Beiträge von schimmelmann

    Zitat von TheReaper;20133


    Just my 2 cents, und jede Meinung ist anders. Nur um das klar zu stellen...


    Vielen Dank für die sehr detallierte Kritik!
    Werde die Seite in den nächsten Tagen nochmals überarbeiten. Deine Kritikpunkte sind insgesamt nachvollziehbar.
    Das Problem ist doch, dass man selbst immer sehr gefiltert sieht. Wenn nun dem unbelasteten Besucher das Eine oder Andere ins Auge fällt, sollte man dass immer ernst nehmen. Aus diesem Grund habe ich ja um Hilfe gebeten.
    Also, großen Dank an alle ehrlichen Kritiker!
    Gruß Jörn

    Zitat von A.Wachert;20019

    Schick, nur wirken die Dimensionen etwas "komisch" weil es links zu schmal ist bei dem Buch, sieht aber dennoch ganz nett aus.


    Hallo!!
    Vielen dank für das Feedback.
    Deshalb wollte ich mal eine andere Meinung hören. Für mich sollte das eine Arbeitsmappe sein bei der der Deckel, tatsächlich nicht die volle Fläche abdeckt. Habe so etwas schon im Einsatz gesehen. Wenn das aber für andere nicht ersichtlich ist, dann geht die Rechnung nicht auf. Werde wohl noch mal am Style arbeiten müssen.
    Gruß Jörn

    Hallo ferrarajunior!
    Ich bin auch noch nicht so erfahren. Und was Du schreibst ist auch vom Grundsatz meine Meinung. Denn die Leute haben den Server ja schon. Nun heisst es Schaden zu begrenzen. Das ist das Eine. Was aber schon nervig sein kann, ist wenn:


    • die Formulierungen so seltsam sind, dass man drei mal lesen muß um zu verstehen, was der Schreiber von einem möchte. (Übrigens gehört Dein Beitrag dazu, wäre schön, wenn Du etwas verständlicher formulieren könntest)
    • Wenn die Fragesteller zu faul sind die Suchfunktionen zu bemühen. Bevor ich eine Frage stelle, habe ich schon viele Seiten durchforstet. Natürlich übersieht man auch mal was, aber es wird schnell klar, warum jemand etwas nicht findet.
    • Wenn die Fragesteller nicht auf die Hilfesteller eingehen (keine Informationen, die erfragt werden weitergeben, nicht auf die Lösungsvorschläge eingehen usw.)
    • Wenn die Themenüberschriften nicht das Problem in kurzen Zügen darlegen ("Hiiiiillllllffffffeeeeeeeee!" sagt mir gar nichts und nervt nur.)
    • usw.


    Deswegen war mein Anliegen in diesem Thema, beide Seiten zueinander zu bringen. So mit finde ich es gut, dass Du Dich geäußert hast. Wenn es nicht so arbeitsaufwendig wäre, würde ich ein moderiertes Anfängerforum anregen.
    Es wäre auch schon interessant, wenn man die Anfängerfragen, die immer wiederkehren in einer Art FAQ aufarbeiten würde. Aber wer hat schon die Zeit so etwas zu realisieren. Und die Frage stellt sich, ob bestimmte Anfänger nicht trotzdem zu faul wären, das zu lesen.
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Es ist immer mutig sich öffentlich kritisieren zu lassen. Deshalb fällt es mir schwer ehrlich zu sein.
    Ich liebe in der Regel schlichte Layouts und klaren Überblick. Diese Seite hätte aber doch etwas mehr Gestaltung vertragen.
    Die linke Seite ist durch den Twitter sehr voll. Dafür der Bereich für den Haupt-Content fast leer. Etwas mehr an Informationen wäre auch schön. Vielleicht auch ein paar Bilder.
    Sorry :o
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Schöne Seite. Ich liebe schlichte Layouts. Für einen Blog in jedem Fall angemessen. Ist das Layout selbst erstellt oder ein vorhandenes von Wordpress?
    Was mir auffällt:
    Im Menu der Hintergrund wandert zwar bei Mausbewegeung "hover", zeigt aber nicht die aktuelle Seite an "current", das sollte man ändern.
    Gruß Jörn

    Das ist mal wieder eine schnelle Reaktion von Netcup!:D
    Es wird zwar nicht alle Probleme lösen, aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Den Hinweis meines Vorredners wegen der Haftung finde ich auch sehr gut.
    Gruß Jörn

    Sorry, bin jetzt erst wieder im Netz!
    Ich habe Deine Dateien angesehen. In der hosts ist meiner Meinung nach ein Schreibfehler:

    Zitat

    xxxxxxxx656-onlin


    muß da nicht vielleicht -online stehen? jedenfalls muß das identisch mit dem hostname in der Datei /etc/hostname sein.


    Bei meinem Probeserver von Euserv sah das damals so aus:


    Den Beginn des Themas und die Art der Hilfestellung fand ich ok. das wollte ich auch gar nicht bemängeln.
    Mir war auch schon bei der ersten Fragestellung klar, dass es sich um einen Anfänger handelt. Ich war auch nicht begeistert von der Art der Fragestellung. Da war ich eher positiv überrascht, dass trotzdem vernünftig geantwortet wurde.:) Wenn dann eine Sicherheitsgefährdung zu sehen ist, ist ein Hinweis darauf auch ok. Ab hier sollten sich dann offizielle Moderatoren einschalten. Außerdem wäre es dann an Netcup zu verhindern das unbeteiligte Schaden davon tragen. Denn die Kommentare zu Anfänger und Ahnungslosen hatten wir ja auch schon öfters ;)
    Gruß Jörn

    Zitat von FidiBus;19669

    2) jeder helfende sieht doch "fast automatisch" aus der frage-stellung heraus mit wem er es zu tun hat(meistens).
    wenn der suchende nicht die erforderlichen infos liefert oder zu faul zum suchen ist, dann lasst sie doch einfach auflaufen. nach einiger zeit lernen diese ganz automatisch was sie machen muessen.


    Das gleiche hatte ich auch schon mal an anderer Stelle gepostet.
    Ich würde mich auch noch als Anfänger bezeichnen, finde aber in diesem Forum immer wieder gute Hilfe. Da vieles schon bearbeitet wurde, gibt es auch nicht so viele Fragen von mir in diesem Forum.
    Es wäre schade, wenn das Forum diese Aufgabe nicht mehr erfüllen würde. Aus diesem Grund hatte ich das Thema ja auch verlagert, da der Tread sonst wieder geschlossen wird oder unter "SmallTalk" landet.
    Moderatoren halte ich mittlerweile auch für dringend angeraten. War ja auch schon mal im Gespräch.
    Noch eines an die erfahrenen User: Fa. Netcup und ihre Mitarbeiter sind immer sehr geduldig und hilfsbereit. Das sollten wir uns alle zum Vorbild machen. Man könnte auf diese Weise auch seinen Dank weiter geben. :D

    Ich habe auch mit ispcp gearbeitet. Da dieses Panel zu gewaltig für mein kleines V-Serverlein ist bin ich auf Froxlor umgestiegen.
    Ich erinnere mich aber noch, das es wichtig war, die Einträge in der Datei /etc/hosts richtig einzutragen.
    Ansonsten gab es Probleme mit dem Mailserver.


    Wie sieht denn deine hosts aus?

    Hallo!
    Ich habe dieser Tage folgendes Thema mit Interesse verfolgt.
    http://forum.netcup.de/showthread.php?t=1985


    Da ich nicht schon wieder einen wichtigen Beitrag sprengen möchte, mache ich hier im SmallTalk ein neues Thema auf.


    Als letzten Beitrag zu dem genannten Thema fand ich folgendes:

    Ich muss dem Schreiber in einigen Punkten recht geben, einiges muss allerding auch relativiert werden.


    • Ich bin auch der Meinung, dass keiner Helfen muss, aber jeder helfen darf
    • Es ist aber wichtig, dass der Fragesteller eine schlüssige Überschrift wählt und sich im Beitrag so ausdrückt, dass es auch verstanden werden kann.
    • Bei Fragen sollten immer auch die technischen Gegebenheiten genannt werden, damit sich die Helfenden ein Bild machen können und gezielter helfen können. Antworten auf die Frage:"Webspace oder VServer" sollten nicht so lauten:
      Zitat

      man klar v-server 2000

      Ich denke, hier kann keiner Hellsehen.

    • Warnungen an Anfänger finde ich durchaus richtig, sollten aber nicht übertrieben werden.
    • Letztlich verantwortlich für solche Kunden ist meiner Meinung nach immer noch Netcup selbst


    Ich höre jetzt erst einmal auf an dieser Stelle.
    Ich würde mir wünschen wenn das Thema in folgender Richtung weiter geführt würde:


    • konkrete Vorschläge zu Hilfen für Anfänger
    • in welcher Weise sollten Beiträge zu technischen Fragen beantwortet werden
    • Ausbau des Wikis für Anfängerfragen


    Ich wünsche allen einen schönen Himmelfahrtstag und freue mich auf eine konstruktive Diskussion :):):)
    Gruß Jörn

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte im Head-Bereich ein paar Einträge getestet, die angeblich für Suchmaschinen einen positiven Effekt haben sollten. Da gab es aber Einträge, die die Umlaute falsch darstellten. Das hatte ich vermutet und somit bin ich über Dein Feedback froh.
    Gruß Jörn

    Zitat von Robert;19432

    Gefällt mir auch. Allerdings zwei Anmerkungen: Im Seitentitel sind komische Zeichen und unter "Aktuelle News" würde ich ein paar Pixel margin-right spendieren.


    Danke auch für diese Kritik. :D


    • Die Probleme mit dem IE konnte ich lösen.
    • Den Tipp mit dem Seitenrand habe ich auch umgesetzt.


    Nun habe ich ja auch wegen dem IE-Problem einiges in den Kopfzeilen geändert. Aus diesem Grund kann ich jetzt die komischen Zeichen im Seitentitel im Augenblick nicht nachvollziehen. Deshalb die Frage: Sind die komischen Zeichen bei Dir noch zu sehen? Wenn ja, wo und bei welchem Browser.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß Jörn

    Zitat von chitypo;19428


    Aber was mir aufgefallen ist.
    Hattest du dir die Seite im IE mal angesehen?
    Dort wird der ganze Body nach Links verschoben.
    Lg


    Oh Weh, da muss bei meinen letzten Bastelleien gewaltig was schief gelaufen sein :confused:.
    Danke für den Hinweis. Werde heute Nachmittag gleich mal dran gehen. Ansonsten Danke für das Lob :D auch ein Danke an Sim4000.
    Gruß Jörn

    Hallo!
    Ich war gerade auf Deiner Seite. In der Regel schaue ich mir auch immer den Quellcode an. Kann es sein dass Du alle CSS-Styles im Header definierst? Der Code würde schlanker, wenn Du die Styles in eine externe Datei auslagerst. Das ist aber nur ein Tipp am Rande. Ansonsten finde ich die Seite ansprechend.
    Gruß Jörn

    Unter der Adresse http://www.fewo-am-helenental.de befindet sich ein neues, altes Projekt von mir.
    Für eine Ferienwohnung habe ich vor einigen Jahren eine Website mit Joomla erstellt. Diese war in die Jahre gekommen. Nun habe ich das Grund-Layout komplett neu, ohne Tabellen mittels CSS realisiert und zu Websitebaker portiert, dem Lieblings-CMS-System von mir.
    Bei einigen Inhalten werden die Tabellen auch noch verschwinden, so dass das Projekt komplett ohne Tabellen auskommt. Bei meiner Liedermacherseite unter http://www.schimmelmann.net habe ich dies schon durchgeführt.
    Ich arbeite gern mit Websitebaker, da dieses CMS schon von Haus aus Suchmaschinenfreundlich ist und nicht so aufgeblasen wie Joomla und Co. Vorhandene Webseiten lassen sich problemlos in wenigen Schritten nach Websitebaker portieren.
    Gruß Jörn