Posts by LanOpa

und wieder ein Angeot speziell für einen gewissen Personenkreis...

kann nur besser werden.

Aber Gut so ist das halt, es gibt Tage da verliert man, und andere da gewinnt der andere.

wünsche eine Gute Nacht

ich weis, jeder stellt sich momentan die Frage, lohnt es sich wach zu bleiben....

langsam glaube ich echt netcup versucht uns mürbe zu machen, aber nein, ich werde auch die letzten Adventstürchen kurz nach Mitternacht anschauen, ich habe noch immer die Hoffnung mehr als 3 brauchbare Türchen zu erhaschen.

Also ich geh mal davon aus, Updates etc... sind aktuell, das wird da ja immer schön angezeigt, wobei eines der letzten Updates hat das ganze erschwert, wird ja nur noch in der Symbolversion angezeigt, oder im log

Netzwerkprobleme fang ich immer am Kopf an, egal wie groß das Netzwerk ist.

Aber wie ich gerade nochmal lese, die Client's funktionieren Richtig, es geht also NUR um die Unifi Geräte?

wie sind die up/down links gesetzt, also im Port-profil das vlan setting. stehen da nur die vlan's drinn oder "all"
    Das mit ohne IP, ist ja auch i.O. solang das mit dem Cloudkey im gleichen Netzwerk bleibt, soweit ich weis können die Unifi Geräte im gleichen Netzwerk sich auch ohne gültige IP finden, frag mich nicht wie aber das geht, ist ja bei Neugeräten die man einbindet ähnlich.

EDIT: ja hab gesehen Problem wurde behoben...

EDIT2: deswegen soll man Netzwerk von Unbefugten zugriff schützen. Früher gab es nicht's schlimmeres als das jemand einen loop gebastelt hat, versehentlich oder absichtlich

Was interresiert mich der Klimawandel, wenn die eigene Regierung gerade alles gegen die Wand fährt.

Begonnen mit der Landwirtschaft, die eigenen Gesetze so anziehen das kein Bauer mehr damit wirtschaftlich erarbeiten kann, aber auf Teufel komm raus Importieren wo nicht mal der mindeststandart aus DE erfüllt ist, und das stellenweise noch sehr weit über das Meer.

wenn man sich nen Storage Server holt... kann man sich überlegen auch nen RS zu nehmen, je nach Space was man will.

und Storage Server heist, man kann selber entscheiden welches Betriebssystem und natürlich letztendlich welche Service verfügbar sind.

Die Storage Server sind die alten G7 die mit Festplattenspace aufgeboostert sind, G8 sind wir aktuell und G9 weis vielleicht das Christkind wann die kommen.

Zu den spaces wo man im RS dazubuchen kann, habe ich auch überlegt, aber wenn man den Server Wechselt, ist der Space auch weg!
    Kann man sich also überlegen wie man es machen will, ich hab mich dafür entschieden erst einmal das Rentier zu nehmen, die IPv4 abzuschalten und per cloudVlan Giga mich über eines der anderen Systeme einzuwählen. bzw. über eine der vielen IPv6 möglichkeiten wo sowieso kaum einer scannen will.

Das mit den passwörtern.. ok kein Problem können die von mir bekommen, gibt dann halt keine mehr oder irgend welche pseudo einträge. Dann wird der Login zukünftig wie bei SSH auf key geändert.

:P8)8o:evil:

Und jeder user wird angewiesen für jeden Login ein eigenes Pärchen anzulegen

...aber am ende doch wieder nur 6 oder 12mon abrechnungszeit ...
    ich denk es ist mal wieder zeit für etwas aus der IP sparte, also ne Failover IPv4 oder so was ich nicht wirklich brauch...

Bis Mitte der 90er Jahre war das z.T. so, aber die Gesetzgebung hat dies entsprechend abgeändert, denn die Regelung ergab keinen Sinn bzw. wurde erkannt, dass ein Gasfahrzeug durch den unter Druck stehenden Gastank als geschlossenes System tendenziell sogar sicherer ist als ein Fahrzeug mit Benzintank. So gibt es aktuell keine gesetzlichen Einschränkungen mehr für das Parken von Gasfahrzeugen in Parkhäusern oder Tiefgaragen - es sei denn, der Eigentümer des Parkhauses regelt das für den Nutzer sichtbar anders, aber auch beim Großteil der genannten Eigentümer ist der Unsinn einer solchen Regelung mittlerweile angekommen

Wenn dann wenigstens auch noch eine neu benannte Variante des RS "Black Pearl" kommen würde. Auf die warte ich schon, denn am BF hatte ich nicht die Möglichkeit mir einen zu besorgen.

naja Gastanks sind safe... die lassen das Gas ggf. geregelt ab.

Bei E-Auto's ist es da schon schwerer, zumal wenn ich an die engen Parkhäuser denke. Wenn ich sehe mit was für Methoden die solche E-Auto's löschen können, heist es im Ernstfall kontrolliert abbrennen lassen, Umliegend Schaden begrenzen.

zur Black Pearl spekulier ich auf sowas wie "Santas Schlitten" am 24,12, wobei das heutige Angebot nicht schlecht wäre, halt nur wie gerade immer der Zahlungszeitraum.

was wollt ihr mit so Schnaps Gläsern, wir sind doch nicht in Köln, oder doch?

NetCup ist doch in Nürnberg und das liegt in Bayern und da ist der Maß aller dinge.

ich passe bei abrechnungszeiten deutlich > 50€ und hier sind wir bei 222€ ....

edit:

und ja ich hatte etwas mehr erwartet wo ich zuschlagen kann, jetzt ist schon tag 15, bleiben noch 9

wäre möglich das das passiert, ich meine beim einen ist es passiert da ich zuerst hinzugefügt habe und dann gelöscht, in meiner netzwerkconfig ist das aber egal, da ich nicht explizit sage ethZ ist die karte mit der macZ