Beiträge von Valkyrie

    Also irgendwie sind im Hötzner-Forum deutlich mehr humorlose Leute unterwegs als hier. :/

    Ich gehe stark davon aus, dass das Forum auch deutlich größer ist. Gefühlt ist bei fast allen Communitys größer = zwischenmenschlich schlechter ^^

    Irgendwie hängt ihr euch an den Datenraten auf, dabei war es nur eine kleine Zusatzinfo.


    Ich war nur verwundert wieso alle 3 Kabel absolut gleich aufgebaut sind (zumindest für mich), aber dann doch verschiedene Kategorien draufstehen. Das eine angeblich nur 250MHz, das andere 1000MHz, wenn sie doch letztenendes das selbe erreichen würden.

    *hält sich Hände vor den Kopf aus Angst vor Steinigung*

    Ich benutze Discord seit 2017 und finde es nach wie vor einfach nur kacke. Die billigsten Features fehlen und man merkt einfach so hart, dass es für absolute DAUs geschaffen wurde, damit Kevin und Horst ihre eigenen Server rumspammen können. Leider ist es in großen Teilen der Gaming Welt unumgänglich, das nervt ;(


    Aber naja, mit der Benutzernamen Umstellung demnächst wird es eh noch mehr zu Social Media. Vielleicht stirbt es irgendwann mal.

    Ich wollte nur die "schlechten" Kabel ausmisten. Was jetzt für welchen Anwendungsfall besser ist, ist da erstmal egal :)

    Da die Schirmung teilweise recht wichtig ist für ein paar unserer Anwendungen, war das dann schon komisch, wenn die CAT6, 6A und 7 Kabel zu 100% identisch sind.

    Das ist das Anexia Kürzel für das Netcup Rechenzentrum in Nürnberg.


    Siehe die Netcup Karte hier:

    netcup.de - Hardware und Netzwerk-Infrastruktur - Rechenzentrum Anbindung Server Partner
    Webhosting, Server, Domains, Managementdienste, einfach alles fuer einen erfolgreichen Internetauftritt
    www.netcup.de


    und hier allgemein alle Anexia Rechenzentren:

    https://anexia.com/de/hosting-it-loesungen/infrastruktur/weltweit


    Da kann man dann auch nochmal auf Nürnberg drauf drücken.

    Wieder ein Grund Sophos nicht zu mögen:


    2 nagelneue APX 120 eingetroffen, an den Switch angesteckt, in der Firewall aufgenommen - und tot.

    Lampe hat nur noch dauerhaft grün geleuchtet, aber Access Point hat sich nicht mehr gemeldet. Irgendwann dann mal ein Factory Reset probiert, Lampe dauerhaft rot. Sophos Flashing Tool kann keine Verbindung aufbauen. Google spuckt aus, dass das über die Jahre immer mal wieder vorgekommen ist und sich die APs bei dem automatischen Firmware Update bricken.


    Na danke ^^

    Counter-Strike spielen lohnt sich. Habe früher regelmäßig gespielt und da erhält man ja ab und zu Skins und ähnliche Items. Habe heute mal ein paar Items aus 2015 etc verkauft, und habe jetzt 300€ Steam-Guthaben :D

    Ich hab auch noch eine 6€ Kiste!

    Erinnert mich auch an diese Seiten wo man Skins verwetten konnte und ich einen 3ct Skin mühevoll über eine ganze Weile auf 30€ hochgearbeitet habe. Nur um es dann bei der nächsten Wette zu verlieren, weil ein Kumpel meinte "Die gewinnen ganz locker" ^^

    Na gut. Da bin ich eigentlich erleichtert, dass es keine technische Begründung hat und ich nichts übersehe. Wobei es auch etwas unbefriedigend ist ^^


    Die Amerikaner wiederum patchen mit UTP aus Kostengründen, die verstehen nicht, warum wir einen Schirm brauchen.

    Schon viel zu oft selbst gesehen und von Kollegen gehört wie ungeschirmte Kabel Probleme verursachen. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Vor allem bei DSL Signalen kann das ganze echt happig werden. Ein Kollege ist von 70 auf 100Mbit/s hoch durch den Wechsel des mitgelieferten Kabels zu CAT7 und ein Kumpel hatte regelmäßig Powerline Aussetzer, weil DSL und Powerline nebeneinander verlaufen sind.


    So meine Theorie, Betriebswirtschaft hatte ich seit knapp 5 Jahren nicht mehr und ich bin froh drum.

    Was hab ich damals in der Berufsschule abgekotzt, wenn es um Wirtschaft ging :P Leider ist es scheinbar auch billiger jedes einzelne Kabel einzeln in Plastik zu verpacken und dann wiederum 5er und 10er Pakete wieder in Plastik zu schweißen.

    Mich wundert dabei aber, dass der Hersteller seine Produkte doch so gut wie möglich anpreisen will. So würde ich für manche Anwendungen lieber direkt zu einem anderen Kabel greifen. Schön, dass das Kabel so gut ist, aber dann doch eher verwirrend.


    Dass der Stecker das ganze begrenzt weiß ich, aber dann doch gar keinen Unterschied beim Kabel zu sehen, hat mich schon erstaunt. Der Hersteller will doch auch Kosten sparen bei der Herstellung ^^

    Ja, root als Benutzername sollte passen.

    Also besteht der Server schon länger, richtig? Weil Images mit Cloudron werden meines Wissens nach nicht mehr angeboten.


    Kommt ihr denn über die VNC Konsole rein, wie H6G meinte? Ich kenne Cloudron nicht, vielleicht ist dort im Image der SSH Server deaktiviert, weil man alles nur über eine Weboberfläche machen soll? Wenn ihr über die VNC Konsole reinkommt, dann könnt ihr auch auf alle Fälle euer Problem ergründen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe Kabel aussortiert und es lässt mich an allem zweifeln. Ich wollte alle nicht ausreichend geschirmten und nicht 10Gbit-fähigen Kabel loswerden und bei manchen Kabeln war ich überrascht, dass sie sich so angefühlt haben wie beispielsweise S/FTP CAT7 Kabel, aber dann doch nur CAT6 drauf stand. Dementsprechend habe ich einige aufgeschnitten und verstehe nicht woher der Unterschied kommen soll.


    Von CAT5e bis CAT7 ist alles da. CAT5e ist wie erwartet kaum abgeschirmt im Vergleich, nur eine Folie um alle Adernpaare und das wars. Nun habe ich aber CAT6 S/FTP, CAT6a S/FTP und CAT7 S/FTP zum vergleichen geköpft und sehe absolut keinen Unterschied. Alle 3 Kabel haben ein Drahtgeflecht und wiederum einzeln abgeschirmte Aderpaare, S/FTP eben. Schön und gut, aber wodurch kommt dann der Frequenz Unterschied zustande? Bei den Kupferleitungen kann ich auch keinen Unterschied feststellen, die scheinen genau gleich dick zu sein.


    Wo liegt der Unterschied, wenn überall S/FTP drauf steht und auch drin ist? Sind es nicht praktisch die gleichen Kabel? Eigentlich kann es doch nur noch der Stecker sein, aber der sieht mir auch genau gleich aus mit Gehäuse aus Metall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es innen so viel anders aussehen soll.