Danke dir, ich habe vorhin bereits einen anderen aber ähnlichen Weg probiert, und zwar habe ich auf dem IPad die Originale Mail App probiert mit der ich früher (vor Outlook für IPad) gearbeitet habe.
Das gute Stück hat über eine Stunde gebraucht um sich am Server erstmalig anzumelden.
Das IPad bzw. Die Mail App ist drei mal eingefroren dabei und hat außer der Wartespirale gar nichts mehr gemacht.
Für mich ist das Thema jetzt endgültig durch, ich wechsle den Anbieter.
Ich habe echt keine Zeit mich Tage, Wochen und Monate mit einem technischen Problem herum zu schlagen, dass meiner Logik nach nicht auf meiner Seite liegen kann.
Wer jetzt sagt, das liegt daran dass ich mit drei Geräten mehr oder minder zeitgleich auf die Postfächer zugreife, drauf gehustet.
So arbeite ich seit Jahren, und das auch öfter mit mehr als drei Geräten, von daher ist die Performance für mich ein Witz.
Schade denn die Webseite läuft gerade gut, zum Glück aber noch im Testbetrieb somit kann ich aktuell einen Umzug noch verkraften.
Danke aber für eure teils konstruktiven Vorschläge!