Beiträge von LanOpa

    Sowohl Megabyte, Megabit, Kilobyte als auch Kilobit sind doch alle "weniger" :pinch:

    verlier mal bitte nicht den Bezug. es ging hier um Verbindungen zwischen Servern die ich noch bei anderen Hostern am laufen habe.
    Netzintern war das Gigabit, ich definieren das mal mal als 1000, zu anderen Servern hatte ich entsprechend langsammere also zwischen 200 und 800

    und ob das jetzt 200mbit sind oder mbyte oder kb/s oder sonst was sind, ich spreche hier im verhältniss. und ja ein dritter wert war auf einer DSL16k er leitung ich meine mit 2,5
    Und wenn du diesbezpglich weiter diskutieren willst, dann geh bitte in das entsprechendes Thema, ich finde sowas dumm, das aus dem eigentlichen Thema in das "längste Thema" umzuziehen!

    warscheinlich würde ich sowas in PHP mit GD selbst irgendwie zusammen basteln, so aufwändig erscheint mir das Projekt nicht. Leider brauch ich es aktuell nicht sonst hätte ich es vermutlich geschrieben. 50 Zeilen oder weniger + weitere zeilen zum automatisieren


    php datei.php?bild1=abc.jpg&bild2=bcd.jpg&text=HalloWorld würde dann schon gehen...

    200-250 was genau? K- oder Mb(its)? oder K- oder MB(ytes)?

    Hinkelsteine!


    was für eine Frage.

    Angeboten wird mit einer Gigabit Karte, also ist Gigabit entspricht meinem denken dann also 1000

    die 200 bzw 800 entspricht dann weniger.

    Aber so genau fi**t da keiner, tolleranze für eine schnellen überblick

    aber wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe nicht die Probleme, der TS ist ein anderer!


    Aber 2,25mbits wie es der TS hat, ist extrem wenig.

    Hab es gerade mal getestet auf einer 16.000er Leitung, da hab ich 2,5mbit, da stellt sich die Frage ob der TS eine direkte Serververbindung zwischen neu und alt hat oder über seinen localhost geht.

    und wir beschweren uns, dass der Supermarkt am Kaufverhalten erkennt, ob jemand schwanger ist und sonst noch welche Zustände hat :D

    ich mache die Wette, die Handybetreiber wissen das noch bevor Mann/Frau das weiß.
    Wenn ich seh was man anhand eines Senders an der Kuh alles feststellen kann, Fressverhalten, Brunst etc...

    nehme man das Handy der Frau mit der richtige APP... 8)


    Und ja ich mache die Wette, an sowas wird schon geforscht

    ok... also wenn ihr nicht's wisst, dann wird da auch nicht's sein. Nicht das ich da jetzt etwas verpasst hätte und Let's Encrypt zertifikate plötzlich nichts mehr wert sind.

    Und ja, webshop und co hab ich nicht am laufen, mir reicht das einfachste Zertifikat momentan aus, hauptsache der Browser jammert nicht.


    EDIT: und ja ich muss mal meinen lokalen geräten noch Beibringen, vorantreibend meinem Routerhersteller...

    newplot.png

    Es gibt wohl paar Zertifikate mit sehr vielen SANs. Insgesamt sind nur ca. 2 Millionen Zertifikate weggefallen von 55 Millionen.

    Und das über Weihnachten, wo evtl. viele Sysadmins frei haben.

    heist dann im Umkehrschluss, die waren zu faul das noch vor Weihnachten zu erledigen?

    so nen Zertifikat ist in der Regel 3 Monate gültig, Plesk holt es sich meines wissens schon 30 Tage vorher, und weil es nicht's kostet frag ich mich schon warum man das dann nicht eher mal 14 tage früher holt als über Weihnachten auslaufen zu lassen.

    mal eine andere Frage in den Raum,

    hab gerade die Fehlermeldung von meinem PLESK entschlüsseln können, wo noch eine Domain ein ablaufendes Zertiikat hat... hab das aber nicht gefunden

    bis ich in die Kopie vor dem umbennen zu old<domain> als Datensicherung gemacht hab weil die <domain> jetzt nur noch eine weiterleitung ist.

    jedenfalls bin ich dann mal auf Let's Encrypt vorbei geschaut und bin erschrocken.


    Die statistik von gesicherten Host macht einen Knick nach unten, das erste mal so richtig.. Kann mir das mal einer erklären bitte.


    newplot.png

    Container mit Zugriff auf einen Thread - total überbucht die Dinger. Hat also mit gefakten USB Sticks nichts zu tun.

    ich meinte das in der Weise: du bekommst nicht das was du meinst bestellt zu haben.

    Habe gerade testweise einen VPS* von einem "Mitbewerber" für 3,50€/Monat bestellt. "apt-get install gcc make" hat 5 Minuten gedauert, "apt-get install munin-node" läuft ebenfalls seit über 5 Minuten :D


    Ich lasse mal über Nacht UnixBench laufen, übermorgen kann ich dann über die Ergebnisse lachen :)


    * 1vCore, 2GB RAM, 40GB HDD, 1TB Traffic. Anscheinend kein KVM, denn als Betriebssystem wird "Debian 10 LXD" angegeben.

    wieso klingt das wie die 5TB USB Sticks für 3€ von den chinesen?

    wisst ihr was, ihr macht mich kirre!

    auf meine Ursprüngliche Frage wurde nicht geantwortet und stattdessen auf dem WIE herumgehackt!

    so wollte ich 2020 echt nicht beginnen.

    Ich entschudlige mich eure Zeit gestohlen zu haben, ich werds einfach machen, und wenn es sein muss investier ich halt die paar eur um zu erfahren ob das geht oder nicht.

    Wann beschwert sich eigentlich der Erste über fehlenden Silvetserknaller und Neujahrsgruß? :P

    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Festtage mit Ihrer Familie und Ihren liebsten Freunden. Erholen Sie sich gut während den freien Tagen und starten Sie gut ins Jahr 2020!

    Weihnachtliche Grüße wünscht Ihnen

    Ihr netcup-Team

    also ich denke da wird nix mehr kommen...

    Bau dir ein VPN für solche Geschichten. Solange du deine Zertifikate für den Zugang nicht verschlampst, bist du dann sicher.

    Deine geplante Lösung halte ich für totalen murks.

    für MURKS halte ich es ein Zertifikat, SSH key oder sonst etwas mir mir herumzutragen

    servername, Login und passwort, also das was ich mir kopf merken kann,

    zugriff von jederzeit von jedem ort, je öffentlicher desto unwarscheinlicher, und gerade so ein webhost wo mehrere hundert? zumindest einige mehr als nur ich einen eigenen Zugang haben musst du auch erst einmal suchen.
    und ja ich trage nicht den ganzen Tag einen Laptop mit mir herum, das Smartphone reicht und nein auf sowas speicher ich mit sicherheit nicht selbige daten um sie dann auf eine beliebigen PC zu ziehen, von dort einzuloggen und dann zu vergessen wieder zu löschen. Wenn es einer böse nimmt, und ich nicht ordentlich lösche hat er das womit er noch schneller im system ist!

    P.S.: Hoffen wir, dass die EU-Kommission die Gefährlichkeit der erhöhten Feinstaubkonzentration durch Feuerwerke erkennt und nicht bloß wegen der Feuerwerksunfälle den Verkauf von Feuerwerken im Gemeinschaftsgebiet verbietet. Es gibt auch andere Möglichkeiten, Lichteffekte zu produzieren.

    Bei der Glühbirne haben sie es ja auch geschafft.

    Wir haben vor 2 Jahren beschlossen, kein Feuerwerk mehr für "Erwachsene" mehr zu holen. Kinderzeug kein Thema, aber die Raketen etc.. alles nicht wirklich handhabungssicher, und ja es waren 2 Teilnehmer mit Batterien von 2 Herstellern die Quergeschlagen haben, worauf wir an diesem Abend nur noch kleinzeug gezündet haben, eines ging richtung stallung, das andere richtung 20m entfernte Kinder!
    Wir haben dieses Jahr ein Feuerwerk gesehen, genial mal kein Nebel.. kompletter horizont da hat man richtig die Stadtteile trennen können, auch nachbarstädte. Da braucht man nichts mehr eigenes....

    ohje.. bin ich echt schon soooooo alt... wir sind jetzt in den 20'er Jahre?



    mal eine frage, wenn ich mir ein webhosting hole, sagen wir mal das kleinste.

    wie läuft das mit dem ssh zugang ab, kann man den benutzernamen in gewisser weise beinflussen oder wird der fest vorgegeben.


    mir geht es darum ich brauch irgendwo einen ssh zugang auf IPv4 eben, am besten schon netcup intern auf dem ich mich von da aus über IPv6 auf meinen Server verbinden kann, und ja ich vertraue da den Netcuplern das die mehr von dem Thema verstehen als ich und so einen SSHD besser schützen können.

    Ich habe gerade die fail2ban liste in meinem Plesk angeschaut und habe das "kotzen" bekommen. von 1-255 an erster stelle sind einige einträge dabei. Möchte garnicht wissen ob das nur Chinesen sind oder auch noch andere. Kurzum SSH will ich auf IPv4 auf meinen Servern dauerhaft closen, auch so zeimlich jeden anderen Port mit ausnahme HTTP, Mail und FTP.


    Klar ich könnte über das SCP gehen, aber dazu müsste ich dann auch diese Daten mitführen... dann doch lieber nur einen SSH zugang, da kann man weniger anstellen als im SCP panel....