Beiträge von ice-breaker

    Zitat von [netcup] Felix;33385

    Leider konnte ich Ihre Screenshots nicht öffnen (dort kommen nur Layer und dann passiert nichts mehr). Unter Windows 7 und Windows Vista sah die Schrift bei uns im FF4 zwar anders, aber noch erträglich aus. Der IE 7 und IE 8 hatte keine Probleme.


    kein Problem ;)


    Bild1: http://s1.directupload.net/images/110404/vtisr2qe.png
    Bild2: http://s7.directupload.net/images/110404/pcbmo85z.png


    Bild2 enstand indem ich per Firebug den Font "GeoSlb712MdBT" aus den Regeln entfernt habe und somit nun die Schrift "Georgia" gerendert wird.



    Zitat von killerbees19;33387

    Kann ich mit SP3 nur bestätigen. Hängt vermutlich mit dem deaktiviertem ClearType zusammen ;)


    das klingt logisch


    Zitat von killerbees19;33387

    PS: Du solltest sofort auf SP3 aktualisieren, SP2 erhält bereits seit Monaten keine Updates mehr!


    hab mich nur verschrieben, ist natürlich ein SP3 ;)

    Zitat von [netcup] Felix;33380

    Das mit der Schriftart ist uns bei einzelnen PCs auch schon aufgefallen. Sollte der Fehler Konsequent sein, werden wir uns eine andere Schriftart suchen müssen. Vielen Dank in jedem Fall für das Feedback!


    also bei meinem Windows XP SP2 ist es durchweg in jedem Browser der Fall: FF 3.6, Opera 11, Google Chrome 12, IE8.
    Windows 7 scheint das selbe Problem zu haben.
    In Ubuntu sieht es wirklich korrekt aus, erstaunlich, auf MacOS auch.

    Zitat von [netcup] Alex;33374

    Dies kommt leider durch die verschiedenen Render Engines der Browser. Mit dem Firefox unter Ubuntu z.B. sehen die Schriften weitaus besser aus als mit einem Firefox unter Windows.


    Wenn die Hauptzielgruppe wahrscheinlich Windows-Rechner sind ist es aber ziemlich unklug gerade diesen so mies aussehende Schriften zu zeigen oder?
    Zudem ist es heute doch wirklich kein Grund mehr nicht auf jedem OS die Webseite gut aussehend hinzubekommen, mit dem 2. definierten Font sieht es ja wunderbar aus ;)


    Zitat von [netcup] Alex;33374

    Das liegt daran das keine andere Seite geladen wird, sondern der Wechsel per JS erfolgt. Ist JS deaktiviert, sieht man dies besser ;)


    es hat ein Wechsel des Inhalts stattgefunden, egal ob über JavaScript oder nicht, dann muss auch der Zurück-Button funktionieren, sonst ist die ganze Philosophie des Browsers kaputt.


    Zitat von [netcup] Alex;33374

    Weitere Details anzeigen lassen über den entsprechenden Link in den Angebotsboxen ;) Dann sieht man die Angebote noch einmal tabellarisch verglichen.


    ändert aber nichts daran, dass die andere tabellarische Auflistung konfus ist: mehrere Tabellen nebeneinander erleichtern nicht gerade das Erfassen der Informationen, ganz im Gegenteil.
    Wenn du auf "weitere Details" klickst und der Bereich sich geöffnet hat schließe ihn durch Klick nochmal, also dieses "rumspringen" sieht ja fürchterlich aus.


    PS.: habe die Liste oben nochmal erweitert.

    Zitat von LGS93;33362

    Muss man sich positiv über die neue Webseite äußern?


    also nicht mit den grafischen Fehlern die sich aktuell noch durch die Benutzung des Fonts "GeoSlb712MdBT" ergeben ([1]), ohne den Font sieht es ganz passabel aus ([2]).
    Der Zurück-Button beim Anklicken der einzelnen Webhosting-Tarife funktioniert auch nicht...
    Die Details der vServer mit den nebeneinander angeordneten Kästen sehen auch irgendwie ein bisschen difus aus, ein klarer strukturierter Aufbaue so dass man einfach die Informationen erfassen kann ist es auf jedenfall nicht.
    Der Link um einen Webhosting-Testaccount anzufordern ist auch defekt (der Link unter der Überschrift "kostenlos Testen")



    PS.: sieht noch irgendwer eine sehr starke Ähnlichkeit vom neuen Netcup-Logo zum Java-Logo ? :D
    Ob man da schon Probleme mit Oracle bekommen könnte, hmmm.


    [1] http://s7.directupload.net/file/d/2484/vmkqzcay_png.htm
    [2] http://s7.directupload.net/file/d/2484/3l4uhc2n_png.htm

    Wenn diese von Netcup kommen solltest du dich direkt an Netcup wenden, sollten die Mails von deinem vServer kommen würde ich den schleunigst herunterfahren, die Mails sehen so aus als ob da Software auf dem Server läuft, die du nicht haben möchtest ;)

    Dann schau ob Minecraft eine interne Statistik über den verbrauchten Traffic hat, ansonsten sieht es für dich nicht gut aus.

    Zitat von kraZey;33240

    Nachteil dieser Virtualisierung ist, dass Gameserverbetrieb nicht möglich ist, bzw möglich schon, nur ist es nicht gerade sinnvoll ;)


    nicht nur das, alles was IO benötigt wird kann nur unter sehr geringen Bedingungen ausgeführt werden, deswegen liegt auf meinem vServer auch nur noch "unwichtiges" Zeug, da stört mich ein 5 Sekunden SVN-Commit dann auch nicht.


    IO-Scheduling wäre in der Tat eine sehr angebrachte Weiterentwicklung für Netcup, vllt. wird man sich dem ja mal annehmen, falls wirklich die Idee alternativer Virtualisierungen verfolgt wird, ich denke aber nicht.

    Um 0:00 laufen viele Cronjobs, da ist die IO-Last meistens gigantisch, wenn da Lags auftreten würde mich das nicht wundern, auf manchen vServern gibt es zu den Zeiten hohe IOWaits.


    Ja die CPU-Leistung und Ram ist garantiert, aber die HDD-IOs ....

    Zitat von [netcup] Felix;33189

    Allerdings gehen wir auch sehr vorsichtig mit der Vergabe um. Jeder Bedarf einer IP muss uns von unseren Kunden begründet werden.


    passt aber streng genommen nicht zu dem Vertragsabschluss (vServer Silber) bei dem laut Produktdetails 2 IP-Adressen inklusive sind, ohne wenn und aber ;)

    Zitat von ferrarajunior;32777

    "Berechnungen Pro Sekunde" wenn der Server 10,000 mögliche berechnungen für die nächste Sekunde hat ist er viel genauer, weil er ned erschrickt allá "ohh er hat sich geduckt"


    natürlich, besonders wenn nur sagen wir mal 20 neue Infos pro Spieler pro Sekunde kommen.


    Oh nix neues...
    Oh nix neues...
    Oh nix neues...
    Oh nix neues...
    [...]
    Hey, er hat sich bewegt
    Oh nix neues...
    [...]
    Oh nix neues...
    Oh nix neues...


    :D

    Das kann dir niemand sagen, dass sind Netcups Firmengeheimnisse ;)
    Aber einzelne Cores hast du bestimmt nicht, das würde dann etwas das Scheduling ad absurdum führen.
    Du hast ein x-tel dieses Servers, genauer kann man da keine Aussage treffen.


    Aber wie gesagt: Auf all deinen Screenshots hast du keine CPU-Probleme da der ganze Server idlet, und du dessen Leistung mitbenutzen könntest, wenn sie niemand benötigt.

    Zitat von kraZey;32677

    EDIT2: Prozessorgarantie 8000Mhz, wie kommt man auf diese Zahl bzw aus welchen Faktoren setzt sich diese Zusammen?
    Durch "cat /proc/cpuinfo" bekomm ich diese Info: Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz
    Laut Intel ein 4-Kern Prozessor mit 8 Threads. Hab ich einen Kernanspruch oder Leistungsanspruch von 8000Mhz?
    Kleine Aufklärung würde nicht schaden^^


    Mathematik für die man dir auf die Finger hauen würde:
    2 CPUs * 4 Kerne * 2 Threads (HT) * 2.27 GHz = 36 GHz


    also so ist meine Vermutung wie gerechnet wird, denn "reale 8 GHz" wären für den Preis einfach unhaltbar, dann müsste man eine ganze CPU alleine nutzen dürfen, denn HT bringt speedtechnisch einfach nichts, sind gerade mal ~5% Performancegewinn.


    So genau kann man aber auch keine MHz zuteilen, dass weiß aber auch jeder, man kann einfach dem Scheduler Prioritäten geben, so dass er versucht diese Rahmenbedingung einzuhalten.


    Aber mit der CPU hast du auf all deinen Bildern absolut keine Probleme, da sind ja noch mehr als die Hälfte des Servers idle. Ich tippe eher auf IO-Bottlenecks.

    Zitat von domibay;32574

    Nunja, es hat bei mir tatsächlich DoS-Charakter, alle 0.2s oder so kommt ein fehlerhafter Login-Versuch. Das matscht mir erstens die Leitung zu, zweitens lastet es meinen Memory aus, da er für die Login-Routine ja "verbraucht" wird.


    5 Zugriffe pro Sekunde lasten deinen Server und deine Bandbreite voll aus? :eek:
    Ein DoS hat dann doch andere Ausmaße :D

    Na dann musst du dir ja keine Sorgen machen, diese Angriffe sind Gang und Gebe, du darfst dich bei denen Bedanken, die ihren Server nicht richtig abgesichert haben und gehackt wurden ;)


    Die VCP-Firewall hat wenn ich mich recht entsinne eine Max-Connections pro Sekunde (oder sowas in der Art) Einstellung, vllt könntest du damit durch die Firewall schon ein paar der Angriffe blocken lassen.


    Ein DoS ist aber noch etwas anderes, also in Zukunft damit vorsichtig sein ;)