Beiträge von chrisgamma

    Vielen Dank für eure Antworten


    Ich muss gestehen, ich hatte mir das etwas einfach vorgestellt.


    Ich werde beim nächsten mal entweder manuell entschlüsseln oder ein tolles script auf nem lokalen RasPi laufen lassen, wenn der die 5 stelligen Betriebsstunden nicht schafft.

    Hey,


    Ich würde am liebsten einen Debian Server komplett mit LVM verschlüsseln lassen. Leider müsste ich dann nach jedem Booten ein Passwort eingeben, damit der Server starten kann. Das würde ich aber SEHR ungerne machen (Mein Server soll ja schließlich Kopflos die Welt entdecken;)


    Ich habe da bis jetzt zwei Vorschläge gefunden:

    1. Eine Keyfile in den unverschlüsselten /boot order schreiben (Macht nicht das Schloss da keinen Sinn, wenn ich den Schlüssel zu erst werfe?)

    2. Per Mandos über einen anderen Server den Schlüssel bekommen (Ein zweiter Server ist mir da ehrlich gesagt zu viel Aufwand für...)


    Gibt es da vielleicht einen Netcup nativen Ansatz? Oder Träume ich von einer eilerlegenden Woll-Mich-Sau?


    LG Chris

    Hey,


    ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist eigene Anwendungen per SSH mit dem Webhosting Angebot zu hosten.


    Ich würde am liebsten einen haskell warp Server mit nem Webhosting 2000 hosten. Das ist dann eine executable, die auf localhost:3000 erreichbar wäre.


    Reicht dafür der SSH Zugang, oder sollte ich mir das lieber über einen VPS machen?