Beiträge von Rotznase

    Der Roundcube-Server von netcup oder eine eigene Instanz? Schaue doch auch mal, ob du den Webmailer im E-Mail-Panel unter "E-Mail-Einstellungen" aktiviert/ausgewählt hast (auch wenn die Fehlermeldung nicht darauf hindeutet).

    Nein kein eigener Server :)

    über https://webmail01.netcup.net/ (dieser Link ist bei der Verwaltung als Webmail hinterlegt)

    und bei der Email hab ich das Webmail "Webmailserver 1" aktiviert, der Fehlermeldung kommt trotzdem.

    Wenn ich mich jedoch bei der Standard Email im Webmail anmelde (mx2e27.netcup.net), dann funktioniert alles ohne Probleme.

    Hai Leute,


    ich hab heute ein Webhosting Paket mit .de Domain.


    Ich hab mir für meine .de Domain eine Email erstellt und wollte mich daraufhin in der Web Mail anmelden.

    Emailadresse und Passwort ist korrekt, folgender Fehler kommt trotzdem:

    "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen"


    Hab die Email erstellt und ca. 30 Minuten später die Anmeldung versucht. Die Domain hab ich ebenfalls bei Netcup, also kann ich mir nicht erklären, wie es da zu einem Fehler kommen kann.


    Würde mich über Lösungsvorschläge freuen :)


    LG