Beiträge von LanOpa

    habs bisjen ausführlicher erläutert =) ist quasi ende februar noch für den server halbes jahr zu zahlen und für plesk wie beschrieben.


    du kriegst quasi gute 3 monate von mir bezahlt geschenkt und bist auch dann anschließend theoretisch nen halbes jahr noch gebunden. (statt wenn du frisch machst 1 jahr).

    das mit Plesk und co ist mir soweit klar,

    9monate Plesk

    und 6 monate Server

    also

    9x13,91 => 125,19

    + 6x20,99 => 125,94

    ====

    ~ 251€ für bis ende LZ (wenn man dann kündigt) danach
    bei etwa 35,-€ / monatlich inkl. plesk entsprechend weiter 12 monate laufzeit


    EDIT:

    was mir nicht ganz klar ist ist das 25,-€ ist das nur vertragspartner wechsel oder geht dann der Server in das bestehende Konto über und kann somit auch im vLAN genutz werden

    passt doch

    deffinition Zeitrechnung wenn Tag 0, auch 0 ist.

    wir fangen um mitternacht an

    zum jahreswechsel 20/21 ist dann schon das erste jahr vorbei

    also sind wir morgen um diese zeit schon mitten im neuen Jahrzehnt.

    Pber was wir uns streiten können ist ob wir uns im Jahrzent 2010, 2020, 2030 oder doch erst im 2000 befinden.



    P.S. aber wir wissen alle, die Elektriker waren die ersten, noch viel älter als Steinmetze (Pyramiden) oder Zimmerleute (Arche), denn es steht schon in der Bibel als Gott Sprach es werde Licht, waren die Elektriker schon fertig.

    ich bin da auch schonmal daran verzweifelt...

    gerade mit mysql localhost oder domain/ip beide werden für sich selbst behandelt.

    sprich hat man z.B. extern zugriff auf die DB, heist das noch nicht zwangsläufig das man via localhost darauf zugreifen darf, geht man aber localhost über die IP, geht es auf einmal...

    eigentlich was er am anfang braucht ist eine Lösung MYsql und PHPmyAdmin, also noch nen Apache und PHP dazu.

    beides zusammen ist Frontend und datenbearbeitung in einem!


    zum ausprobieren bitete das apachefriends alias xampp auch eine testumgebung für Windows also localhost an. Sollte jetzt nicht für Produktive umgebungen sein, aber für try and Terror ein ganz guter einstieg.


    Noch ein wenig die Struktur von HTML, PHP lernen und man kommt schon recht weit

    ja das Scanner Thema hat mich auch echt geschockt... und finde es heute immernoch wenn ich irgendwelche Berichte von Politker höre fraglich ob das bei allen angekommen ist, gerade wenn ich in den Affenstall über den kurzen See oder seinem Zwillingsbruder über den Großen Teich denke.

    PHPMyAdmin kann auf jedem beliebigen anderen Host laufen und wenn es der localhost ist an dem du gerade bist, solang ein Port auf den MYSQL Server direkt oder zur not per Tunnel zeigt.

    Och zwischen Image und Image gibt es unterschiedliche Installateure. Beginnt schon damit das der eine Net-Tools mit installiert und beim anderen versuchst du verzweifelt ifconfig aufzurufen, gleiches natürlich dann auch für andere Dinge wie Apache/MySql oder Nginx und Postgressql oder wie man die schreibt...

    One option can be:

    i didn't have test it, but

    i think, make snapshot, export on old, and import/move on new

    update IP setting's and fine...

    the only what u have to check, is the free SPACE to create and rebuild.

    zum TTL

    time to live "zeit zum leben"

    oder

    time to leave "zeit zum gehen"


    übersetzt man das etwas in's Menschliche hat es wie gesagt zwei Bedeutungen aber das Ende ist immer gleich, nach spätestens der Zeit muss was passiert sein.


    noch zum dig befehl, ich denke du hast das MAN mittlerweile gelesen, wenn nicht es gibt noch ergänzungen wie A oder AAAA oder NS oder MX oder was einem noch so einfällt, die man dem Befehl anhängt und entsprechend dann auch antworten bekommt, auf welchem NS server z.B. die Domain primär verwaltet wird.




    zum Caching...

    mal ganz ehrlich, ich hatte hier mit meinem Telekom DNS Servern schon echtes händel. der eine sagte es falsch, der andere richtig und dnssec sagte was der erste sagt ist richtig... aber genau das war der Fehlerhafte... im Service haben die dann auch ne weile gebraucht, mittlerweile hatte ich im Telekom-Forum kunden helfen kunde.. mir die Goldenen Nase geschrieben und rausgefunden es sind von den ingesamt keine ahnung mehr jedenfalls 25% betroffen sind, haben sogar deren IP-Adressen veröffentlicht da es wohl ein Cacheproblem war. Alte einträge alles kein Problem, aber ich hatte einen Serverumzug den ich nicht den Kunden die evtl bei der Telekom sind natürlich auch mitgeben wollte und dann hat sich da alles verzögert.
    Jedenfalls hat über zwei wochen Gedauert bis die das gefixt haben.

    sagte ich doch schon:

    TTL sollte man entsprechend runter setzen, so auf sagen wir mal 1h (3600) wobei du warscheinlich so sowieso erst einmal bis morgen warten musst bis das auf allen ISP DNS angekommen ist.

    falls du testen willst ob die DNS einstelungen richtig verändert sind


    dig <domain>.<tld> @<nameserver>

    wobei der nameserver der host oder ip des primären DNS sein sollte

    alternativ geht auch DNS Server: 1.1.1.1 oder 7.7.7.7 oder 8.8.8.8 ... die sind normal recht aktuell

    Tipp, der absolut nichts damit zu tun hat, dass ich da mal gearbeitet habe: Wenn der Online Preis eines Produkts geringer als der Marktpreis ist, kannst du einen Verkäufer ansprechen und die Chance steht bei 99,9%, dass er dir das Teil zum Online Preis verkauft. ;) Ist aber auch irgendwie logisch, denke mal, das machen viele so... :P

    und das gilt nicht nur bei einem Händler, das machen so ziemlich alle Händler

    meist ist die bedingung es muss ein "echter" Mitbewerber oder die eigene Seite sein. so Angebote aus der Bucht zählen meist nicht.

    ja lässt sich, jedenfalls mit dem 2ee bild...


    A sind IPv4 einträge

    AAAA entsprechend IPv6 die du nicht hast

    MX >mailserver

    TTL sollte man entsprechend runter setzen, so auf sagen wir mal 1h (3600) wobei du warscheinlich so sowieso erst einmal bis morgen warten musst bis das auf allen ISP DNS angekommen ist.


    jetzt müssten da ja schon A und AAAA und ggf auch MX einträge die vorhanden sind anpassen entsprechend also für <domain>.<tld> bzw auch w+r www, mx und *.


    das 39aj.. ist wenn du einen eigenen DNS-Server betreibst