet.

    Hoffe, dass mir nach einer guten Woche endlich jemand helfen kann, ansonsten muss ich mich doch für einen anderen Hoster entscheiden.

    Im Voraus schon einmal vielen Dank.