Beiträge von JochenK

    Danke dir, ich habe vorhin bereits einen anderen aber ähnlichen Weg probiert, und zwar habe ich auf dem IPad die Originale Mail App probiert mit der ich früher (vor Outlook für IPad) gearbeitet habe.

    Das gute Stück hat über eine Stunde gebraucht um sich am Server erstmalig anzumelden.
    Das IPad bzw. Die Mail App ist drei mal eingefroren dabei und hat außer der Wartespirale gar nichts mehr gemacht.


    Für mich ist das Thema jetzt endgültig durch, ich wechsle den Anbieter.


    Ich habe echt keine Zeit mich Tage, Wochen und Monate mit einem technischen Problem herum zu schlagen, dass meiner Logik nach nicht auf meiner Seite liegen kann.

    Wer jetzt sagt, das liegt daran dass ich mit drei Geräten mehr oder minder zeitgleich auf die Postfächer zugreife, drauf gehustet.

    So arbeite ich seit Jahren, und das auch öfter mit mehr als drei Geräten, von daher ist die Performance für mich ein Witz.

    Schade denn die Webseite läuft gerade gut, zum Glück aber noch im Testbetrieb somit kann ich aktuell einen Umzug noch verkraften.


    Danke aber für eure teils konstruktiven Vorschläge!

    Noch ein Nachtrag zum Thema IP gebannt, als ich gerade im Keller mit dem Laptop getestet habe, Fehler auf allen vier Accounts.

    Fritzbox einmal neu verbinden lassen, und es klappt auf allen vieren wieder einwandfrei... würde in dem Fall ja schon für eine gesperrte IP sprechen, ggf. weil drei Geräte oft kurz hintereinander auf die gleichen Mailaccounts zugreifen?


    Evtl. gibt das Ipad gar keine Fehlermeldungen aktiv raus und hat die gleiche Problematik, die gar nicht auffällt? Kann es sein (standardmäßig habe ich WLAN und UMTS am Ipad an) das sich das Ipad die beste Möglichkeit raus sucht?

    Also, die IP kann kaum gebannt sein, sonst käme z.b. Das IPad nicht durch.

    Outlook lässt sich auch komplett manuell konfigurieren, was ich gemacht habe.

    Es kann grundsätzlich auch keine falsche Einstellung am Outlook sein, denn sonst würde es wohl nie klappen. Es funktioniert aber in etwa 30%, außerdem ist es vom Android Handy ja das gleiche Problem...

    Emailtraffic der insgesamt problematisch ist scheidet für mich auch aus, da zeitgleich ja der Abruf von Mails bei einem anderen Provider fehlerfrei funktioniert, nur die vier bei Netcup eingerichteten Adressen scheitern.

    Und ja, natürlich mache ich Updates. Allerdings fing das Problem im Januar nach einem „Hack“ eines der Mailpostfächer an, den Netcup bestreitet/ignoriert. Der Netcup Server selbst hat zu dem Zeitpunkt jedoch über 200 versendete Mails protokolliert, darauf geht man aber nicht ein...

    Zu diesem Zeitpunkt war der Laptop bereits über eine Woche aus.

    Als ich dann im CCP ein neues Passwort für den Account eingerichtet habe, und dafür auch den Laptop wieder gestartet habe ist mir die Problematik erstmals aufgefallen.

    Davor war es auf keinem der Geräte mit keiner der Mailadressen ein Problem.

    Seit diesem Vorfall treten diese Empfangsprobleme JEDEN Tag auf :(


    Geändert wurde nur ein Mailaccount, betroffen sind alle bei Netcup eingerichteten Accounts.

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade echt an dem Mailsystem hier, solche Probleme habe ich bisher noch nie erlebt und langsam wird es ernsthaft ärgerlich.

    Seit Anfang Januar habe ich ein massives Problem meine Mails abzurufen, bin mit meinem Latein am Ende...

    Ausgangssituation:

    Telekom DSL Anschluss an FritzBox 7490 versorgt LAN/WLAN


    Windows 10 Laptop mit Outlook 365 am LAN/WLAN

    Android Handy mit Aquamail über WLAN

    Ipad mit Outlook 365 über WLAN



    Web- Mailhoster ist Netcup und Str**o für weitere Domains. Die Mailprobleme betreffen alle Mailkonten die bei Netcup liegen, die Konten bei Str**o funktionieren immer.



    Laptop und Handy haben massive Probleme Mails abzurufen, auf dem IPad (im WLAN und über UMTS) klappt es hingegen IMMER problemlos...

    Das Problem besteht seit Anfang Januar, davor hatte ich nie Probleme damit.

    Laut Protokoll der Fritzbox ist das letzte Update der Firmware Monate vorher gewesen.

    Änderungen am PC oder Handy kann ich ausschließen.

    In der Fritzbox finde ich keine Filtereinträge die Probleme machen sollten, wäre ja auch eigenartig da der Empfang am IPad nicht gestört ist.

    Die immer auftauchende Fehlermeldung lautet:

    Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'Accountname' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'Accountname' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    Ich drehe mit der Situation hier bald durch, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte? Komisch ist halt, das ich am Ipad nie Probleme habe und dort die Emails immer "live" eintrudeln.

    Auf Handy und PC habe ich immer ewige Verzögerungen, teilweise 40 -60 Minuten bis der Empfang mal wieder klappt-


    Ich kann keinen Mailhoster gebrauchen wo der Abruf der Emails nach dem Zufallsprinzip funktioniert, wenn sich das nicht zeitnah ändern lässt muss ich wohl leider wieder umziehen...


    Danke und Gruß

    Joe

    Danke dir, klingt langsam nach einer Lösung für mich bzw. mein Problem.


    Was mir noch nicht ganz klar ist, laut Microsoft Docs kann ich:

    Zitat

    Sie können Ihrem Office 365-Abonnement in der Regel bis zu 900 Domänen hinzufügen.

    Demnach könnte ich dort den Mailservice für „alle drei Domains mit aktuell 4 E-Mail-Adressen“ in einem Business Essentials Abo abfrühstücken?

    Klingt für mich zu schön um wahr zu sein...

    Hallo Fisi,


    im Nachhinein habe ich geschnallt was Du meinst. Wusste bisher nicht, dass im 365 Business Exchange enthalten ist.

    Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, was genau da drin ist. Also wie viele Domain können hinterlegt werden, wie viele Postfächer und vor allem, funktioniert es die Domain weiter bei Netcup zu Hosten und den Mailservice dann über Exchange/365 laufen zu lassen?


    Sorry aber die Thematik ist ein böhmisches Dorf für mich....


    danke!

    Hi,


    netcup bietet wohl nur SOGo an, leider kein Exchange.

    Die anderen Anbieter die ich finde nehmen für Exchange wesentlich mehr, daher wäre SOGo eine Alternative, WENN es sauber läuft.

    Mac habe ich nicht, nur IPhone, (Android Handy aber das läuft aus) IPad und Win10 PC, mein Wunsch ist halt das es ohne zusätzliche Probleme einfach vernünftig läuft.


    Habe aktuell aus dem Heimnetzwerk mit Androis und PC massiv Probleme meine Mails zu empfangen, mit dem IPad geht es aus dem Heimnetzwerk wunderbar.

    Gehe ich mit allen über UMTS, geht es auch prima, Lösung gibt es keine...

    Somit muss ich eh etwas ändern, habe nur zu wenig Ahnung was der beste Weg ist um anschließend auch einen tauglichen Kalender und Kontakte auf PC, IPhone und IPad zu haben. Die fehlen mir derzeit mit der Netcup Standardlösung komplett.

    Hallo zusammen,


    meine Mailprobleme (IMAP) scheinen sich nicht lösen zu lassen, außerdem benötige ich Zugriff auf Kontakte und Kalender die sich jederzeit synchronisieren.

    Daher ist die aktuelle Überlegung, buche ich SOGo hinzu oder ziehe ich mit den Emails zu einem alternativen Anbieter um?


    Mir ist ein störungsfreier Betrieb vom Mail-Kalendersystem wichtig, dieser soll sowohl vom PC (Outlook 365) und IOS Geräten ohne aufwendige Installation einfach funktionieren.

    Für SOGo benötigt man bei Outlook noch ein CalDav Plugin glaube ich, wie steht es mit IOS, läuft das mit der originalen Mail-App problemlos?


    Danke euch!

    Hallo zusammen,


    ich habe den Support schon kontaktiert, vielleicht hat von euch aber jemand eine Erklärung für mich da ich aktuell etwas ratlos bin...

    Gestern Vormittag erhielt ich (auf meinem Ipad) plötzlich von einer meiner Mailadressen sehr viele "Undelivered Mail Returned to Sender" Fehlermails vom Netcup-Server, ohne Mails versendet zu haben.

    Da mir das doch komisch vorkam habe ich sofort über die Webseite das Passwort der zugehörigen Emailadresse geändert. Das gleich Passwort habe ich auf dem Ipad eingegeben und alles funktioniert wie gewohnt, bisher alles logisch.

    Auf dem Ipad habe ich mehrere Emails eingerichtet, unter drei Domains die hier bei Netcup liegen. Alle funktionieren, auch die eine mit dem neuen Passwort.


    ABER...

    Auf meinem Handy bekomme ich auf keiner der eingerichteten Mail-Adressen mehr eine Verbindung zum Mailserver?

    Auf meinem Laptop das eine Woche aus war, das gleiche, Mailserver ist nicht erreichbar und das Passwort der betroffenen Emailadresse lässt sich auch nicht ändern, da der Mailserver nicht erreicht werden kann?!


    Wie geht das, bzw. was ist hier los?

    Auf dem Ipad läuft MS Outlook 365 - alles ok, alle Konten können Mails senden und empfangen

    Auf dem Android Handy habe ich Aquamail laufen - kein Konto erreicht den Server?!

    Auf dem Laptop (WIN10) habe ich ebenfalls Outlook 365 laufen - kein Server erreichbar?


    Hat jemand Vorschläge was hier los ist? Ich bin gerade wirklich ratlos...


    Danke euch,

    Gruß Jochen