Beiträge von Henne

    Wer einen 1&1-DSL-Anschluß hat, der kann auch seinen Online-Speicher (Smartdrive) dafür verwenden. Das ganze funktioniert bei mir per WebDAV mit Hilfe von duply bisher gut.
    Lässt sich auch sehr gut per Cron-Job steuern.

    Wenn das Passwort angeblich typische Folgen enthielt, habt ihr das netcup schon geschickt, damit die das analysieren können? Wenn ich es nicht überlesen habe, dann wurde es hier ja noch nicht veröffentlicht.
    Mein initiales Passwort, welches ich von netcup erhalten habe, war definitiv komplex genug und sollte auch jeder Passwortliste und Brute-Force-Attacke standhalten.


    Zitat von Sunshine;10068

    WinSCP hat die Eigenart nach Hause telefonieren zu wollen.

    Wurde da vielleicht nur nach Updates gesucht? afaik ist WinSCP OSS und man könnte sich anschauen was da übertragen wird.


    Zitat von Sunshine;10068

    ... und ich schäme mich fast festzustellen, das Putty und FileZilla besser, unkomplizierter unter Windows arbeiten, als unter Linux.

    Man muss unter Linux auch nicht unbedingt Putty nutzen. Ich glaube jede Distribution hat standardmäßig einen SSH-Client installiert, den ich in der Shell aufrufen kann.

    Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Also, alles unter der Überschrift "vServer" finde ich gut. Darüber das ist für meine Augen nicht so toll. Weiße Schrift auf hellblau/weiß (als Farbverlauf) kann man sehr schlecht lesen. Bei einer Startseite möchte ich die Infos meistens auf den ersten Blick erkennen. Wenn ich nicht viel erkenne, dann bin ich meistens schnell wieder weg.

    Wird PHP auch neu gestartet oder bleiben die Prozesse beim neu laden von lighty vielleicht erhalten?


    Ich würde lighttpd mal stoppen und schauen, ob da noch PHP-Prozesse laufen.

    Für Debian liegt in testing die Version 2.2.14. Rumspielen ok, aber auf einem produktiven System sollte man es sich überlegen...


    Zitat von chithanh;8270

    Man kann auch mehrere Domains mit einem Zertifikat haben, mit der X.509 SubjectAltName Erweiterung.


    Dann hast du allerdings alle Domainnamen in einem Zertifikat. Vielleicht nicht immer möglich oder nicht gewollt. Aber möglich ist das, ja.