Beiträge von pasib

    Browser-Cache gelöscht?

    Im Browser nen anderen DNS-Server eingestellt?

    Mal mit https://dnschecker.org/ oder anderem Testen.

    Ja Browser-Cache habe ich gelöscht. Immer noch das gleiche Ergebnis - zumindest in Chrome. In Safari geht es. Auf dem Handy scheint es jetzt auch zu funktionieren. Bei der Freundin auf dem Handy hatte ich jedoch wieder das selbe Ergebnis wie auf dem PC. Naja, ich warte mal noch ein bisschen ab.


    Danke für die Seite, hatte ich noch nicht gekannt. Auch hier zeigen alle die IP-Adresse meines Servers an. Ich warte mal noch bis morgen. Vielleicht ist das Problem dann endgültig gelöst. :) Vielen Danke erstmal

    Die Hosteinträge 3 und 8 mit domain.shop solltest du rausnehmen

    @ ist schon der Platzhalter für den domainnamen

    Habe ich gemacht, danke :thumbup: Sonst ist die DNS-Einstellung aber korrekt oder? Weil dann suche ich den Fehler bei KeyHelp und nicht bei den DNS-Einträgen.


    Trotzdem wundert es mich sehr, warum ich beim Ping über die Konsole meine IP angezeigt bekomme, aber trotzdem auf einen anderen Server weitergeleitet werde.

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Gestern habe ich einen Root-Server und eine Domain bei Netcup bestellt.


    Leider zeigt die bestellte Domain nicht auf meinen Server.


    Subdomains scheinen zu funktionieren.


    scp.domain.shop funktioniert

    http://www.domain.shop funktioniert auch...


    wenn ich jedoch domain.shop eingebe, lande ich immer auf der Seite:


    Diese Domain wurde geparkt.



    Ich habe mir KeyHelp auf de Server installiert. Wie gesagt, Subdomains scheinen zu funktionieren. Warum geht die Hautdomain nicht?

    In den DNS-Einstellungen habe ich lediglich die IP-Adresse durch die meines Servers ersetzt. Alle Einträge sind sonst so, wie sie anfangs eingestellt waren. Wer kann mir helfen? :)


    *.domain.shop A 11.12.14.15
    domain.shop A 11.12.14.15



    Liebe Grüße

    Vielen Dank für eure Tipps! Habe es jetzt tatsächlich mit den DNS-Einträgen hinbekommen. Das war eigentlich die größte Hürde. Jetzt zeigt die Domain auf den eigenen Server, die Emails sind aber alle beibehalten worden.


    Plesk wäre wahrscheinlich auch nicht die richtige Wahl gewesen, da die Seiten die ich betreibe alle auf node.js laufen.


    Domain - check

    Email - check

    Webserver - check


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo zusammen! Ich hoffe ich schaffe es mich kurz und verständlich zu fassen.


    Ausgangslage:


    Ich habe eine Community bei einem Freehoster gestartet - dafür habe ich eine Domain gekauft - example.net.

    Nach nun einem vergangenen Jahr, merke ich, dass alles eine andere Richtung einschlägt, was ich so vorher nicht erwartet hatte. Aus diesem Grund möchte ich vom Freehoster mit Domain auf meinen netcup Server wechseln. Dazu habe ich einige Fragen.


    Ich habe E-Mail-Konten, die auf die Domain laufen

    Ich werde neben der Subdomain example.net auch Subdomains benötigen

    • x.example.net
    • y.example.net
    • z.example.net


    Das Thema mit dem Datentransfer erübrigt sich eigentlich, da ich im Zuge der unerwarteten Entwicklung auch andere Software benutzen werde. Was bedeutet einen Blog und ein Forum basierend auf Node.JS.


    Mein Problem ist, dass bevor ich die ganzen Sachen neu einrichten und konfigurieren kann, die Domain brauche - meine example.net Domain. Ich hab davon ehrlich gesagt gar keine Ahnung.

    Welche Schritte muss ich befolgen, um die Domain vom Freehoster, auf meinen netcup-Server zu schalten?



    Was mich noch beschäftigt:


    Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Netcup-Server, da war meines Wissens nach Plesk installiert. Was die ganze Sache mit Email/Domain/Verzeichnis-Administration natürlich erheblich vereinfacht. Ist das nur in bestimmen Server-Paketen enthalten, oder kann ich das über das CCP / VCP installieren bzw. aktivieren? Oder wird es wohl oder übel daraus hinauslaufen, dass ich die Themen wie Email / Webserver / ... alles selber konfigurieren muss?



    Liebe Grüße