Posts by Mogelpackung

    Nachtrag: Inzwischen bekomme ich andere Fehlermeldungen (von Python bzw. Django):

    SMTPServerDisconnected at /contact/
    Connection unexpectedly closed


    bzw.


    SMTPServerDisconnected at /contact/
    Connection unexpectedly closed

    Wobei die Mails mit den Fehlermeldungen immer noch durchkommen.

    Auch wenn der Thread als „erledigt“ gilt: Ich bekomme den genannten Fehler (451, '4.3.0 pymilter: untrapped exception in pythonfilter') mit dem Kontaktformular einer alten Django-Website. Da dieses selten verwendet wird, weiß ich nicht, wie lange der Fehler schon besteht.


    Die Website liegt auf einem VServer eines anderen Hosters, die Domain ist bei Netcup als "extern" eingetragen.

    Die Absender-Adresse ist genau die gleiche wie das verwendete Email-Postfach bei Netcup (Mailserver mxf9ac.netcup.net).

    Die Admin-Emails (Fehlermeldungen) dieses Systems laufen über das gleiche Postfach und kommen an.


    Habt ihr eine Idee, wonach ich noch suchen sollte?

    Ich richte gerade meinen ersten Rootserver bei NetCup ein, habe Debian 9 neu installiert.


    Über die VNC-Simulation des SCP kann ich mich als root (mit Passwort) einloggen, aber nicht mit einem normalen SSH-Client. Woran könnte das liegen?


    Natürlich will ich schnellstmöglich das Passwort-Login abschalten, aber da im VNC kein Copy & Paste funktioniert, bekomme ich meinen Public Key da auch nicht rein.