Beiträge von Matthis

    chitypo, schau ma das VP3000 an - deiner schlägt selbst den bis auf den RAM :P


    Finde die Angebote so eigentlich ganz gut, sollte vlt. die Prozessorgarantie gehoben werden, deshalb schließe ich mich Nordwind an ;]

    Das war auch nicht sonderlich ernst gemeint ...
    Wie schon gesagt wurde; Pech für diejenigen ( inkl. mir ) die etwas früher bestellt haben - aber ich gönn euch die Paar Euros bei der guten Arbeit die ihr hier leistet ;)

    Sehr ärgerlich =/
    Wenn einem das nicht zuviel Arbeit ist, könnte man doch eigenltich mit der Zufriedenheitsgarantie den vServer zurückgeben, und dann nochmal den gleichen bestellen oder^^

    Ich habe mir eigentlich immer nur die vServer-Angebots-Seite angeschaut und die sah früher, wie ich finde, wesentlich schicker aus ;P

    Was issn bei der Server Version so anders, dass dus kaum erwarten kannst ? ;P


    \\EDIT:
    Also ich mein im Bezug auf 8.04 oder 9.04 Server Version

    900mb waren direkt nach der Installation bei EUserv der Standard ( also auch bei andern Usern ) ... dachte mir also nichts dabei - aber solange alles funktioniert =)


    Das Problem mit den Cronjobs besteht aber leider immernoch =/


    Deine Einwände zu cron-apt sind aber berechtigt ... werde mir das ganze nochma durch Kopf gehen lassen, für die Paar update Zeilen sollte man ja wohl noch zeit haben.



    Aber noch was;
    Was hilft am besten gegen Spam und Viren?
    Über Maia sagt man ja, dass dies recht veraltet sei ...
    Gibts denn gute Alternativen?


    Und wie kann ich denn hier bei NetCup meine persönliche CPU Auslastung anzeigen lassen? - Bei Htop etc. werden ja immer alle CPUs mit angezeigt.

    Hey,


    Ich hatte ispCP zum Testen auf einem Beta-Test-vServer von EUserv installiert - hat mir gut gefallen, und lief auch bestens ( war glaube ich v 1.0.0 / 0.1 ).


    Also wollte ich es jetzt auch auf meinem neuen vServer ( VP 1000 - Ubuntu 8.04 ) installieren. ( Da die vServer hier ja keine ipTables unterstützen, habe ich in der ispCP config IPTables auf no gestellt )


    Beide Installationen habe ich so gut wie gleich durchgeführt und beide verliefen Fehlerfrei.
    Aber schon direkt nach der Installation ist mir etwas sehr merkwürdiges aufgefallen; Ram Verbrauch bei EUserv war direkt nach der Installtion bei ~900mb, nachdem ich das System etwas abgespeckt hab bei ~400mb - bei NetCup war der Ram Verbrauch ohne jegliche Ressourcenschonenden Änderungen, also direkt nach der Installtion nur bei ~150mb!


    Kann das sein, oder ist da etwas schief gelaufen? - Sollte ich evtl. das ganze noch einmal neu Installieren?
    Vlt. hat ja auch jmd. von euch hier ispCP drauf und kann mir sagen wie viel Ram das bei euch verbraucht.



    Zudem gibt es ein Problem mit den CronJobs:
    nicht der Bug, dass die Platzhalter nicht richtig ersetzt wurden ( in der /etc/cron.d/ispcp Datei ) sondern das System erstellt keine Backups, /var/log/rkhunter.log ist leer, Traffic wird nicht gemessen, ...


    Habe schon gegoogelt, finde aber nichts ... und wenn ich die ganzen Befehle von Hand eingebe funktionieren sie perfekt ...




    Dazu kommen noch ein Paar Fragen die nur indirekt etwas mit dem ispCP zu tun haben;


    1.)
    Ich wollte nach diesem Tutorial ( http://www.tim-bormann.de/update-debian-...-cron-apt/ ) Cron-Apt installieren, jedoch heisst es dort, dass irgendetwas an Postfix gemacht wird, bzw. dies installiert wird.
    Kann ich das ohne Probleme mit IspCP laufen lassen oder kommt sich da was in die Quere?


    2.)
    Da NetCup ja keine IpTables unterstützt wollte ich anstatt Fail2ban DenyHosts verwenden ... gute Wahl? Probleme mit ispcp vorprogrammiert?


    Gruß Matthis