Beiträge von foofighter030

    Stimmt, muss man aber nicht, die Partitionen können auch während der Windows-Installation gelöscht und neu angelegt werden.

    Du musst dafür ins SCP gehen, dann unter Medien - DVD Laufwerk - und dort "Windows Treiber" auswählen. Dann auf "DVD einlegen", zurück zum Server und die neue DVD nach Treibern durchsuchen lassen.

    Hallo und vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten - sowas ist man ja kaum noch gewohnt. :)


    Ich denke ich werde mich dann für einen RS 2000 G8 entscheiden. Das einzige was mich so ein bisschen abschreckt ist der wenige SSD-Speicherplatz. Ich könnte mich natürlich auch für SAS entscheiden, was für einen Voiceserver ausreicht, aber sobald man Webseiten hostet, ist eine SSD doch schon besser (denke ich).

    Hallo und vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten - sowas ist man ja kaum noch gewohnt. :)


    Ich denke ich werde mich dann für einen RS 2000 G8 entscheiden. Das einzige was mich so ein bisschen abschreckt ist der wenige SSD-Speicherplatz. Ich könnte mich natürlich auch für SAS entscheiden, was für einen Voiceserver ausreicht, aber sobald man Webseiten hostet, ist eine SSD doch schon besser (denke ich).

    Hallo zusammen,


    ich habe momentan noch einen VPS bei einem Wettbewerber und der Vertrag dort ist zum 01.02. gekündigt.

    Deshalb möchte ich gerne zu netcup umziehen. Mir stellt sich die Frage, ob ich auf einen VPS oder einen Root-Server setzen sollte.


    Mein "Server" hat keine großen Anforderungen. Dort wird ein Teamspeak-Server laufen, der nur selten frequentiert ist, sowie einige Webseiten mit wenig Traffic.

    Vielleicht lasse ich sporadisch einen CS:GO-Server laufen, das wird aber die Ausnahme sein.


    Ratet ihr mir zu einem VPS oder Root Server?

    Beim VPS gefällt mir die höhere Anzahl an Cores, beim Root sind diese jedoch dediziert. Was meint ihr, lohnt sich für meinen Bereich eher?


    Ist es außerdem möglich, den SSD-Platz nachträglich zu erhöhen?


    Danke & beste Grüße