Posts by Jan Henrik

    Danke für die Erklärung!


    Ich habe meine Subdomain "beispiel.hauptdomain.de" an meine Webmail Adresse (webmailxxx.webhosting.systems) weiter geleitet um eine einfachere Möglichkeit zu haben, an meine Mail über den Browser zu kommen (original Adresse ist zu kompliziert zu merken ;-))

    Hat nach einer längeren Wartezeit (dauert um einiges länger als die angegebenen 5 Minuten, bis alle Einstellungen vom Server übernommen wurden) super geklappt.

    Nun brauche ich nur meine Subdomain aufrufen und lande auf meiner Webmailoberfläche.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Blog-Alternative zu Wordpress bzw. nach einem schlanken System, das mit wenig Aufwand zu bedienen ist.

    Bei meiner Suche bin ich dann über das Stichwort "Flat File System" und die folgende Webseite gestolpert:


    20 Flat File Systeme im Test

    https://cmsstash.de/empfehlungen/flat-file-cms


    Diese Flat File Systeme kannte ich bis heute nicht und aus dem Bericht habe ich als persönlichen Favoriten das System mit dem Namen "Grav" erkoren!


    Official home of Grav

    https://getgrav.org


    Nun würde ich gerne wissen, ob es hier im Forum vielleicht schon den einen oder anderen Nutzer von Grav gibt ... oder vielleicht gibt es allgemeine Erfahrungen im Vergleich von CMS zu Flat File Systemen zur Erstellung eines Blogs?


    Danke und Grüße


    Jan

    Hey how.


    ich kannte bis heute "concrete5" nicht und wollte es einfach mal antesten. Leider kann ich es nicht installieren (lassen), da ich folgende Fehlermeldung bekomme:

    ----------------------------

    Fehler: Diese Anwendung kann nicht installiert werden, weil die Installationsanforderungen nicht erfüllt sind. Wenden Sie sich an Ihren Hosting-Provider, um dieses Problem zu beheben.

    Die Erweiterung 'mysql' wurde nicht gefunden.

    Die Erweiterung 'mcrypt' wurde nicht gefunden.

    ----------------------------


    Kennt ihr das Problem bzw. gibt es eine Lösung dazu (ausser es selbst über FTP hochzuladen und mauell zu installieren?)?


    Danke und Grüße


    Jan

    GELÖST:

    Ich hatte gestern Abend direkt eine Rückmeldung zu meinem "Ticket" bekommen und man hat das Problem gelöst. Ich bekomme nun alle Domainnamen korrekt angezeigt und alles scheint zu funktionieren (werde ich in den kommenden Tagen ausgiebig testen).


    Vielen Dank an den Support für diese wunderbare, schnelle und kompetente Unterstützung!



    Hab mir grade nochmal den Screenshot angeschaut. Bei dir Steht oben "Domain hinzufügen".

    Dies hatte ich nicht. Kannst du da Eventuell die Domain hinzufügen?

    Ja, dieses Button habe ich auch, jedoch hat dieser nichts bewirkt. Wenn ich den geklickt habe, passierte gar nichts ... ich bin immer wieder in derselben Ansicht gelandet.


    Vielen Dank ... habe gerade mal den Support angeschrieben. Halte euch auf dem Laufenden, wie die Lösung aussieht.


    Danke euch für eure Unterstützung.


    Grüße,



    Jan

    verwechselt du evtl. das CCP mit dem WCP?


    Hallo Paul,


    bitte entschuldigt ... ich meinte tatsächlich das WCP in dem ich letztendlich über eine Verknüpfung aus dem CCP gelandet bin ... daher hatte ich es wohl nicht gemerkt. Ich finde die Oberflächen und Strukturen des CCP und WCP hier bei netcup sowieso sehr gewöhnungsbedürftig, war bei Webhostone (mein alter Provider) übersichtlicher gestaltet. Aber das ist ein anderes Thema und vermutlich Gewöhnungssache.


    Ja, ich meine den Bereich "Websites & Domains" im WCP.


    Danke

    Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe direkt meine erste Frage zum Umgang mit dem CCP! :-)


    Ich habe om Oktober ein Hosting Paket mit drei inkl. Domains gebucht. Zwei Domainnamen habe ich von meinem alten Provider zu netcup rüber geholt und den dritten Domainnamen habe ich "frisch" registrieren lassen.

    Wenn ich nun im CCP in den Bereich "Websites & Domains" schaue, werden die beiden umgezogenen Domainnamen korrekt angezeigt, jedoch der Domainname, den ich ganz neu hab registrieren lassen (janhenrikk.de) wird wie folgt angezeigt:

    hosting1234567.x1x2.netcup.net (Zahlenkombination abgeändert)


    Was hat das auf sich? Mache ich etwas falsch bzw. muss ich irgend welche besonderen Einstellungen machen, damit alle drei Domainnamen korrekt angezeigt werden?


    EDIT: Ich sehe gerade, beim durchschauen der Bestätigungsmails von netcup, dass dieser angezeigte Domainname (hosting1234567.x1x2.netcup.net) einst der vorläufige Domainname war, jedoch hatte ich bereits eine weitere EMail erhalten, dass die Domain eingerichtet wurde und der zu registrierende Domainname nun in meinem Konto zur Verfügung steht. Was könnte passiert sein?




    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Grüße


    Jan