Beiträge von Rainer.D

    Rainer.D Bist Du sicher, dass die Mail in der Zwischenzeit schon bei netcup liegt? Normalerweise ist es so, wie es Caspar beschrieben hat.


    Kannst Du einmal den (anonymisierten) Header einer solchen Mail zeigen, die erst nach einigen Stunden zugestellt wurde? Vor allem die Received-Zeilen sind relevant

    Nein, sicher bin ich nicht, es kann selbstverständlich so sein wie Caspar es beschrieben hat, in diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht.


    Bis jetzt kannte ich es so dass bei vollen Postfächern sofort eine entsprechende Fehlermeldung kam. Ich werde mir aber mal beim nächsten Test den Header ansehen. Die bisherigen Testmail hatte ich bereits gelöscht ....

    Hallo,


    ich habe festgestellt dass bei einem vollen Postfach (neues Webhosting) die nicht in das Postfach passende Mail "zwischengeparkt" wird. Weder der Absender noch der Inhaber des Postfaches bekommen hiervon etwas mit.


    Leere ich dann irgendwann später das Postfach (oder ich teile mehr Speicher zu) wird die zu große Mail dann doch noch in das Postfach übermittelt.


    Ist das so gewollt? Wie lange "parken" zu große Mail außerhalb des Postfaches, gibt es da ein timout? (bis zu 24h habe ich bisher getestet, da passiert nichts) Wird dann Absender und/oder Empfänger benachrichtigt?

    Naja, echtes Überbuchen heisst schon, dass man auch insgesamt mehr Plattenplatz vergibt als man tatsächlich hat. Auch das geht bei Plesk, im Katastrophenfall muss man sich dann halt was einfallen lassen und beim Monitoring genauer darauf achten, damit man die Gefahr rechtzeitig bemerkt. Beim Reseller-Webhosting geht das übrigens nicht.

    Meinst Du diese neuen Reseller Webhosting 1000 bis 8000? Mit dem Managed Private Server kann man ja auch "resellen", da geht es dann aber?


    Die Problematik ist mir generell bekannt, üblicherweise richtet man aber recht große Accounts ein, die dann aber nur einige wenige wirklich voll machen, meistens wird nur ein (sogar kleiner) Bruchteil des zugeteilten Platzes genutzt.


    ein Managed Server unterscheidet sich von einem unmanaged nur dadurch, daß Du dich nicht selbst um die Verwaltung kümmern musst, sprich: Du bezahlst f. diese Dienstleistung, dass der Server in Schuss gehalten wird;

    Das ist klar, ich habe derzeit bei einem anderen Anbieter managed Server, bei denen aber die Accounts "überbuchbar" sind. Das hat erstmal nichts man "managed" zu tun sondern nur mit der Konfiguration.

    Hallo,


    mir ist aufgefallen dass "Let's Encrypt" bei den Managed Private Servern in der Detailbeschreibung nur bei PS 8000 aufgeführt ist. Gehört das so oder wurde es versäumt dies in den anderen Beschreibungen aufzuführen?.


    Zu dem Tarif habe ich noch zwei Fragen: Sind dort beliebig viele MySQL Datenbanken inbegriffen? Ist der Speicherplatz der Accounts die man anlegen kann "überbuchbar"? Damit meine ich dass man mehr Speicher "verteilen" kann als der Server an Gesamtspeicherplatz hat?