Posts by nbadmin

    Ich habe aktuell folgenden Server (RS 8000 SSD G8SE) bei netcup gemietet. Diesen habe ich zum Jahresende gekündigt.


    Den Server verwalte ich mit Plesk 18.0.31 (Plesk 12/Onyx Web Host Edition OEM)


    Ich habe vor den kompletten Server samt aller Inhalte (Linux, Plesk, WordPress Seiten, und weiterer installierter Komponenten) sowie der Konfiguration auf einen neuen netcup Server (RS 8000 G9) umzuziehen.


    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2631



    Wie mache ich das?


    Kann ich das komplette Image kopieren und einfach auf den Neuen Server umziehen? Welche Schritte muss ich beim Umzug durchführen.


    Backup in der Cloud ist eingerichtet und funktioniert normal.


    Es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Hallo, ich suche jemanden, der mir eine Plesk Schulung über TeamViewer geben kann, und mir beim Einrichten und absichern des Servers helfen würde.

    Debian 9 (stretch) - Plesk Obsidian 18.0.21.5


    Server ist bereits aufgesetzt und die erste Webseite ist schon im Entstehen, aber ich brauche einfach einen kompetenten Helfer der mir alle wichtigen Optimierungsmöglichkeiten zeigen kann.


    Auf dem Server werden nur WordPress Seiten betrieben.


    Ich würde das gerne auf Stundenbasis abrechnen.

    Bitte keine Angebote von Firmen die Preise für Großkunden verlangen.