Beiträge von tawis

    Die Alternative klingt interessant, aber wie mache ich das? :D
    Ich habe aktuell nur die Fritzbox und ein Raspberry-NAS.

    Danke noch einmal für die tolle Lösung.


    Ich habe leider ein Problem mit IPv6.
    An meiner Fitzbox ist ein NAS angeschlossen, über IPv4 funktioniert alles super mit einer Portweiterleitung.
    IPv6 routet leider natürlich immer nur zur FritzBox.

    Habt ihr eine Idee, ob man mit Anpassungen irgendwie die IPv6 des NAS statt der FitzBox übermitteln kann?

    Hast du in der DNS Einstellung die TTL angepasst?

    Standart ist die auf 86400 (1 Tag)

    Ich hab die auf 600 gesetzt. (10 Minuten)

    Wow. Das hatte ich nicht geändert.

    Ein drittes Mal vielen Dank.

    Über mein Smartphone funktioniert die Verbindung jetzt. Das WLAN will noch nicht.

    Schönen Abend!

    Noch einmal vielen Dank!

    Die Einträge wurden jetzt für IPv4 und IPv6 aktualisiert.

    Dafür habe ich ownDynDNS+Fritzbox verwendet:

    https://github.com/fernwerker/ownDynDNS


    pasted-from-clipboard.png


    Leider bekomme ich jetzt auch nach einer Weile warten nur eine Fehlmeldung, wenn ich die Subdomain aufrufe.

    pasted-from-clipboard.png

    Hast du dafür auch eine Idee?


    Gruß

    Oh. Super. Vielen Dank!!!!!

    Diese Option habe ich echt übersehen. Die Lupe versteckt alles gut.

    Muss ich dafür vorher im Kontrollzentrum eine Subdomain anlegen oder funktioniert das nur über den DNS-Eintrag?

    Hallo,


    danke für die Mühe. Ich wollte die Anleitung verwenden, aber komme nun nicht weiter.


    "Create each host record in your netcup CCP before using the script. The script does not create any missing records."

    Die Anleitung hilft mir schon. Leider finde ich bei meinem Netcup-Webspace bzw. der Domain keine DNS-Einstellungen.

    Was muss ich an dieser Stelle überhaupt tun?


    Gruß

    Guido