Beiträge von peddy

    Hi,


    ich hatte zuerst:
    Listen 80
    Listen 443


    danache:
    Listen [IPv6]:80, IPv4:80
    Listen [IPv6]:443, IPv4:443


    jetzt:
    Listen 80
    Listen IPv4:443


    Der Server ist nun auf IPv4 und IPv6 auf Port 80 erreichbar und der Port 443 nur über IPv4


    Grüße Peddy

    Danke für den Hinweis, ich konnte den Fehler jetzt eingrenzen:


    apache2 Listen auf Port 80 kein Problem (IPv4 und IPv6)
    Listen zusätzlich auf Port 443 mit IPv4 und IPv6 -> Apache startet nicht mehr und das ganze ohne Fehlermeldung und Logeinträge.


    Aktuelle Config:


    Listen *:80
    Listen IPv4:443


    schon läuft das ganze.
    Hat jemand ne Idee warum der 443 Port nicht in Verbindung mit IPv6 funktioniert?

    Apache läuft wieder.


    Der Fehler lag an der ports.conf


    Da war vorher nur "Listen 80" eingetragen (das funktioniert auch wenn man nur eine IP hat), nur jetzt halt nicht mehr. Jetzt muss nur noch postfix wieder rennen dann passt das!

    Es kommt gar keine Meldung. In keinen Logs und es kommt auch keine Ausgabe bei einem manuellen Start, die Config habe ich ich gecheckt, da sind auch keine Syntax Fehler drin.
    Die einzige Meldung die ich bekomme ist bei einem manuellen Restart, dass der Dienst nicht läuft (was auch logisch ist).


    Was meinst du mit: Wird in den Konfigurationen der betroffenen Dienste IP-Adressen z.B. per * eingebunden?


    Kann es sein, dass dieser Fehler durch das aktivieren der IPv6 Adresse kommt?

    Hi,
    ich hab mir jetzt schon den halben Abend damit um die Ohren geschlagen, aber ich komme auf keine Lösung.


    Zuerst mal die Vorgeschichte:
    Ich habe vor ein paar Tagen den IPv6 Support für meinen V-Server eingerichtet (über VCP), danach konnte ich allerdings nicht direkt neustarten.
    Nachdem ich heute ein Backup angefertigt habe (auch über VCP) funktioniert weder mein Apache noch mein Mail-Server.


    Die Log-Files bringen auch kein Ergebnis, es wird einfach garnichts geloggt.


    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke und Grüße
    Peddy