Beiträge von schimmelmann

    Auch ich möchte mich anschließen! Habe mich sehr gefreut :)
    Eigentlich werde ich ja schon das ganze Jahr durch günstige und zuverlässige Produkte beschenkt :)
    Vielen herzlichen Dank
    Jörn Schimmelmann

    Das kann viele Ursachen haben. Ein Zeichen zuviel, eine Klammer zu wenig usw. und schon gibt es eine weisse Seite. Allerdings kann man wenig sagen, da weder klar ist, ob du eine reinen Webspace benutz oder einen eigenen Server betreibst. Die Frage wäre, ob es ein neu installiertes Webpress ist, ob du schon Änderungen vorgenommen hast, usw.
    Für mich hört es sich nach einem schlichten Fehler im Code an
    LG Jörn

    Ihr Lieben!
    Ja, ich achte darauf. Ansonsten würde ich ja von einer Falle in die andere tappen. ;)
    Aber wie RHA auch schreibt, sieht es anfänglich nach einem kostenlosen Angebot aus aus. Und ich bin der Meinung, dass das Netcup eigentlich nicht nötig hat. Die Produkte sprechen für sich und wenn ich für andere Webseiten erstelle kann ich diese immer schnell von Netcup überzeugen.
    Schönen Abend noch :)

    Liebes Netcup Team!
    Ich muss mal meckern, ist aber nicht böse gemeint.
    Mich persönlich ärgern immer Angebote, wo kostenlos steht und dann im Kleingedruckten findet man dann die wirklichen Kosten, so wie es bei euren Angeboten für die Groupware auch gemacht wurde.
    Ich schätze Netcup und seine Leistungen sehr, bin ja auch schon lange Kunde und werde es wohl auch weiter bleiben. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und mit dem Support klappt es in der Regel auch gut.
    Da stellt sich mir die Frage ob ihr das wirklich nötig habt.
    Ich als Verbraucher fände es schöner, der Preis würde deutlich da stehen und wenn der erste Monat umsonst ist, darf das natürlich genauso deutlich zu sehen sein. Allerdings ist dann von vorn herein klar, dass es berechtigter Weise auch etwas kostet. Zumindest ab dem zweiten Monat.
    Vermutlich bin ich da zu kleinlich. Und es ändert auch nichts zu meiner Meinung zu euch und euren Produkten.
    Es wäre aber eine Gelegenheit zu zeigen, dass die Produkte und die Dienstleistung überzeugen und nicht, dass da kostenlos steht, obwohl es am Ende ja nicht wirklich kostenlos ist.
    Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht genervt. Vielleicht ist es dennoch für euch interessant zu erfahren, wie es mir als Kunde mit solcher Werbung geht. Wenn ich z.B. noch kein Kunde wäre, würde mich das eher abhalten bei euch zu kaufen.
    In diesem Sinne, eine gute Woche
    Jörn Schimmelmann

    Hallo!
    Ich habe mir die Mühe gemacht mal alle Beiträge durch zu lesen.
    Manches konnte ich nachvollziehen, manches nicht.
    Ich habe leider vergessen, woher ich die Info hatte, aber mir war schon länger durch Netcup bekannt, das VServer in Zukunft von einigen Distributionen unterstützt werden.
    Desweiteren, wurde früher oft beklagt, das bei Netcup kein itables möglich wäre, wo doch bei anderen Betreiber möglich sei. Die Netcup eigene Firewall wurde auch nicht nur hochgelobt und es wurden Scripte erstellt um itable ein wenig zu ersetzen.
    Ich hatte auch einen kleinen Vserver. Und anfänglich wurde mir über das CCP keine Migration angeboten und ich sollte meine Inklusiv-Domain verlieren. Da hat Netcup sehr schnell nachgebessert und mir als Bestandskunden ein Angebot unterbreitet, meine Inklusivdomain zu behalten. Die Preissteigerung betrug 1 Euro pro Monat aber dafür habe ich auch mehr Leistung bekommen. Ich habe die Migration durchgeführt und bin mit meinem kleinen KVM-Server sehr zufrieden.
    Ich freue mich, dass Netcup auf einige Kritikpunke eingegangen ist und nachgebessert hat. Das gibt es nicht überall. Und weiterhin, habe ich Hern Preuß auch sehr positiv in Erinnerung, als ich neulich mal mit einem Mitarbeiter eine unschöne Begnung hatte und er sich persönlich ohne mein Zutun eingeschaltet hat. Ich bin ein kleiner Kunde. Pro Monat bezahle ich nun statt 4,99, 5,99 Da verdient Netcup nicht viel dran und trotzdem werde ich als Kunde wahrgenommen und geschätzt.
    Natürlich kann man immer alles verbessern. Oder von vornherein Fehler vermeiden.
    Aber lobenswert ist es, wenn Fehler eingesehen werden, wenn man öffentlich dazu steht und obendrein bereit ist Fehler zu korrigieren. Das ist es was mich hier hält.
    In diesem Sine mal ein herzliches Danke vor allem für die Möglichkeit sich hier in diesem Forum äußern zu dürfen und wahrgenommen zu werden.
    Allen einen lieben Gruß

    Hallo!
    Die Migration verlief per CCP problemlos. Die Domain ist ir geblieben und der Vorgang dauerte nur einige Minuten. Nun laufen die zwei Server für 30 Tage parallel. Bis dahin habe ich alles auf den neuen Server übertragen.
    Gruß Jörn

    Das sieht mir nach einem server mit froxor aus und einer fastcgi installation.
    Mehr informationen wären hilfreich.
    Bei mir trat der fehler immer auf, wenn die fcgi installation fehlerhaft war.
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Deine Frage wurde bereits von Christian beantwortet, über die Antworten von Blaster hingegen wundere ich mich etwas.


    Du oder dein Bekannter muss entsprechende A (IPv4) bzw. AAAA (IPv6) Records für die Domain hinzufügen, die auf deine IP-Adresse(n) des vServers zeigen. Wie oder wo das gemacht werden muss, hängt davon ab, wo die Domain registriert wurde. die netcup DNS-Server haben damit nichts zu tun, außer die Domain wurde über netcup registriert.
    MfG Christian


    Ich formuliere es mal ein wenig Laienhafter um es dir zu verdeutlichen was Christian meint:
    Die Domain liegt bei einem anderen Hoster, das heißt deine Domain muss auf die IP des Servers umgeleitet werden. Das passiert mit den A (IPv4) bzw. AAAA (IPv6) Records. Falls diese Option von deinem Hoster ünterstützt wird, kläre bei ihm wie es funktioniert. Wurde die Domain auf deine IP umgeleitet, kannst du sie in Froxlor unter dem Menüpunkt "Domains" "neu erstellen" eintragen. Danach ist sie über Froxlor verfügbar.
    Gruß Jörn

    Hallo ihr Lieben!
    Ein bisschen genauer muss man es schon erklären.
    Froxlor ist ja auf einem Server installiert und der hat eine oder mehrere IP's die auf den Server zeigen.
    Wenn ich nun bei einem anderen Provider eine Domain bestelle, dann muss diese auf eine der IP's des Servers geschaltet werden. Danach kann man diese Domain in Froxlor anlegen und einem Kunden zuweisen.
    Gruß Jörn