Beiträge von LGS93

    Bei openDNS wurde mein ....yourserver.net vorhin kurz auch nicht Aufgelöst. Wenn ich allerdings ein Tracert auf meinen Server mache, erhalte ich als Hostnamen: static.IP.clients.your-server.de
    Aber ob IP oder Hostname ist ja eigentlich egal, zum Aufrufen.


    Bei mir geht es auch.

    Danke, auf Google bin ich auch schon gestoßen.


    Aber danke für den richtigen Link, weiß garnicht warum ich nicht nach dem selben "Satz" gesucht habe wie mein Titel.


    An Ports habe ich dabei garnicht gedacht :rolleyes:

    Hallo,


    habe im gerade gelesen, dass man Pro Domain mit SSL Zertifikat eine IP benötigt. In dem Post stand aber auch, dass openSSL sich dahingehend bald ändern wird, dass man mehrere SSL Zertifikate auf einer IP haben kann.


    Leider sind alle Posts etwas älter und ich habe derzeit keine Möglichkeit dies zu Testen.


    Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht, bzw. wisst eine Antwort?



    Danke

    Könnte eventuell hilfreich sein.


    Habe in Webmin gerade eine Mail gesehen, die auf die Auslieferung wartet:

    Wartet schon seit gestern Abend.


    Auch nach einem Server neustart scheint sich nichts zu bessern, bei Windows klappts meistens :D.

    Folgendes habe ich in der mail.info gefunden:

    Code
    Oct 19 22:20:26 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: No such file or directory
    Oct 19 22:20:31 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: No such file or directory
    Oct 19 22:21:49 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: Permission denied
    Oct 19 22:22:06 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: Permission denied
    Oct 19 22:26:36 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: No such file or directory
    Oct 19 22:27:07 v220091038551809 courierpop3login: chdir lgs93/test@lgs93.eu/: No such file or directory


    Obwohl ich testweise 0777 vergeben hatte, also eigentlich gar nicht möglich?

    Hallo,


    ich habe einen vServer mit Standart SysCP Image. Das habe ich auf die Version 1.4.2.1 geupdatet. Wie im Wiki stand Postfix angepasst und wie hier im Forum stand, die Cronjobs neu eingerichtet.


    Klappt auch alles soweit, Domains werden ohne Probleme eingerichtet, nur eben E-Mail Konten nicht.


    Wenn ich eins einrichte dann auf Konto einrichten gehe klappt noch alles, auch wenn ich dann Mails an diese E-Mail sende, kommen diese nicht zurück. Beim Abrufen per Thunderbird kommt allerdings folgende Meldung:
    chdir lgs93/test@lgs93.eu/ failed


    Wenn ich dann nachschaue ist dort wirklich nur der Ordner lgs93, weitere unterordner gibt es keine. Was ist da falsch?


    Cronjobs vom Benutzer syscp:


    Hoffe das dieses Problem noch nicht im Forum besprochen wurde, habe auch nichts diesbezüglich gefunden.


    Danke