Beiträge von LGS93

    Dem kann ich mich auch nur anschließen. Auch wenn das Partnerprogramm mit ?id=XXXX einfacher wäre, was ja durch netcup sogar wieder entfernt wurde.


    Aber diese Transparenz ist wirklich lobenswert. Auch wie man hier mit dem Kundenwerben umgeht. Bei anderen Anbietern bekommt man einfach einmalig etwas und alle weiteren Bestellungen sind egal. Bei netcup hingegen macht das Werben richtig spaß, gerade jetzt mit dem neuen Gutschein. Aber dauerhaft neue wären auch schön.


    Hoffen wir nur, dass selbst wenn wir netcup aktiv weiterempfehlen, sie dennoch so "klein" im Kopf bleiben wie jetzt und keinen größenwahn bekommen wie manch anderer Anbeiter.

    Also bei mir ist das am Samstag. Nur was ich nicht ganz so schön finde 15Uhr....
    Ich hab da zwar nichts wichtiges drauf und innerhalb von 20 min ist das ja schon wieder fertig, aber dennoch macht ein Hoster das nicht nachts, wenn der kleinste Ausfall dadurch entsteht?


    Im großen ganzen stört es aber nicht und gut ist das es doch relativ früh angekündigt wurde.



    Kleine allgemeine Frage mal: Sind Wartungsarbeiten eigentlich eine Ausnahme bei der Verfügbarkeit vom Server?

    94


    So jetzt mach ich aber auch mal mit hier :D


    Ich weiß garnicht warum aber in diesem Forum ist meist so ein guter Ton und ach hier macht das lesen einfach Spaß. Ka ob die Supporter hier nur so schnell löschen oder ob das hier wirklich so ist.
    In einem anderen Forum über ein CMS überlegen wir derzeit es ganz zu schließen :( Solche Spamer... Schreiben das selbe wie die Supporter nochmal (es geht um ein CMS)...Hoffen wir das ein Streik ihnen zeigt wie wichtig wir sind.....


    Richtig schade...Als Admin und Entwickler ist mir das Board aber schon so ans Herz gewachsen das es richtig schade wäre :((


    Habt ihr auch solche erfahrungen?

    Piwik find ich ganz gut. Läuft auf dem eigenen Server kann einfach eingebunden werden und unterstützt alles wichtige.


    Um besucher zu Simulieren kann man auch ein Knopf drücken und man sieht wie es aussieht wenn der Code bereits länger in die eigenen Seite eingebaut wäre. Durch API kann man die Stats den eigenen Besuchern auf schöne art und weise darstellen.

    Aso hier noch vom Laptop: 1024x768


    Wie Google Analytics soll verboten sein? Dann müssten wir ja die meisten deutschen Seiten schließen. Und solange der Staat alles mitloggen will/kann/darf werde ich wohl die Freiwiligen die meine Seite besuchen loggen dürfen was die so haben?


    Außerdem kann man das IP loggen ja garnicht wirklich umgehen... Sicher das du das richtig weißt?


    EDIT: Grad kurz was gelesen, aber Piwik wäre nach dem Artikel ok, da so nur der Betreiber die Daten sieht. Wie soll man denn sonst ohne den Besucher nerven zu müssen die Seite für diese richtig anpassen? Hört sich für mich nach großem Stuss an, sowas zu verbieten...

    Beim Wort IV werde ich natürlich aktiv.


    Das ist ganz einfach zu ändern. Unter Developer Tools gehst du in die Dateiverwaltung dort bearbeitest du die Datei "Bildupload". Dort Suchst du
    [PHP]$loglines[] = htmlspecialchars( $fupload['name']." wurde erfolgreich hochgeladen!" );[/PHP]


    und fügst danach [PHP]chmod( "uploads/file_".$imgid.$query['extension'], 0777 );[/PHP] ein.


    Nun sollte eigentlich alles Funktionieren. Gerne Helfen dir wir in unserem Support Forum weiter.

    Leider sehr oft, da sich meine Künste leider nie mit dem Mail-Server vertragen.
    Aber hier ist ein Lenny Image sehr nützlich. Ich habe jetzt geupdatet und den hier bekannten Fehler von kdlog ( oder wie der genau heißt ) ebenfalls. Scheint ja nichts schlimmes zu sein geht ja dennoch ohne Probleme.


    Aber zu Syscp. Natürlich kann man es installieren und ich denke auch nicht, dass ich zu dumm bin, ok ich sag nur chown -R .. / :D, es gibt schöne Fehler. Aber ich habe schon das ein oder andere Panel installiert, welches dann eine Erfolgsmeldung ausgab aber beim besten willen nicht ging.


    Da sind solche fertigen Sachen wirklich praktischer.

    Hallo,


    habe mir nun einen openfire Jabber Server installiert. Dieser funktioniert wirklich ohne einwand. Dank xmpphp (http://code.google.com/p/xmpphp/) kann ich auch über PHP ohne Probleme mit dem Server "reden".
    Nun mein Problem, wenn ich vom lokalen Server direkt Connecten möchte kommt: "Socket is not ready; break."
    Dachte ich mir ok, liegt eventuell an der IP, also von localhost über 127... bis hin zum Hostnamen dann alles getestet immer das gleiche.
    Ok dann könnte es ja daran liegen da der Port ja bereits genutzt wird. Also das ganze ausgemacht und von NetCup Server auf einen anderen Server versucht zu Verbinden, wieder der Selbe fehler.


    Leider kann ich mir darunter jetzt nicht wirklich viel vorstellen. Auch Google war mir bei diesem Problem nicht sehr hilfreich. Nun hoffe ich das mir einer von euch Helfen kann.


    Danke

    Hatte mein Fehler doch etwas gutes :D


    Naja ich hab wenigstens den Vorteil, meine Daten sind nicht futsch. Bisher hab ich mich aus den Systemen dank vertauschtem Quell und Zielport nur immer durch Firewall ausgesperrt, auch etwas schönes.
    Zum glück war iptables nicht im "autostart".

    Ja auch mehrmals Lesen hätte mir nichts gebracht. Warum auch immer... ich war davon überzeugt / bezieht sich auf das aktuelle Verzeichnis. Nach dem Absenden, und einem Fehler auf meiner Seite ist mir dann aufgefallen, moment / bedeutet root-Verzeichnis, und dann wars einfach zu spät.


    Ich hab schon vieles geschafft... aber das war bisher der Höhepunkt :D


    Naja solange man drüber lachen kann ist´s ja gut. Daten werden gerade kopiert und dann neuinstallieren.

    Hallo,


    habe gerade eben einen dummen Fehler gemacht. Wollte einem Ordner in dem ich war den richtigen Besitzer geben und gebe doch chown -R User:Gruppe / ein. Dummerweise hab ich nicht aufgepasst. Natürlich wurde mit / das root Verzeichnis genommen, und nun sind alle Besitzer und Gruppen hin. SysCP streikt, sowie alles andere auch.


    Gibts hier eine Möglichkeit die Besitzer und Gruppen schnell wiederherstellen zu können, oder ist mir mit einer neuinstallation schneller geholfen?


    *wie kann man so doof sein :confused:*


    EDIT: Konnte eben jemanden Fragen der Linux lebt. Konnte mir soweit Helfen, dass ich wieder an die Daten komme und hat mir keine Hoffnung gemacht. Sichere jetzt alles und mach ihn dann neu. Wird wohl das beste sein.

    Also ich würde sagen, gute Passwöter, guter Menschenverstand und ein System up2date und man sollte schon relativ sicher sein.


    Es gibt ganz viele einfach kniffe mit denen man Scriptkiddys abhalten kann. SHH auf einen anderen Port und FTP... schon sind die kleinen mit den einfachen Tools abgewehrt - so denke ich.


    Wenn ein Server richtig sicher sein soll, mach ihn aus oder häng ihn nicht ans Netz - auch wieder meine Meinung.


    Und natürlich kannst du deinen Server herunterfahren. Ein vServer ist nichts anderes wie ein Server halt nur, hier, ohne eigenen Kernel.
    Und wenn man etwas zerschossen hat, mit wenigen klicks ist ein Image wieder drauf und schon schnurrt er wieder.

    Hallo,


    mir ist natürlich klar, dass bereits abgeschlossene Tarife jetzt nicht günstiger werden. Bei einem großen Telekommunikationskonzern ist das folgendermaßen. Nach der Vertragsmindestlaufzeit ist eine anpassung an neue Preise möglich, wenn diese geringer sind, als der damals Abgeschlossene. Wie ist dass denn bei Netcup?

    Hallo,


    hatte diesen Fehler ja auch. Wie auch in meinem Thread geschrieben habe ich folgende "Lösung" gefunden.


    Das Image mit SysCP erneut aufgespielt, mit der alten Version von SysCP Konto angelegt. Dieses wird auch sofort erstellt. Dann Updaten und schon geht alles.
    Wenn du dir auch Webmin installierst, siehst du auch, dass die entsprechende Willkommensmail auf die Zustellung wartet und in der Warteschleife steht.


    @Es muss immer eine Mail Kommen: Villeicht richtig, man muss aber keine Senden. Es wird durch SysCP eine Willkommensmail direkt versendet.

    Hallo,


    Firewall am PC/Server eingerichtet?
    Sonst irgendetwas an deinem PC oder Netzwerk geändert?
    Funktioniert der Server sonst ohne Probleme?


    Weiß jetzt nicht, wie das mit WinSCP ist, ob es dafür auch einen Dienst gibt. Für SSH auf jedenfall. Könnte ja sein, dass sich dieser verabschiedet hat.


    Denke ein Server neustart via openVCP sollte das beheben.