Beiträge von sugersgroer

    Ein Zertifikat ist immer Domain und IP gebunden. Wenn du deine Domain also mit dem SSL Cert sichern willst mußt du diese Angeben. Je nach Cert gilt dieses dann für eine Domain oder Alle Subdomans je nach Cert.
    Du kannst dir natürlich auch ein Server Cert erstellen lassen jedoch liegen diese um die 1200 Euro Pro Jahr wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe.


    MfG
    Andre

    Wenn deine User das jetzt schon ausnutzen hast d dann mal über nen Uploadscript nachgedacht wo du wirklich nur Bilder erlaubst?
    Ist zwar für die User umständlicher aber da weißt du das die wirklich nur Bilder uploaden können.



    MfG
    Andre

    Code
    free -m
                 total       used       free     shared    buffers     cached
    Mem:          8001       7890        111          0        812       42
    -/+ buffers/cache:       1071       6930
    Swap:        15264          1      15263


    Bei Cached sind dieseAngaben auch nicht zu finden ^^ Das dachte ich auch aber dem ist nicht so. Daher versteh ich diesen Unterschied ja nicht zwischen Webmin und allen anderen tools wie top und free-m


    MfG
    Andre

    Zitat

    - Für Browser bedeutet das: "domain.tld und alle subdomains"


    FALSCH!!! *.domain.de zählt nur für alle *.domain.de nicht jedoch für domain.de ;)


    bin ich mir 300% Sicher da ich ein Wildcard cert habe


    MfG
    Andre

    Huhu Gemeinde,


    Mir fiel grad was auf was ich so noch nicht wirklich gesehen haben.
    Ich bin absolut kein Webmin Freund aber das mit den Cluster usw. lässt sich damit echt gut verwalten....


    Mir fiel aber gerade etwas anderes auf. Im Webmin sagt er mir das ca 10% des Rams verbraucht werden, wenn ich mit top direkt auf dem Server schaue zeigt sich mir das genaue gegenteil, dort sind nichtmal 10% des Rams mehr frei. Kennt einer dieses Pähnomen und kann auch erklären wo da die Unterschiede sind? bei nen Paar MB sagt ja niemand was wenn es da Unterschiede gibt aber in meinem Falle ist da nen Unterschied von etlichen GB Ram. Ich finde dazu auch keine Erklärung wo dieser Unterschied herkommt, bei Google kam auch kein gescheites Ergebniss....


    MfG
    Andre

    Die gibts ;) Entweder Zertifikat kaufen oder ohne Zertifikat abrufen.


    Such mal im Forum hab hier mal irgendwas gelesen von Kostenlosen SSL Zertifikaten.


    MfG
    Andre

    Da funktionierts auch nur weil Thunderbird diese Zertifikate Dauerhaft speichert. Das er da keine Warnung mehr anzeigt ist nur auf deinem PC so, bei allen anderen Usern die evtl. Mails via SSL/TLS über deinen Server abrufen bekommen diese Warnung nach wie vor.


    MfG
    Andre

    Wenn du diese Warnung erhälst steht in den Details auch wieso du diese erhälst. Wenn es ein selbst Signiertes Zertifikat ist dann mußt du diesem Zertifikat vertrauen und als Dauerhafte Ausnahme Speichern, wovon ich jedenfalls abraten würde. Hat ja nen Grund wieso dem Zertifkat nicht vertraut wird.
    Wenn du deine eigenen Mails mit gültigem SSL Zertifikat abrufen willst wo keine Warnung auftaucht bei dir und bei allen anderen wirst du ein SSL Zertifikat kaufen müssen bzw. eines Signieren lassen.


    MfG
    Andre

    Wie gesagt du sagst deinem Browser damit lediglich das er allen Zertifikaten die von CA Cert signiert wurden vertrauen soll. Das ist also nichts für deinen Server.... Hast du denn ein Zertifikat von CA Cert gekauft??
    Bzw. auf welcher Seite bekommst du denn bei SSL diese Warnung?



    MfG
    Andre

    Ähm steh ich jetzt aufn schlauch oder du:confused:
    Du nutzt auf deinem Server ein Zertifikat was einen anderen Provider Identifiziert und wunderst dich das du bei deiner Domain eine Warnung bekommst?

    Zitat

    Subject: O=Root CA, OU=http://www.cacert.org, CN=CA Cert Signing Authority/emailAddress=support@cacert.org

    Das was du da machen kannst ist der Zertifiezierungsstelle "CACert" vertrauen, sprich deren ausgestellte Zertifikate. Sofern du also kein Zertifikat bei denen gekauft hast, hast du auch kein Zertifikat was deine Domain ohne Warnung SSL fähig macht....


    MfG
    Andre

    Ähm Zertifikat *.domain.de ist ja an eine IP gebunden, wenn du die Mails also über pop.domain.de abrufst muß die pop.domain.de auch auf die IP Zeigen auf der das Zertifikat läuft.


    MfG
    Andre

    Zitat


    Das Zertifikat ist für *.Domain.de ausgestellt und abrufen tu ich im WLM nur mit Domain.de.


    du gibst dir die Antwort selbst ^^


    Das Zertifikat ist nur für domain.de nicht signiert.
    Ruf deine Mails mal via pop.domain.de ab wenns ein Wildcard Zertifikat ist sollte das funktionieren.


    MfG
    Andre

    Zitat von wineraser;19188

    ...was das ursprüngliche problem jedoch nicht behebt.


    Darüber zu diskutieren oder sich aufregen bringt sowieso nix ;)
    Netcup wird es Anbieten sofern sie es für richtig halten und das ist von uns nicht beeinflussbar. Netcup geht auf sogut wie jeden Kundenwunsch ein aber
    man weiß nicht was IPv6 im Hintergrund alles an Aufwand bei Netcup erzeugen würde und Mehraufwand heißt steigende Preise. Bleibt also abzuwarten wann es kommt und kommen wird es früher oder später so oder so ;)



    MfG
    Andre

    Wieso änderst du nicht du nicht einfach den Hostnamen, schreibst den Support an und lässt dir deinen Reverse DNS Eintrag ändern auf was du grad willst??


    Dieses static.deine-ip.clients.your-server.de sind die standard DNS reverse Einträge vom Anbieter wo Netcup seine Server mietet / stehen hat. Sind aber durch den Support zu ändern .
    Dann hast du dieses vnummern weg und der Revers Eintrag haut auch hin. Dann sollte das auch funktionieren.
    Achte aber darauf das du als Hostname nur einen FQDN nutzen kannst / mußt!!


    MfG
    Andre

    Ich verwalte meine Domains über eigene DNS Server die ich selbst betreibe. Da ich keine andere möglichkeit bis dato gefunden habe.


    Dein Fehler sagt einfach das der DNS Server eine Authorisierung haben will bzw. diese Daten falsch sind.


    Meist tritt das auf wenn du eine Software hast die über eine API mit einem Registrar / DNS verwalter deine DNS einstellst und in der API Schnittstelle keine korrekten Daten angegeben sind.


    MfG
    Andre