Beiträge von LittleGreen

    Hallo liebes Forum,

    ich bekomme seit heute folgenden Fehler angezeigt und 2 WordPress Websites die ich unter einer Subdomain installiert hatte, waren nicht erreichbar, geht jetzt aber wieder.

    Nur wird mir jetzt manchmal dieser Fehler angezeigt, hat jemand eine Idee was das bedeuten könnte?



    Mit freundlichem Gruße
    Screenshot_8.jpgLittleGreen

    Ich weiß leider nicht genau wo du meinst.

    Die Stelle "WordPress" hier auf dem Bild, habe ich gefunden ich sehe dann nur leider keinen Punkt der sich "Backup Manager" nennt.



    Mit freundlichem Gruße
    LittleGreen

    Hallo liebe Community,


    ich stehe immer noch vor dem Problem dass die Wiederherstellung mit dem WordPress Toolkit oder der kompletten Server-Wiederherstellung mit Plesk nicht richtig funktionieren.

    Ich habe dazu jetzt mal Videos gemacht, in der Hoffnung, dass mein Problem dadurch besser verstanden wird.
    Alle Videos zusammen haben eine Gesammtlänge von 7 Minuten und 13 Sekunden.


    Schreibt mir doch mal bitte, was ihr davon haltet.

    Habt ihr das selbe Problem?

    Funktioniert es bei euch richtig?

    Ist bei euch irgendetwas anderes?

    Oder seit ihr der Meinung dass bei mir alles richtig läuft?


    WordPress Lokal auf dem PC installiert - Wiederherstellung mit dem WordPress Plugin "UpdraftPlus"

    WordPress installiert bei Netcup - Wiederherstellung mit dem Toolkit von Plesk

    WordPress installiert bei Netcup - Wiederherstellung mit Plesk, kompletter Webserver

    WordPress installiert bei Netcup - Wiederherstellung mit dem WordPress Plugin "UpdraftPlus"



    Mit freundlichem Gruße
    LittleGreen

    Hallo liebe Community,

    ich bin heute etwas schlauer geworden und ich versuch's nochmal mit einem anderen Text.

    WordPress Backup bzw. Wiederherstellung funktioniert nicht mehr richtig! - Bei dir auch nicht?


    Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem dass sich WordPress Backups nicht richtig wiederherstellen lassen.

    Ich dachte erst es liegt an meinem Webhosting oder Plesk das als Benutzeroberfläche genutzt wird.

    Ich habe das Problem auf meinem Webserver (nginx) und unter localWP (nginx).


    Wenn ich eine frische WordPress Installation habe und ich erstmal ein Backup anlege, sei es mit dem Webserver selbst oder mit dem WordPress-Plugin UpdraftPlus und ich anschließend ein WordPress-Plugin installiere dass weitere Datenbankeinträge in die Datenbank schreibt, ich dann noch einen Ordner mit dem Name ordner_123 im WordPress-Verzeichnis anlege und ich danach eine Wiederherstellung mit dem Webserver oder mit UpdraftPlus mache, bleiben leider die Datenbankeinträge von dem Plugin und auch der Ordner ordner_123 bestehen und das darf leider nicht sein!


    Kann mir jemand das Problem bestätigen?

    Hallo liebes Forum,


    ich habe schon seit seit ein paar Jahren den Webserver "Webhosting 2000 SE" hier bei Netcup und bin sehr zufrieden.
    Leider gibt es gerade ein Problem mit der WordPress Toolkit Funktion "Sichern/Wiederherstellen".


    Die Backups werden leider nicht mehr richtig wiederhergestellt, jedenfalls stimmt das Prinzip nicht mehr, wie Backups normalerweise wiederhergestellt werden.


    Ein Beispiel wie Backups normalerweise hier bei Netcup wiederhergestellt werden:

    - Ich habe eine WordPress Installation in der keine Plugins installiert sind, so sieht der Dokumentenstamm aus BILD 1 & so sieht die Datenbank aus BILD 2.

    - Jetzt lege ich ein Backup an.

    - Unter WordPress installiere ich jetzt das Plugin Akeeba Backup außerdem lege ich im Dokumentenstamm einen Ordner mit dem Name 123 an, der Dokumentenstamm sieht jetzt so aus BILD 3 & die Datenbank sieht aus wie auf Bild 4.

    - Jetzt mache ich eine Wiederherstellung.


    - Der Dokumentenstamm und die Datenbank wurden richtig wiederhergestellt und sehen aus wie auf Bild 1 & Bild 2.




    Ein Beispiel wie Backups seit neustem hier bei Netcup wiederhergestellt werden:

    - Ich habe eine WordPress Installation in der keine Plugins installiert sind, so sieht der Dokumentenstamm aus BILD 1 & so sieht die Datenbank aus BILD 2.

    - Jetzt lege ich ein Backup an.

    - Unter WordPress installiere ich jetzt das Plugin Akeeba Backup außerdem lege ich im Dokumentenstamm einen Ordner mit dem Name 123 an, der Dokumentenstamm sieht jetzt so aus BILD 3 & die Datenbank sieht aus wie auf Bild 4.

    - Jetzt mache ich eine Wiederherstellung.

    - Der Dokumentenstamm und die Datenbank wurden leider nicht richtig wiederhergestellt und sehen aus wie auf Bild 3 & Bild 4.



    Mein Problem ist es, wenn Daten im Dokumentenstamm und in der Datenbank nur mit dem Backup ersetzt werden aber nicht vorher entfernt werden, macht die Funktion leider keinen Sinn mehr.
    Ich nutze zwar auch ein Backup Plugin unter WordPress (nicht Akeeba Backup 😁) aber um auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich bis vor ca. 2 Wochen auch immer die Backup/Wiederherstellungs- Funktion des WordPress Toolkit genutzt, denn die Wiederherstellung wurde immer 1:1 aus dem Backup wiederhergestellt.



    Ich höffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert, bei Fragen, werde ich antworten.




    Mit freundlichem Gruße
    LittleGreen

    Halli hallo,


    In meinem Wordpress Toolkit sind meine beiden Wordpress Installationen aufgelistet, und es gibt unter anderem zwei Tabs mit den Namen Plugins und Themes, was sich dahinter verbirgt, sollte klar sein ;).

    Aber was ist wenn mir Plugins und Themes angezeigt werden, die überhaupt nicht installiert sind, ich kann diese auch gar nicht deinstallieren und bekomme nach dem Versucht dass das Plugin oder das Theme nicht gefunden werden konnte :D.


    Kennt jemand von euch das Problem?


    1.jpg2.jpg3.png


    Mit freundlichem Gruße

    LittleGreen

    Hatte ich auch.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du die gelöschten Websites auch nicht neu erstellen?


    Dann müsstest du ein kurzes Ticket erstellen, dann werden dir die Domains/Websites in Plesk wieder eingestellt.


    Grüße
    Jonathan

    Richtig, ich kann die gelöschten Webseiten nicht neu erstellen!

    Werde ich mal in meinen Beitrag hinzufügen. <-- Schade darf ich nicht mehr bearbeiten.

    Wenn ich das Thema bis morgen nicht in den Griff bekommen habe, werde ich den Support kontaktieren.

    Hallo liebes Forum,

    vor meiner Aktion habe ich natürlich erstmal ein Server-Backup angelegt,

    Trotzdem möchte ich gerne wissen wie ich ohne Backup auskomme.


    Es geht darum dass ich ein bisschen aufräumen wollte, alles nochmal neu strukturieren und mich mit dem CCP und Plesk auskennen möchte.

    Ich besitze vier TPL's und vor der Löschen aller meiner Webseiten auch ein paar Subdomains.

    1.jpg



    Jetzt ist also keine Webseite mehr vorhanden.

    4.jpg


    3.jpg


    Meine Domains werden im CCP angezeigt aber leider ohne Einstellungsmöglichkeiten

    2.jpg


    5.jpg

    Wo und was genau muss ich einstellen, damit ich wieder die Einstellungsmöglichkeiten für meine TPL's bekomme?



    Mit freundlichem Gruße

    Little Green

    Moin moin, ich verwalte auf meinem Webserver drei verschiedene TPL-Domains und hatte mit "Webhosting-Zugang" und "Webbenutzer" versucht neue Benutzer mit Zugriff nur auf eine einzige Domain anzulegen. Also der neue Benutzer darf und soll nur diese eine Domain, Webspace, Danenbanken usw. verwalten.

    Ist das denn bei NetCup Webhosting möglich?


    Ich nutze das Webhosting Paket,

    Webhosting 2000 SE de a1


    Mit freundlichem Gruße

    LittleGreen

    Es gibt keine Formel. Solange deine simultanen Besucher nicht alle das Memory-Limit ausschöpfen, können auch mehr als (in deinem Fall) 8 Besucher simlutan deine Seite aufrufen, solange keine andere Begrenzung vom Webhoster greift.

    Das ist aber schon sehr interessant, hätte ich nicht gedacht dass so ein Webserver Theoretisch "max." 8 Besucher simultan beschäftigen kann.

    Auf meinem anderen Webserver kann ich den MemoryLimit von 16 MB auf bis zu 384 MB einstellen und das immer in Achter-Schritten.

    Bei 4GB hat man also 8 Requests also laut deiner Formel pro 500 MB

    Ist das immer eine feste Formel oder gibt der WebserverProvider die Formel vor oder ist das wieder ein wenig komplizierter?

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu meinem Webhosting Paket und zwar...

    habe ich in meinem "Webhosting 2000 SE" Paket 4096 MB RAM aber nur 512 MB Memory Limit.

    Wie ist das jetzt: Nutzen alle CMS & Scripte die auf meinem Webserver laufen, gemeinsam nur 512 MB Memory oder gilt das pro Script oder pro Datenbank?


    Mit freudlichem Gruße

    LittleGreen