Beiträge von Sunshine

    Windows und SmartFTP:
    wie im log: Server closed connection


    Mehr nicht.


    Gruß,
    Sunshine


    Habe gerade sinnigerweise festgestellt, das im /Home Verzeichnis ein Verzeichnis /ftp erstellt wurde und
    in diesem Verzeichnis ist die "Welcome" Message zu finden...
    Kein Schimmer wie und was da abgeht.

    Hallo und guten Morgen,


    Vserver, Proftpd eingerichtet. Ergebnis: Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch.
    Das geht dermaßen schnell, da sind keine Fehlermeldungen
    im Client zu lesen.


    Nach etlichen Seiten durchlesen, bin ich so schlau wie vorher.
    Zwar hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, aber dies nur in Verbindung mit TLS.
    Mir kommt es aber nur auf eine einfache Verbindung an...


    Hat jemand einen Rat?
    Achso, in den log´s steht nur: FTP Session closed


    Im Übrigen habe ich die beiden Scripte proftpd.conf und modules.conf
    aus dem SysCP kopiert und in das Proftpd Verzeichnis /etc/proftpd/ kopiert.
    Und dann den Proftpd neu gestartet...


    Gruß,
    Sunshine

    Hallo michi,


    für den Anfang hat das was. Danke schön :)


    KB19, die MySQL GUI AdminTools gibt es auch für Linux *gg*


    Google fragen.....


    Im Übrigen habe ich gerade festgestellt, das ManageEngine die OpTools
    auch in einer Freeware Version für Linux anbietet.
    10 Devices kann in der Freeware Version connecten.


    Gruß,
    Sunshine

    Hallo Beagle,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du einen ChatServer aufsetzen?
    Ich habe mir diesen GTchat mal angeschaut und wollte mir das Teil herunterladen. Habe es allerdings nirgendwo gefunden.
    Die Seite ist ein wenig merkwürdig, auch das mit ihrem Client-Pull-Modus.


    Dieses ewige refreshen des Browsers kann aber ganz arg in die Resourcen gehen. Warum nicht gleich einen richtigen IrC Server aufsetzen?


    UnrealIrcd gibt es hier:


    http://www.unrealircd.com/


    Der frißt recht wenig Resourcen und kann ganz wunderbar konfiguriert werden. Muß aber vorher kompiliert werden.
    Hab das heute gerade gemacht und zwar mit der neuesten Version, die es dort auf UnrealIrcd gibt.


    Gruß,
    Sunshine

    Es gibt unter Windows ein Tool, was Videos(avi, wmv, h264, etc.) in Flash(flv + swf) umwandelt.
    Meiner Meinung nach das Beste, was es momentan gibt.


    Flash Video Studio von Increditools:


    http://www.increditools.com/flash_video_studio/index.php


    Das ist natürlich nicht kostenfrei. Ich weiß nicht wie teuer es ist, mußt mal schaun.


    Dann gibt es noch so etwas wie den "Merceds" der .flv und "Videofreaks":


    Sorenson
    http://www.sorensonmedia.com/


    Das kleine Tools von Increditools kann ich nur empfehlen, denn ich habe
    mit dem Tool schon gearbeitet und Videos konvertiert. Allererste Qualität, was da rauskommt.


    Gruß,
    Sunshine

    Hallo und guten Abend,


    ich habe einen Vserver.
    Den würde ich nun gern von zu Hause, während ich Online bin und nicht immer auf meinem Server zugegen, überwachen. Soll heißen, ein Auge auf die Aktivität meines Servers legen. Unter Linux sind mir keine kostenfreien Programme bzw. Tools bekannt.


    Was ich in etwas meine wäre hier zu begutachten:


    1. http://www.de.paessler.com/prtg/
    2. http://www.manageengine.com/products/opmanager/index.html
    3. http://www.adremsoft.com/netcrunch/


    Das sind etwas gößere Anwendungen, aber leider nur unter Windows.
    Gibt es ähnliches unter Linux? Es darf auch sehr viel kleiner sein...*g*


    Gruß,
    Sunshine

    Hallo,


    erstmal Dank für Eure Antworten.


    Ich bin dabei den Fehler einzukreisen. Liegt wohl eher an meinem Rechner.
    Heute früh bat mich eine Freundin ihr Joomla 1.5 neu aufzusetzen(Webhosting). Und siehe da, der gleiche Fehler. Nun hatte ich schonmal ihr Joomla 1.5 ohne Probs aufgesetzt.


    Ich habe mir jetzt meinen Rechner nochmal genau angeschaut *gg*
    Die Firewalls, auch die auf meinem Proxy hatte ich ganz "vergessen"...
    So habe ich auf meinem Proxy jede Adresse einzeln freigeschaltet, Scriptkontrolle und was es sonst noch so gibt. Der Rechner, an dem ich arbeite hat noch zusätzlich ein kleines Antiviren Proggie das mir zunehmend zu schaffen macht. Ich bekomme die "Scriptcontrol" einfach nicht mehr in den Griff. Also habe ich hinter meinem Proxy einfach mal die "Hosen runtergelassen" und siehe da, Joomla 1.5 ließ sich ohne weiteres auf dem Host meiner Bekannten installieren. Die Beipieldateien waren eine Frage von 2 Sekunden --> fertig.


    Heute habe ich wenig Zeit, daher werde ich die gleiche Prozedur in den nächsten Tagen auf meinem Vserver durchführen. Ob es funktioniert, nun ich werde es die Tage hier posten.


    Interessant ist auch, das ich immer noch die "Web_Hosting_Optik" drauf habe. Das ist nun anders, mit dem Vserver.


    Danke an Euch
    und noch´n schönen Sonntag :)


    LG,
    Sunshine

    Hallo,


    habe das Teil gleich mal installiert. Wirklich nicht schlecht, bis auf das Netzwerk. Ist das eigentlich ne Ubuntu Schäche? Netzwerke/karten?


    Habe im Rechner zwei Netzwerkkarten.
    Mit IP und Subnetmask versehen läuft das ja ganz anständig.
    Auch über den Proxy, über den ich normalweise ins Netz gehe.
    Dann kam ich auf die sonderbare Idee, das mal ohne Proxy auszuprobieren.
    sudo pppoeconf --> wunderbar. Alles ging schneller als 30 Sekunden.
    Sehr schnell mit Opera. Nochmals wunderbar.


    Nach einem Reboot war´s dann aus mit ´wunderbar´.
    eth0 --> lfupdown, hieß nicht mehr eth0 und ließ sich gar nicht mehr konfigurieren.
    eth1 --> ließ sich keine IP mehr auf´s Auge drücken. Das einzige, was die Karte wollte, war und ist DHCP. Meine internes Netzwerk futsch, und wenn ich nicht innerhalb von zwei Minuten ins Internet gegangen bin, dann friert mein Rechner ein. Vorher gibt es noch zwei Warnungen: Kabelnetzwerk getrennt. Nach der zweiten Meldung läuft nichts mehr.


    Weiß nicht, aber die einzige Schwachstelle von Ubuntu ist, nach meinem Dafürhalten: Netzwerk und Netzwerkkarten


    LG,
    Sunshine

    Hallo und guten Tag,


    ich habe versucht Joomla 1.5 zu installieren. Und zwar die Versionen 1.5.14,
    bis abwärts 1.5.10. Dieses ist mir nicht gelungen. Die Installation stoppt bei
    "Beispieldaten" installieren. Und zwar jede Version von Joomla 1.5.
    Ab hier hängt sich die Installation von Joomla auf.
    Ich habe außerdem versucht alle Verzeichnisse und Dateien auf chmod 777
    zu setzen, nur um eventuelle Fehler und Übersehenes auszugrenzen.
    Kein Ergebnis, keine Fehlermeldungen. Einfach nichts.
    Ich habe dann noch die php.ini von 16MB auf 32MB verändert.
    Kein Ergebnis.
    In der Regel reichen 16MB auch für Joomla 1.5 vollkommen aus.


    Das verwunderliche ist, das Joomla 1.0.15 ohne weiteres funktioniert und
    keinerlei Schwierigkeiten bereitete. Auch die Beispieldateien ließen sich
    ohne Murren anlegen.


    Ich bin mit meinem Latain am Ende, ich weiß nicht woran es liegt?!


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)


    LG,
    Sunshine

    Moin Moin,


    erstmal schönen guten Tag in die Runde...


    Ich habe seit heute einen vServer und bin fleissig am basteln :)
    Ich habe mir die Anleitung von christian durchgelesen und einen User
    mit Passwort erstellt(adduser,passwd). Dieser hat nun aber leider keine Rootrechte. Wie bekomme ich meine Dateien und Scriptanpassungen denn
    nun hochgeladen und editiert, wenn keine Rechte vorhanden?
    Meldungen: keine Berechtigung


    Und nun?


    Habe ich etwas missverstanden?


    MfG,
    Thomas(Sunshine)