Beiträge von Matthis

    Zu aller erst: ich habe auch Windows 7 64bit ( Ultimate ).


    Habe früher immer die Kombination Avira und Zonealarm ( beides die Gratis Versionen ) benutzt - schon zu XP Zeiten - war ja im Prinzip alles schön und sicher ... nur;


    Irgendwann war mir Zonealarm zu ... unkonfortabel, unübersichtlich, 'unkonfigurierbar', also sollte schonmal eine neue Firewall her - welche ich eh größtenteils nur nutze, um die ausgehenden Pakete zu kontrollieren, ansonsten sitze ich eigentlich ziemlich sicher hinterm Router.
    Avira war irgendwann auch nicht mehr das Wahre ... ständig nervende Werbung, Update-Hinweise und vor allem; man konnte den LiveScanner ( nennt man das so bei Avira? ) nicht ausstellen! ( bzw. nur bei einer [neu]Installation ... ).
    Denn ich habe mir die Frage gestellt; für was überhaupt einen solchen Scanner?
    Verbraucht doch eigentlich bei Usern die wissen was sie tun ( nicht auf alle blinkenden, nach Aufmerksamkeit heuchelnden Banner klicken etc. ) nur unnötig Ressourcen. Dafür lass ich halt ein Paar mal mehr über ne Nacht mal den VirenScann laufen, lass jede neu runtergeladene Datei aus zweifelhafter Herkunft manuell Scannen, und so weiter ...


    Lange Rede, kurzer Sinn: habe mich für "Comodo Internet Security" entschieden.
    Richtig konfiguriert erfüllt das alle meine Wünsche, und das umsonst =)

    Müsste die Datei /etc/ispcp/ispcp.conf und der Eintrag CMD_NAMED = /etc/bind9 sein, richtig? :P


    ( evtl. hat ja jmd. das gleiche Problem )

    ispCP läuft ohne Probleme ohne Bind 9 ... habe ich auch auf 2 Servern von Netcup.


    Einfach aus der ispCP Config raushaun, Bind stoppen und deinstallieren, fertig.
    Falls dus noch genauer willst, sags einfach ;>

    Du hast also


    display_errors = On
    display_startup_errors = On


    ?


    Dann mach mal noch;
    error_reporting = E_ALL | E_STRICT



    Und wie testest du überhaupt, dass ein Fehler kommt?
    - Sicher dass du da alles 'richtig' machst?^^


    Du hast auch den Apache neu geladen?