Beiträge von sugersgroer

    Muß denn die Subdomain zwangsweise eine Wildcard sein?
    Wenn ich das ohne meinen ersten Kaffee gerade richtig gelesen hab funktionierts ja wenn du Subdomain keine Wildcard hat.


    Nochn Tipp ^^ Nur weil SysCP das vieleicht nicht kann heißt es nicht das du das nicht genau so hinbekommst wie du es gerne hättest. Die Sachen die genannt wurden wie Mod_Rewrite haben nicht wirklich was mit SysCP zutun und damit sollte es machbar sein.
    Auch darfst du nicht vergessen das hier einige User sind die sich mit SysCP sogut auskennen das sie dir sagen können was du wo wie machen solltest das es funktioniert. Wäre also, wenn du wirklich willst das es so funktioniert wie du es haben willst, unumgänglich das zu machen worum man im Forum bittet ^^

    Zitat von killerbees19

    Zeig uns doch bitte einmal die vHost Datei (/etc/apache2/sites-available/*syscp*) von SysCP, dann wird es verständlicher, was SysCP da vermurkst. Die Daten kannst du bei Bedarf vorher anonymisieren.



    MfG Christian


    Um jetzt mal nur einen zu nennen der danach fragte und dir hundert pro helfen kann, vorrausgesetzt du hilfst mit und machst quasi das was man sagt. Man kann sonst keine brauchbare Lösung finden denn wir können auf deinen Server nicht raufschauen......


    MfG
    Andre

    GData ist wie Norton eine Glaubensfrage :D
    Du bist Virenfrei damit? Kann ich fast garnicht glauben, jeden den ich kenne der mal GData hatte dachte das ..... bis mal nen richtiges Progi gescannt hat =))



    MfG
    Andre

    Mal zum Thema auch meinen Senf äußere :D


    Es geht durch diese ganze Problematik mit dem Ton bei manchen Leuten , die Lust komplett verloren und sie schauen dann halt nicht in jeder Pause ins Forum, ignorieren die Mails weil sie sämtliche Foren Abonniert haben und bleiben einfach fern.(So wie ich ne ganze Weile ;) )


    Leider sinds unter anderem dann die Leute die wirklich helfen wollen und nicht einfach nur nen "dummen Kommentar" drunter schreiben womit dem User nichtmal annähernd geholfen ist.


    Man muß aber auch sagen das es wieder auf dem Weg der Besserung ist sonst wär ich nicht schon wieder öfters im Forum unterwegs und würde mich auch nicht immer selbst dabei erwischen wie ich andere Sachen liegen lasse weil ne Mail vom Netcup Forum kam :o


    Viele Ideen sind ja schon gefallen aber in meinen Augen wäre es das schlimmste wenn Netcup eingreifen müßte (hab da was von nem Verwarnsystem gelesen) denn dafür haben sie weder die Zeit noch die Nerven.... (will garnicht wissen wieviele wirklich dummen Support Anfragen täglich dort ankommen und sie drauf reagieren müssen!!!! Wir können das überlesen, ignorieren usw. und wir haben nichtmal Ansatzweise diese Anzahl an DAU's im Forum wie Netcup wahrscheinlich im Support System)
    Also lasst uns doch dafür sorgen das Netcup weiß das sie sich ums Forum keine Sorgen machen brauchen weil sie schließlich Erwachsene User mit Ahnung haben die auch anderen helfen wollen.... lasst uns Netcup zeigen das nicht nur wir Netcup vertrauen (wer das nicht tut möge seine Dienste doch einfach Kündigen;) ) sondern sie auch uns vertrauen können!!


    In diesem Sinne auf ein Stressfreies posting...



    MfG
    Andre

    Wie auch immer .... spielt nicht wirklich eine Rolle da ich über Linux nicht nachdenken brauch da es eh untersagt ist...... sonst noch Vorschläge zum Thema??


    MfG
    Andre

    Zitat von Proyx;19399

    xD naja zu Linux wer schreibt schon Trojaner etc für Linux wenn Win doch mehr benutzt wird


    etliche sonst würde es weder Viren noch Trojaner etc. für Linux geben :rolleyes:


    MfG
    Andre

    Was haltet Ihr von http://www.webroot.de ?? Das ding fand zumindest als einziger aus den Top Ten Securitys alle Testfiles....


    Hats jemand in Gebrauch oder gar bessere alternativen?


    Norton ist glaub ich eine Glaubens Sache =)) Ich halte davon garnix aber bislang hab ich wahrscheinlich immer die Versionen erwischt die extrem ausgebremst haben.... Kaspersky findet gerade mal 5 der Testfiles also fällt komplett aus...


    MfG
    Andre

    Jap will niemand hören :D
    Windows wird von der Firma vorgeschrieben da habe ich also keine wahl zumal es unter Linux genauso die gefahren von Viren gibt! Hatte damit erst vor zwei drei Tagen nen Kampf weil einige Kunden unwissenend welche auf nen Server geladen haben.....

    Edit: Abgesehen davon unterstützt momentan keine Linux Distri meine gesamte Hardware..


    MfG
    Andre

    Wie ist das bei dem mit der Performance? Wenn er beim Scannen usw. ist?
    Das ist aufjedenfall für mich ein Punkt der sehr wichtig ist da ich den Live Scanner nicht abschalten kann soll er den PC sogut wie nicht ausbremsen. Das ist mir bei dem Datenaufkommen zu gefährlich.


    MfG
    Andre

    Auf das bin ich auch gestossen das arbeitet zumindest bei mir nicht wirklich mit windows 7 zusammen und erkennt auch nur 5 von 13 meiner Testfiles. Rootkits sogut wie garnicht aber das kann auch alles an dem nich wirklich guten zusammen Arbeiten mit Windoof 7 liegen.


    MfG
    Andre

    Huhu,


    Heute komme ich mal mit einer etwas skurielen Geschichte.... Meine Security Suite läuft aus in ca 27 Tagen.


    Ich bin auf der Suche nach einer anderen die gerne auch was kosten darf wenns das dann Wert ist.


    Bisher setzte ich ein sehr bekannte Suite ein jedoch stört mich eine Sache so extrem das ich gern Wechseln würde. Diese Suite hat keine Quarantäne also im Falle eines Fehlalarms kann ich nichts wiederherstellen. Es wird auch nicht wirklich gefragt was mit der Datei passieren soll und das nervt extrem.


    Klar man kann viel lesen welches denn das "beste" sei jedoch gebe ich wenig auf solche Berichte da man ja nie weiß wieviele Geld evtl. geflossen ist für diesen Bericht. Mich interessiert viel viel mehr welche Sachen denn die Nutzer wirklich empfehlen können.
    Wichtig dabei ist mir das der PC so wenig wie möglich ausgebremst wird, wenig Fehlalarme ausgibt aber eine sehr gute Heuristig hat.
    Interessant ist auch wie gescannt wird, welche Einstellungen man vornehmen kann usw. Die Firewall sollte dabei auch nicht zu kurz kommen genauso wie die Erkennung von Rootkits, Malware etc.


    Auf gut Deutsch was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt Ihr Empfehlen?


    Edit: OS Windows 7 64 bit


    MfG
    Andre

    Das problem mit den Mail Clients umgeht man wenn man sie via pop.domain.tld etc. abruft weils dann wieder ein gültiges Cert ist. :)


    MfG
    Andre

    :eek:


    Also wenn das stimmt dann danke ich dir herzlichst :)


    Ich werde das gleich mal probieren indem ich ne subdomain auf ne andere IP leite. Dann dürfte ja via SSL keine Warnung kommen und das wiederum würde für mich bedeuten das ich doch mein Cluster System auf die HTTPS Verbindungen ausbauen kann *denk*


    Ich meld mich aber wieder wenns nicht funktionieren sollte :D

    Edit: Dacht ich mir..... Funktioniert nicht! SSL Zertifikat ist an die IP gebunden! Und ja das Cert ist auf dem Server installiert, ist sogar der gleiche Hostname! Ist ein SSL Wildcard Cert und bei einer Subdomain auf einer anderen IP funktionierts nicht, kommt die Warnung.... Soviel dazu das die IP egal ist ;)



    MfG
    Andre

    :eek::eek:
    Mir fällt gerade auf das htop die gleichen Werte zeigt wie Webmin .....
    Wem vertraut man da nun am besten lol.... top oder htop und Webmin die die gleichen Werte haben :confused:


    MfG
    Andre

    Dein Link ist ne ganze Runde garnich Sinnvoll...... Wir reden hier nicht davon was so ein Zertifikat ist ;) denn was anderes wird bei Wiki nicht beschrieben....


    Nahja wie auch immer das es Certs nur an nen Hostnamen gebunden gibt wäre mir völlig neu allerdings beschäftige ich mich auch nicht permanent mit SSL...


    MfG
    Andre

    Zitat

    Ein Zertifikat ist nur an einen Hostnamen gebunden.


    Dann mach dich mal schlau ;)


    Zitat

    Neben einer vertrauenswürdigen Zertifikatsstelle gibt es noch vier weitere Beschränkungen für Zertifikate: Ein Zertifikat ist immer an eine IP gebunden. Das bedeutet, eine IP kann nur genau ein Zertifikat besitzen. Zwar gibt es in der Standardisierung Ansätze, das zu ändern, aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Im Umkehrschluss müssen Sie für ein SSL-Zertifikat auch eine eigene IP besitzen - ein Umstand, der bei vielen Webhosting-Paketen nicht erfüllt ist. Hier lauern also noch versteckte Kosten, wenn Sie für die eigene IP auf ein größeres Paket oder gar einen eigenen, eventuell virtuellen Server wechseln müssen.......


    Quelle: http://www.internet-profession…/11/23/20061121015.aspx/4

    Ein Paar mehr Angaben wären Cool :)
    Das klingt so wie " Ich habe bei meinem Opel Astra die Bremsen gewechselt jedoch nicht alles richtig zusammen gebaut. Was muß ich jetzt tun das ich wieder Bremsen kann?"


    Wenn nichts drauf ist Setz das OS Neu auf mit Confixx. Netcup hat da ein Image zur verfügung gestellt.


    Wenn schon was drauf ist, installiere Postfix etc. neu konfigurier es richtig und setz Confixx danach neu auf.


    P.S.: Erwartet man bei so einem Thread wirklich ernsthaft Hilfe bzw. eine Lösung des Problems wenn man nichtmal weiß was genau nicht funktioniert bzw. was er gemacht hat und was nicht? Klar geht das senden per PHP das hat ja auch nix mit nem smtp Mailer zutun.....


    Bisheriger Sinn des Threads :confused:


    MfG
    Andre