Beiträge von iKameo

    Das gleiche habe ich gestern auch mit Wireguard festgestellt. Die Kleinanzeigen App funktionierte nicht mehr. Die Browserversion hingegen schon.


    Meine Lösung ist Kleinanzeigen nicht durch den Tunnel zu Routen.

    Der pihole ist für mich inzwischen effektiver. Damit erwische ich nicht nur alle Geräte zuhause. Mit wireguard kann man auch unterwegs mit mobilen Daten wieder surfen. Wireguard läuft jetzt konstant auf dem Smartphones als eines der VPNs.


    PS: Ich wollte nur meine Begeisterung teilen das ich jetzt konstant meine VPNs aktiv lasse. :)

    Ich als VPN Laie frag einfach Mal ganz doof nach. Ich hatte mir auf einem Pi (In meinem Heimnetz) Pihole und OpenVPN installiert um es von unterwegs zu nutzen. Leider saugt OpenVPN doch Recht viel Batterieleistung aus meinem OnePlus6. Macht Wireguard da einen Unterschied, also Batterie technisch?

    Lets Encrypt funktioniert , soweit ich weiß, nur auf Subdomains die du manuell im WCP angelegt hast. Das ist auch ein voll automatischer Prozess bei dem du nur eine Hacken setzen musst wenn du eine Subdomain erstellst.

    Bis eine offizielle Stellungnahme kommt wissen wir nicht zu 100% das die Generation 9 auf AMD läuft. Denn im Produktportfolio ist von Intel und AMD die Rede.


    Aber die Zufriedenheitsgarantie so zu "missbrauchen" würde ich Netcup gegenüber nicht fair finden. Was du bei den VPS Machen kannst ist sie regulär zu bestellen und sie ganz normal zu kündigen, Dank der minutengenauen Abrechnung

    Wie?

    Ein Zitat aus dem Kommentarbereich der Seite.

    Anonymous Coward 3 days ago

    in about:config set the following to "false". Done. Can't say the same for Facebook..

    browser.newtabpage.activity-stream.feeds.telemetry

    browser.newtabpage.activity-stream.telemetry

    browser.ping-centre.telemetry

    toolkit.telemetry.archive.enabled

    toolkit.telemetry.bhrPing.enabled

    toolkit.telemetry.enabled

    toolkit.telemetry.firstShutdownPing.enabled

    toolkit.telemetry.hybridContent.enabled

    toolkit.telemetry.newProfilePing.enabled

    toolkit.telemetry.reportingpolicy.firstRun

    toolkit.telemetry.server

    toolkit.telemetry.shutdownPingSender.enabled

    toolkit.telemetry.unified

    toolkit.telemetry.updatePing.enabled

    KB19 bezüglich deines NUC.

    Weißt du was der an Watt im Durchschnitt zieht?

    Oder noch besser, weißt du was der dich an Strom im Monat kostet? Spiele auch mit dem Gedanken eines NUC um meine 3 Raspberry Pi darauf umzuziehen

    Moin!

    zu Punkt 1:

    Ich nutze Nextcloud auf einem Webhosting 8000. Das ganze ist nicht offiziell unterstützt aber es läuft bis jetzt ohne Probleme. Zu Installation habe ich einfach die komplette Nextcloud directory per SFTP hochgeladen und bin den ganz normalen Installer per Browser durchgegangen. WebDav ist verfügbar. Kontakte syncen funktioniert per CardDav auf meinem Android super easy per Nextcloud App.


    zu Punkt 2:

    Ordner freigeben und sharen ist ganz einfach und funktioniert super. Das externe Dateien Gäste hochladen können ohne sich anzumelden sehe ich als gefährlich an. Soweit ich es sehe geht es auch nicht. Bedenke dass der Nextcloud Upload "eigentlich" an dein PHP Memory Limit gebunden ist (Unterschiedlich bei den Webhosting Tarifen).

    Ich habe aber bis jetzt beobachtet das große Dateien im Upload kein Problem sind da Nextcloud sie automatisch in kleinere Dateien stückelt. Manchmal bekomme ich ein Timeout beim Upload. Das wird aber auf die PHP execution time zurückzuführen sein. Denn Nextcloud läuft offiziell nicht auf dem Webspace.


    Ich rate dir dazu dir einen Webspace zu klicken der deinen Anforderungen entspricht, das ganze zu testen, und bei Unzufriedenheit das Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Dafür hast du 30 Tage Zeit.

    Hey! Danke für die Antwort. Jop dir 7530 ist der Master und und die 7362 SL der Slave (bin mir bei den Termini auch nicht sicher ?)


    Ports am Slave hab ich bis jetzt noch keine frei gegeben. Werde das aber mal nachher testen und die gleichen Ports weiterleiten. Hast du die Portfreigabe am Slave für das NAS oder für den Master?

    Die Portfreigabe musste ich am Slave machen, da mein NAS an Slave hing.

    Moin!

    Ich besitze auch dir 7362 SL und habe ein ganz ähnliches Setup wie du.

    Hast du die 7530 als Master und die 7362 SL als "Slave" eingerichtet? (Mir fällt der richtige Termini gerade nicht ein) Außerdem müsste ich bei mir am "Slave" die Ports komplett öffnen die du für deinen NAS brauchst.

    Weißt du auch welcher Bereich?

    Zitat

    Außerdem sind diverse der Desinfektionsmittel in diesem "Shop" antibakteriell. Das bringt gegen Viren ebenso zero.

    Jetzt Mal als doofe Frage und einem unwissenden. Was muss denn auf einem Desinfektionsmittel stehen damit es wirkt?