Beiträge von Matthis

    Also ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, natürlich will ich die WM-Spiele auf nem großen Bildschirm sehen, aber das ist nicht der einzige Grund für den Kauf.
    Ich kauf mir also keinen Fernseher nur um Fußball zu schaun, sondern ich denke jetzt gibt es auch viele Angebote wegen der WM.


    Und wie gesagt, ich war schon in einem Geschäft - aber was man da sieht kann man nicht als Kriterium für zu hause nehmen ... man sieht dort praktisch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - 3 Reihen x 20 Fernseher an einer Wand - da kann man nach 2 Minuten weder die wirkliche Bildschirmgröße noch sonst was richtig einschätzen.
    Zudem läuft da immer nur dieses Vorführprogramm was natürlich nochmal n anderes Bild ist als das reale Fernsehen. Und dann ist da noch der "nette" Verkäufer der einem unbedingt 100hz andrehen will - warum weiß er selber nicht so genau.


    Auf wohl du für einen mit 100Hz bist hast du den Samsung mit 50Hz verlinkt? :P
    Habe in besagtem Laden fast den Samsung gesehen - aber mit 100Hz, da war das Bild Top, habe allerdings zu den dahinter stehenden Philips mit 50Hz keinen Unterschied bemerkt ... aber wie gesagt da wurden mir so langsam auch schon die Augen schummrig :P


    Der Samsung hat aber interessante Kommentare:

    Zitat

    - "100 Hertz brauchen Sie nur, wenn Sie die Radspeichen bei der Tour der France zählen wollen." Anscheinend stimmt die Aussage eines Fersehverkäufers. Auch ohne 100 Hertz, das Bild stimmt.


    [ironie]Also Radrennen schauen wir sowieso nicht xP[/ironie]


    Zitat

    Etwas unsicher war ich mir wegen der fehlenden 100Hz - aber ich habe sie noch nie vermisst, Schlieren oder Nachzieheffekte habe ich noch nie bemerkt.


    Anscheinend reichen 50Hz bei einem ansonsten guten Fernseher doch aus ...
    Wenn du jetzt sagst, der Ball könnte "springen" statt rollen - hast du sowas denn schonmal gesehen, oder auch nur aus dem Internet? :P
    Und ist im Gegenzug dazu nicht das Argument, dass dann bei einem langsamen Pass o.ä. öfters mal der "Soap Effekt" auftritt?

    So, zur WM wirds jetzt endlich mal Zeit den alten, kleinen Röhrenbildschirm durch nen neuen ( LCD ? )Fernseher zu ersetzen.


    Die Größe steht schon fest; 37" ( im Notfall lieber kleiner - 32" ), alles >= 40" ist zu groß ...


    Allerdings weiß ich nicht ob 50 Herz oder 100 oder sogar noch mehr richtig sind. Im Laden ( *eu...* ) wurde der nette Verkäufer auf einmal recht ruppig und kam mit so halben Argumenten wie "wenn 100 nicht besser wären würde das ja nicht hergestellt / gekauft" - naja ...


    Darum frag ich mal hier, wer hat Erfahrungen mit dem Thema?
    Was habt ihr?
    Reichen 50 aus oder sollte ich dann doch lieber die ( meist 100-150€ teurere ) 100 hz Variante nehmen, bzw. lohnt sich das?


    Wir haben weder einen BluRay - / HD DVD Player, XBox 360, PS3 oder sonst was in der Art - benutzen den Fernseher normalerweise nur um das normale 20.15 Fernsehprogramm zu sehen, was da wäre; die ganze Palette an Filmen ( Action, Thriller, Komödie, ... ), Fußball ( Autorennen wie z.B. Formel1 wird gar nicht geschaut ) etc..
    ( Weshalb es auch egal ist [?] ob die Reaktionszeit 1ms oder 5ms beträgt )


    Eventuell könnt ihr ja auch gleich einen Fernseher empfehlen?
    LCD / Plasma / LED ist eigentlich Wurst :P
    Sollte nur einen integrierten (HD fürs öffentlich-rechtliche) DVB-C Tuner haben.



    Bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen google-Links, da bekommt man eh immer nur Artikel oder Diskussionen die ins unendliche laufen.


    So hoffe hier kommt was interessantes zustande,
    Gruß Matthis =)


    \\ btw. Preisklasse für 50hz sollte so ~500€ liegen und 100hz ~600€

    Den Link hab ich bei Google auch schon gefunden :P
    Hat mir allerdings noch keine informativen Antworten gebracht =(


    Das Chromium keine Auto-Update-Funktion besitzt ist blöd, außerdem unterstützt im Gegensatz zu Safari auch noch nicht die Task-Leiste aus Windows 7 ... =/
    Aber so Sachen wie der interne Task-Manager etc. sind nice =)



    Allgemein zu Browsern:
    kommts mir eigentlich nur so vor, oder ähneln sich die Browser - vom Design her - immer mehr!
    Safari 4 Chromium Firefox 3.5 im Strata ( FF4 ) Look

    Chromium hat mir bei nem kurzen Test jetzt recht gut gefallen, ...
    Aber mir kommt das ganze doch recht verstrickt mit google vor - was wenn man Erweiterungen von der Google Chrome Seite lädt?


    Sendet Chromium sicher nichts an google o.ä.?


    Und wie isn das mit Updates bei Chromium?


    Als zweit Browser ( neben FF ) wird Safari jetzt aber denke ich mal ziemlich Probleme bekommen.

    Zitat von Matthis;19624

    Wenn du alles richtig gemacht hast sollte es ja auch so gehen ...
    Also disallow_binary ist off, du hast Apache neu-gestartet und dann kam trotzdem noch der gleiche Fehler?
    - Nicht dass die Datei zu groß sei oder so?


    Es kommt File upload stopped by extension. ?!
    Ich glaube irgendwie du hast was übersehen oder so ...
    ( kein Vorwurf - passiert den besten ;P )


    Poste mal deine modifizierte suhosin-config.

    Wenn du alles richtig gemacht hast sollte es ja auch so gehen ...
    Also disallow_binary ist off, du hast Apache neu-gestartet und dann kam trotzdem noch der gleiche Fehler?
    - Nicht dass die Datei zu groß sei oder so?

    Wäre vlt. besser zu wissen wie deine .ini aussah ...


    Einfach das ; ( Semikolon ) vor der Zeile löschen:
    ;suhosin.upload.disallow_binary = off

    Hast dus denn jetzt hinbekommen?
    Also bei 'nem andern lags daran ...


    In der Datei /etc/php5/conf.d/suhosin.ini eintragen, bzw. ändern;
    suhosin.upload.disallow_binary = off
    [I]


    ( [/I]Vorsicht, nicht vergessen evtl. das ; vor dem Eintrag zu löschen )
    Und dann Apache neustarten bzw. neu laden.

    Ich kenn mich mit suhosin nicht aus - aber muss da nicht ca. sowas in die php.ini?


    Code
    [suhosin]
    [I]suhosin.upload.disallow_binary = 'Off'[/I]

    Chitypo - der Ersteller bin ich ;P


    Und die Fehlermeldung kommt aus page_serverfiles.php ...
    Genauer gesagt gibt das $_FILE-Array die Error-Konstante UPLOAD_ERR_EXTENSION.


    Bis jetzt konnte ich aber noch nicht feststellen wieso oder wann der Fehler kommt, da diejenigen die den Fehler bis jetzt hatten ( 2 Leute ) nicht einmal genau wussten was sie wo auf ihrem System installiert haben ...