Beiträge von Speeeedy

    So ihr lieben,

    vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ich habe das Thema nun ganz anders gelöst, indem ich direkt in die Datenbank eingegriffen habe.

    Um euch aber trotzdem zu beantworten was ich gemacht habe:

    Ich habe alles versucht: mit sudo, ohne sudo, mit php, usw.

    Ich habe ein paar Fehlermeldungen bekommen, aber meistens gar keine Reaktion.

    Die häufigste Meldung war, dass sudo kein gültiger Befehl ist.

    Aber wie gesagt… Problem über den direkten Eingriff in die Datenbank gelöst! 🤷‍♂️

    Danke nochmal und lieben Gruß

    Hallo,

    leider hat mir das noch nicht so ganz geholfen.

    Über OCC web kann ich zwar über "maintenance:mode --on" den Wartungsmodus aktivieren, aber dann geht OCC web ja nicht mehr und ich kann den Befehl "db:convert-filecache-bigint" nicht mehr eingeben.

    Ich arbeite auf dem Mac und habe die SSH Verbindung über die App Terminal hergestellt, aber von den Befehlen hat er keinen genommen.

    So langsam verzweifle ich!

    Hallo,


    bitte nicht steinigen wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich benötige mal Hilfe und hab über die SuFu nichts gefunden.


    Ich habe bei meinem Webhosting Paket das Tool NextCloud installiert.

    Nach einem aktuellen Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund der Tatsache, dass das Ändern von Spaltentypen bei großen Tabellen einige Zeit dauern kann, wurden sie nicht automatisch geändert. Durch Ausführen von "occ db:convert-filecache-bigint" können diese ausstehenden Änderungen manuell übernommen werden. Diese Operation muss ausgeführt werden, während die Instanz offline ist. Weitere Details finden Sie auf der zugehörigen Dokumentationsseite ↗.


    Auf der Hilfeseite bekomme ich dann auch nur die Anweisung folgendes einzugeben: sudo -u www-data php occ db:convert-filecache-bigint


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Wo und wie kann ich denn solche Befehle eingeben? Wo finde ich eine Console oder wie bekomme ich Zugang über die Console auf meinem Rechner?


    Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich bin leider nur ein relativ durchschnittlicher User und bitte deshalb um Hilfe bei einem Installationsthema.


    Ich habe bei Netcup einen Webhostingvertrag mit 3 Domains und bereits die ein oder andere Anwendung installiert. Unter anderem z.B. eine Nextcloud.

    Gerne würde ich in die Nextcloud das Onlyoffice Paket einbinden. Dafür müsste ich allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, den Onlyoffice Document Server auf dem Webserver installieren.


    Damit bin ich nun allerdings total überfordert und habe auch schon einige Anleitungen ergoogelt. Diese weisen allerdings alle nicht so den Weg, dass ich wüsste wie ich das auf Netcup anstellen müsste. Da steht immer was von Onlyoffice und Dockers und irgendwelche Codes von denen ich nicht weiß wo ich die eintragen soll.


    Kurzum scheine ich das alleine nicht hinzubekommen und hoffe, dass hier irgendjemand ist, der mir eine Anleitung bezogen auf Netcup geben kann.


    Für eure Unterstützung bedanke ich mich schonmal im Voraus!


    Lieben Gruß

    Speeeedy