Beiträge von Magnetic

    :eek::eek: Boa wie schnell ;) Danke! Habe den richtigen Pfad schon gefunden! Nun funktionier es, aber nur wenn man am Anfang auch einen / macht also /var/www.... und natürlich dahinter auch. Wunderbar, dass das nun geht, aber was jetzt noch toll wäre, wenn man nach einer Aktualisierung wieder alle Daten neu eingeben muss und nicht erst den Brwoser neu starten. Wäre das möglich? Und in welchen Ordner mache ich am besten die Passwort Datei, denn die wird nun bei der auflistung in dem geschützen Ordner auch angezeigt?!


    Gruß Magnetic

    Wow klasse vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Dank eurem Tipp in FileZilla (welches ich hauptsächlich nutze) die versteckten Daten anzuzeigen, habe ich die .htaccess und die .htpasswrd sichtbar gemacht. Ich habe gestern bezüglich des Error Logs auch eine Supportanfrage gestellt und gleich eine Antwort bekommen, echt toll. Ich möchte ja das Verzeichniss DatenFlip schützen, in der Antwort steht also folgendes:


    Homepageadresse/DatenFlip/.htaccess: AuthName takes one argument, The authentication realm (e.g. "Members Only")"


    Und die Antwort hieß, dass ich nach "AuthName" nur ein Argument setzen darf.


    Leider weis ich nicht genau wo und wie ich das ändern soll :rolleyes:. Erstellt hatte ich die Datei hier http://www.pc-adviser.de/php/htaccess/htaccess_generator.php


    Ich habe dafür oben in der ersten Zeile nur mein Verzeichniss DatenFlip angegeben, was wohl schon falsch ist. Den rest habe ich bis aufs Passwort nicht geändert.


    Ich hoffe Ihr könnt mir das noch erklären. Vielen Dank!


    Gruß Magnetic

    Hallo liebe Member,


    seit Gestern habe ich ein kleines Problem. Ich wollte Gestern für ein Verzeichniss den Passwortschutz des "Parallels Confixx" nutzen. Ich habe das Verzeichniss ausgewählt und alle wichtigen Daten eingegeben. Dann habe ich des öfteren im Browser das Verzeichniss geöffnet, aber es kam nie eine Abfrage. Plötzlich musste ich auf einmal die Daten in ein sich öffnendes Fenster eintragen. Die weiteren Versuche danach nichtmehr! Auch nach dem leeren des Cache kam keine Abfrage mehr. Ich habe dann etwas im Internet gelesen und zwar, dass man das ganze mit einer .htacces Datei regeln kann. Also habe ich so einen netten Generator im Internet gefunden, der einem solch eine Datei macht. Ich hatte dann eine .htacces und eine .htpasswrd Datei, welche ich in den bei dem Generator eingegeben Ordner geladen habe. Ich wollte also nochmal testen und habe die Seite wieder aufgerufen. Plötzlich bekam ich nen kleinen Schock es stand " 500 Interneal Server Error":

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.



    Ich habe es mermals versucht aber keine Veränderung. Leider habe ich diese beiden Dateien nichtmehr gefunden in dem Ordner. Da ich den Fehler unbedingt weg haben wollte, beschloss ich den Ordner zu löschen :rolleyes:. Der ganze Inhalt hat sich gelöscht der Ordner selbst nicht. Ja auch der Fehler blieb :D. Jetzt hoff ich stark auf eure Hilfe, damit ich den Fehler wegbekomme und das mir vllt. einer erklären kann wie ich so ein Verzeichniss mit Confixx sicher kann. Ich muss noch dazu sagen, dass ich leider keine großen Kenntnisse mit Programieren und so habe, beine HP basiert auf Joomla, welches ich weitaus besser beherrsche ;-).



    Vielen Dank im Vorraus



    Gruß Magnetic