Ich schaffe es nicht den StorageSpace zu mounten, kann mir mal wer auf die Sprünge helfen?
Posts by iFuray
-
-
Stop, ich habe nicht gesagt, wo ich hin wechsle
Weiß jemand, wo ich meine Daten hin sichern kann? Gibt es bei Netcup die Möglichkeit eine Art kleinen Speicher anzumieten?
-
Bevor man jetzt den Server für schuldig erklärt könnte man noch empirisch vorgehen und das mal unter einem Anderen OS wie CentOS versuchen, so schließt man die SW aus.
Ich bin aktuell tatsächlich auch nicht mehr der Meinung, das die Hardware Schuld an diesen Problemen trägt, ich werde versuchen auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln und es dann erneut zu versuchen.
-
Ja aber der TS Server und Musikbot ist doch keine offene Anwendung mit der du arbeitest sondern ein Dienst der im Hintergrund läuft. Setz den mal auf Dienste und starte neu.
Das hat leider nichts gebracht, gleiche Aussetzer wie zuvor.
-
Ja aber der TS Server und Musikbot ist doch keine offene Anwendung mit der du arbeitest sondern ein Dienst der im Hintergrund läuft. Setz den mal auf Dienste und starte neu.
Alles klar, da hast du natürlich vollkommen Recht.
-
Das sind fehlende RDS CALs
Ach verdammt, die Teile gab es ja auch noch
-
Den meinst du, oder? Der steht leider schon auf Programme.Screenshot.PNG
-
Früher gab es mal die Desktop Experience, unter 16/19 gibt es die aber nicht mehr. Ich kann dir nicht genau sagen wo, es gibt in der Serverversion einen Haken zum Optimieren für Anwendungen oder Hintergrundprozesse ganz tief in der Systemsteuerung. Mal ändern, neu starten und hoffen.
Ach den kenne ich, das werde ich mal schnell testen.
-
Während der langen Sucherrei bin ich auf etwas Anderes gestoßen, was ich nicht in den Griff bekomme, vielleicht hat hierfür jemand eine sofortige Lösung parrat.
Ich bekomme immer wieder eine Meldung, dass irgendwas mit der Remotelizenzierung nicht funktioniert. Sagt das irgendjemandem etwas?Screenshot.PNG
-
Gut, dann scheint das Problem ja gefunden zu sein, zumindest was diese Soundprobleme mit dem Musikbot und dem Teamspeak betreffen.
Was ich aber noch wissen will: gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen / zu beheben? Irgendeinen Haken den man setzen muss, oder ein Windows Feature, was man installieren muss und die Möglichkeit für eine vernünftige Audiowiedergabe schafft?
-
Na was sagt man denn dazu? Ich sage, ich habe keine Ahnung wie ich das fixen kann
Screenshot.PNG
-
naja Stable ist der letzte stabile Treiber.. schau halt nach ob die aktueller sind als die wo zur Verfügung gestellt werden
Nope, sind sie nicht
-
VirtIO Treiber
Stable: https://fedorapeople.org/group…ble-virtio/virtio-win.iso
Latest: https://fedorapeople.org/group…est-virtio/virtio-win.iso
Was genau kann ich damit jetzt machen? Muss ich jetzt jeden einzelnen Treiber irgendwie installieren?
-
Also ich habe die Treiber von der CD genommen die dabei liegen
Ich denke und Hoffe doch das die getestet und i.o. sind?
Genau die habe ich auch verwendet, aber es scheint bei mir offenbar etwas mit der Soundverarbeitung zu tun zu haben
-
Okay, das scheint mir dann wohl ein Problem mit den Treibern zu sein, ich bin schon am herumprobieren.
-
sysinternals ist generell natürlich das erste Mittel der Wahl für Windows. Hier würde ich aber eher zu so was greifen: https://www.heise.de/download/…dpc-latency-checker-52865
In diesem Post ist einer enthalten
-
Ich glaube, so langsam kommen wir der Sache näher.
Hat irgendjemand die Möglichkeit das auf nem Windows Server 2019 System gegen zu testen?
-
sysinternals ist generell natürlich das erste Mittel der Wahl für Windows. Hier würde ich aber eher zu so was greifen: https://www.heise.de/download/…dpc-latency-checker-52865
Ich glaube, so langsam kommen wir der Sache näher.
-
So sieht das Ganze aktuell bei mir aus, ich habe eine Konfiguration mit einer SSD gewählt.
-
Da ich auch einen Windows Server 2019 betreibe und hier so lese das es Probleme geben könnte, hoffe ich dass ich diese nicht bekomme ..
Ich habe hier nen Tool was Du vllt nutzen könntest.. das zeigt I/O Werte an
Ob das des richtige ist weiss ich leider nicht
Das Tool habe ich eben auch verwendet
I/O macht bei mir manchmal nen Ausschlag.. aber eig. sehr wenig momentan
Sah bei mir ähnlich aus
Habe hier noch mal nen test mit einem anderen Tool gemacht
so wirklich sagt mir das alles nix .. als dummer Mensch sage ich mal sieht Gut aus
Der läuft bei mir gerade mal, mal schauen...