Beiträge von ice-breaker

    Zitat von killerbees19;32479

    Aber die meisten Installer für Windows Programme unterstützen bereits seit Jahren eine Unterstützung für Argumente und lassen sich damit hervorragend steuern.


    Zitat von vmk;32481


    Zitat von vmk;32481

    Von welchen graphischen Installationsprogrammen sprichst du? Der Stand der Technik seit vielen Jahren ist unter Windows eine Installation per MSI-Paket (gibt es seit 1999). Diese laufen komplett ohne graphischen Interaktion ab.


    Danke, DAS sind die Infos, die einen weiterbringen und nicht ein dämliches "Google in den Raum werfen".
    Ich wusste bis eben nicht, dass man die MSI-Pakete per CMD installieren kann, danke, hab ich nie ausprobiert - wieso auch auf nem GUI-Desktop-Rechner :D

    Zitat von killerbees19;32426

    Du weißt aber schon, dass sich Windows Server komplett von einer normalen Windows-Version unterscheidet?


    theoretisch ja, aber auch die Windows Server Versionen werden per GUi administriert, mit dem Remote Desktop Client.


    Zitat von mystd;32430

    Jo und ich such mir nen vserver mit gui.


    dann bleibt dir nur ein Windows vServer für den doppelten Preis bei einem anderen Anbieter, weil die Windows Lizenzen so teuer sind.

    Zitat von Faize;32126

    Sollten denn 4Ghz nich reichen ? Hab gelesen ein Kern mit 2,2Ghz reicht für ca. 32 Slots.


    Auch wenn das niemand bestätigen wird ist das Augenwischerei ;)
    Nimm einen Quadcore-Rechner mit 4GHz und Hyperthreading, das Betriebssystem wird einem erzählen, dass man 8 Kerne hat.
    Nach den Milchmädchen-Rechnungen sind das dann 32GHz auf dem Server, du siehst also, dass die Angabe von 2GHz unglaublich nichtssagend ist.
    Wenn top oder htop dir sagen, dass der Server nicht ausgelastet ist, wird es kein CPU-Problem sein, ein IO-Problem wirst du aber bei einem vServer nicht untersuchen können.

    Zitat von Faize;32120

    Das äußert sich dann darin, dass für einen kurzen teil einer Sekunde einmal laggt und dann alles wieder normal weiter geht. Wär ja nicht so schlimm wenn das nicht so häufig wär: etwa alle 5min gibt es diese Mikro Laggs,mal mehr, mal weniger.


    Diese "Mikro Laggs" müssen aber nichts mit dem Ping zu tun haben, es ist viel realistischer, dass der Server stockt, weil er gerade viel zu tun hat. Z.B. IO-Anfragen die lange brauchen oder du einfach in deine Schranken gewiesen wirst und nur deine garantierte CPU-Leistung nutzen kannst, die dir zur Verfügung steht.
    Zusätzlich sollte dir klar sein, dass du ggf. mit solchen "Mikro Laggs" leben musst, da dies ein geteilter Server ist und somit dein vServer (in)direkt abhängig von den anderen ist.


    Zitat von Faize;32120

    Außerdem hab ich hier im Forum gelesen, dass viele auf ihrem Server einen Ping(nicht Latenz!) von 22-26 haben. Ich habe auf meinem Server wenn niemand drauf ist schon einen Ping von ~38.


    Solche Aussagen sind nicht hilfreich, da es auch von der Anbindung des Nutzers und vor allem davon abhängt wie weit dieser vom nächsten Einwahlknoten weg ist.
    Ich habe einen Ping von 48ms (maximale Entfernung zum Einwahlknoten, da ich genau zwischen 2 liege), merkste dass dir die Angabe meines Pings nicht bringt ;)


    Zitat von Faize;32120

    Meine Frage nun: Ist das normal und wenn nein kann man dagegen etwas machen ?


    vServer mal frisch installieren und nur mit einem Game Server betreiben und schauen ob die Probleme immernoch auftreten.

    netcup: Wollt ihr nichtmal einen Post schreiben und anpinnen in dem ihr beschreibt, dass man immer die Gesammtauslastung des Servers und nicht des einzelnen Users sieht? Und zusätzlich noch, dass es völlig normal ist, wenn der Server ausgelastet ist, da die Ressourcen intelligent verteilt werden?


    Es kommt mir so vor als würde dieses Thema jede 2 Wochen erneut durchgekaut :rolleyes:

    Wie in dem Log zu sehen ist hat die Software ein paar Minuten gewartet, bis die Entscheidung getroffen wurde zu sperren, also schaut man scheinbar ob es nur kurzzeitig ist (möglicherweise so gedacht) oder eher nach einem Angriff aussieht, dann wird höchstwahrscheinlich dein Server permanent gesperrt, denn wenn der einmal verseucht ist, bringt es auch nichts ihn in 5min wieder neuzustarten.

    Zitat von [netcup] Felix;31488

    Da KVM immer mehr an Bedeutung gewinnt, wollen wir KVM auch anbieten. Unser Ziel ist, dass Sie als Kunde zwischen beiden Arten der Virtualisierung wählen können.


    Das ist natürlich eine wunderbare Neuigkeit :)

    theoretisch ja, praktisch war da aber irgendwas, dass Windows erstmal den ganzen Ram mit Nullen vollschreibt oder so, deswegen würde ein Windows-Gast den ganzen Ram benötigen.
    Da müsste man also mit den Ram-Garantien greifen und den Prozessen nur so und soviel erlauben ob und in welchem Rahmen Linux/KVM das kann, weiß ich nicht.


    Bei Windows-Gästen ist es am sinnvollsten ein OS zum virtualisieren zu nutzen, welches gleiche Seiten zusammenfassen kann, denn dann benötigt der Windows-Gast vom Host wirklich nur noch den real benötigten Ram und nicht mehr den Ganzen.

    Zitat von Konni;31473

    Welche Vorteile bringt das dem Kunden?


    Wenn ich KVM richtig verstehe hättest du mehr Freiheiten als bei der aktuellen Virtualisierung.
    Momentan kannst du ja nichts kernelnahes machen, da der Kernel durch Linux-Vserver nur geteilt wird, bei KVM hätte jeder vserver dann aber seinen eigenen Kernel.


    Also wenn KVM bei Netcup mit der gleichen Performance wie Linux-Vserver laufen sollte, bin ich der erste, der seinen vServer wechselt :D

    Zitat von killerbees19;31461

    Als ob das in Zeiten von Ajax & Co. noch eine Rolle spielt, wenn fast jede normale Website bei einem Besuch mehr Anfragen erzeugt, als zehn Chat-User... :rolleyes:


    das hat noch immer eine Rolle.
    Schau dir die fertigen Ajax-Shoutboxen an, die pollen meist alle 500-1000ms, bei mal 30-40 Usern in der Shoutbox kommen da aber eine sehr beträchtliche Anzahl an Anfragen pro Sekunde rein, derjenige liegt ja nicht alleine auf dem Netcup Webhosting Server.


    Wobei dieses Problem imho mit anderen Webservern wie lighttpd oder nginx wieder irrelevant wird, da diese imho mit vielen parallelen Zugriffen deutlich besser umgehen können, als Apache.