Beiträge von westwood11

    Hallo zusammen,


    am Black Friday habe ich zugeschlagen und mir einen VPS geordert. Ich habe diverse Projekte, für die ich bisher seperate Webhosting Verträge genutzt habe, auf den VPS umgezogen. Soweit hat auch alles funktioniert. Auf dem VPS verwende ich Cyber Panel, um das Hosting zu managen.


    Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer einfachen E-Mail Lösung. Cyber Panel hat zwar von Haus aus eine E-Mail Lösung, diese konnte ich auch bereits für ein Projekt passend konfiguerieren. Da ich allerdings nur einen RDNS Eintrag für den VPS hinterlegen kann, bin ich mir momentan unsicher, wie ich für weitere Projekte E-Mail Adressen anlegen kann. Oder hab ich da einen Denkfehler?


    Nach einer kleinen Suche, habe ich bereits gelesen, dass es möglich ist, den Mailserver auf einen kleinen Hostingvertrag auszugliedern. Allerdings ist mir bisher unklar, wie genau ich das einstelle, vor allem auch in Hinblick auf die DNS Records.


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. mir eine andere E-Mail Lösung aufzeigen kann.


    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem VPS Ubuntu + Cyberpanel aufgesetzt, um dort zuküftig meine Websiten verwalten zu können.

    Leider habe ich Probleme bei der Erstellung eines Nameservers. Ich habe eine Domain gekauft und diese wie folgt in den DNS Einstellungen bearbeitet.


    Eigener Nameserver:

    ns1.domain.de (Hostname) -> Ip4 Adresse des VPS

    ns2.domain.de (Hostname) -> Ip4 Adresse des VPS


    Die Ip4 Adresse ist die gleiche, da der Server nur eine besitzt. Ich erhalte einen Fehler.


    Hab ich einen Denkfehler? Danke für jeden Tipp!

    Hallo zusammen,


    leider habe ich wenig Erfahrung im Bereich DNS und bin auf euren Rat angewiesen.


    Folgendes Szenario:

    Ich besitze den Blog xyz.com und möchte auf der Subdomain shop.xyz.com einen Shopify Shop erstellen. Dazu habe ich bereits die Subdomain im CCP erstellt, diese muss allerdings noch mittels DNS Einstellung mit Shopify verbunden werden. Als Anleitung gibt Shopify folgende Informationen:


    What to tell your third-party provider

    Your third-party domain provider is familiar with the terms related to domains. When you call your provider for support, you can tell them that:

    • you want your root domain (your A record) to point to Shopify's IP address, which is 23.227.38.65
    • you want your subdomains (your CNAME records) to point to shops.myshopify.com.


    Den zweiten Punkt habe ich wie folgt umgesetzt: shop (Host) -> CNAME -> shops.myshopify.com

    Bei dem ersten Punkt bin ich mir allerdings unsicher was zu tun ist. Natürlich könne ich den den A Record in meinen Domain DNS Einstellungen ändern, allerdings befürchte ich dass dadurch auch ungewollte Änderungen für meine Hauptdomain (xyz.com) zustande kommen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

    Stimmt, das Problem tritt aber anscheinend nur bei Seiten auf, welche zuvor nicht geladen wurden. Beim den gegebenen Seiten ist es daher auch nicht aufgefallen...

    Habe selbst gerade 17 Sekunden gemessen. Was für ein Webhosting-Tarif hast du? Eventuell ist er zu schwach oder hat keine garantierten Ressourcen (und deine Nachbarn drehen gerade frei).

    Hab den Webhosting Sommer 2019 Tarif, sollte ausreichen oder?

    Danke für deine Antwort!


    Es geht mir nicht um die Startseite, da bin ich mit der Ladezeit soweit zufrieden.

    Die einzelnen Testbericht haben die Probleme mit den langen Ladezeiten.


    Zum Beispiel:


    https://allround-test.de/kaufe…funktions-entsafter-test/

    https://allround-test.de/kaufe…n/kaminzubehoer-set-test/

    https://allround-test.de/kaufe…en/wasserhandschuhe-test/

    https://allround-test.de/kaufe…ungen/quick-up-pool-test/

    Bestimmt ist das nicht ganz unschuldig.

    Aber die Ladezeiten sind doch völlig in Ordnung oder was genau passt dir da nicht? Teste mal in einem Browser ein paar Mal mit deaktiviertem/geleertem Cache.


    Ich nutze lieber die browserinternen Tools wie die Entwicklerwerkzeuge (Chrome, Firefox) -> Netzwerkanalyse und Lighthouse/Auditor (Chrome).

    Danke für deine Antwort.


    Teilweise habe ich Ladezeiten von über 10 Sekunden, wie gesagt die Ladezeiten variieren extrem. Daher dachte ich, dass ich evtl. irgendwelche Fehler etc. auf der Seite habe, die dafür verantwortlich sind.

    Hallo!


    Ich habe ein Testportal mit Hilfe des Netcups Webhostings und Wordpress erstellt. Hat auch alles soweit geklappt, allerdings benötigen die unterschiedlichen Testberichte zum Teil sehr lange Ladezeiten (über 10 Sek.). Ich habe die Website bereits mittels WPRocket optimiert und kommen bei GTMetrix auf einen Score von 99. Auffällig finde ich das die Ladezeiten sehr schwanken.


    Website:

    https://allround-test.de/kaufe…hrungen/tens-geraet-test/

    https://gtmetrix.com/reports/allround-test.de/ijy53M6d


    Ein paar Infos:

    - Wordpress

    - Theme OceanWP

    - Elementor Theme Builder

    - ASA2 Amazon Plugin - in Kombination mit 2 CronJobs zum regelmäßigen Updaten der Produktinformationen auf Amazon

    - WPRocket


    Könnt ihr euch mal die Seite anschauen und ggf. Ursachen herausfinden, die für die Ladezeiten verantwortlich sind? Sollten noch mehr Infos zur Website benötigt werden, einfach fragen :)


    Vielen Dank vorab!